• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der knauserige Gamer

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass meine seltenen Releasekäufe erst sonstwann gespielt werden. Schaffe es zeitlich einfach nicht. Hab ich jetzt erst wieder bei Max Payne gemerkt. Drum kauf ich mir die meisten Spiele auch erst später von der Pyramide oder so.
Ausser so Megakracher wie GTA V. Das muss ich zum Release in Händen halten. Egal wann ich es spiele.

Leisten könnte ich es mir schon zum Release zu kaufen, aber wieso Geld verschenken?

shakedalic

Frührentner
Ich finde ich hab fuer mich persoenlich den perfekten Weg gefunden. Ich schaue mir die Teaser, Trailer usw. an und wenn mir das Spiel gefaellt wird es gekauft, wenn es mir sehr gut gefaellt wird es vorbestellt und wenn ich mir unsicher bin, lass ich es im Regal stehen. Man hat ja genuegend Moeglichkeiten, sich mehrere unabhaengige Meinungen einzuholen und man weis ja, wer seinen Geschmack ungefaehr teilt und danach handel ich dann auch.
Nehmen wir z.B. Borderlands, hab es bei Release nichtmal richtig wahrgenommen, da mir die Idee von FPS mit RPG Anhauchungen nicht zugesagt hat und als es in der GOTY Edition rauskam fuer nen Apfel und nen Ei hab ich zugeschlagen und es war die beste Entscheidung seit langem.
Ich finde man kann es ungefaehr mit Filmen vergleichen, denn wenn ich total "geflasht" bin von einem Film, dann muss ich ins Kino und wenn er mir einfach nur gefaellt, warte ich auch, bis er zum Ausleihen erhaeltlich ist, oder auf DVD zu erwerben ist.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Singleplayer versuche ich so lange zu schieben wie möglich.
Weniger aus finanziellen Gründen. Eher deswegen um zu warten bis sie
fertig gepatcht sind. Geht aber meisst schief. Kann mich dann nicht zurückhalten.

Multiplayer die mich interessieren werden bei Release geholt.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Tja, bei mir ist es leider die finanzielle Situation, die mich vom sofort-kauf abhält.
Nur bei MP-Krachern biege ich mir das zurecht. Interessante Vollpreistitel in diesem Jahr werden dann wohl nur Halo4, Blops2 und Far cry3 sein.
Im Moment schiele ich verstärkt auf die Softwarepyramide ( Halo Wars, Dead Space2, Enslaved, Darksiders ) und Titel, die ab 30 Euro zu haben sind ( Rage, KoA Reckoning und GoW3, welches ich unbedingt wieder haben will ).

Gruß Mirco

SGT Safran

Frührentner
Ich habe das Glück, eine sehr gut sortierte Videothek um die Ecke zu haben, dort kann ich alles, was mich interessiert, erst mal ausleihen und probespielen. Sonnenklarer Vorab-Kauf zum Release war in den letzten anderthalb Jahren nur BF3, wobei man da ja auch noch die Demo vorher spielen konnte. Forza habe ich z.B. nach Probespielen gekauft.

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Konsum ist erste Bürgerpflicht!

Da ich weder rauche, trinke noch 560 Paar Schuhe im Schrank mein Eigen nenne, kaufe ich mir jedes Spiel bei release worauf ich Bock hab. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich fast alle Spiele doppelt kaufe wegen meines Neffen. Ich kann es mir finanziell leisten und deshalb hab ich auch Null schlechtes Gewissen :D.

So sehe ich das auch! :thumbsup:

Da ich auch noch Sammler bin, habe ich auch gelernt, mit dem immer höher werdenen "Stapel der Schande" zu leben.
Aber irgendwann spiele ich diese originalverpackten Games im Regal auch noch. Nicht sofort, aber irgendwann!

Und darum höre ich bei Spielen, auf die zum Release richtig heiß bin, weiterhin auf den Ruf der Sirene(n):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

J

Jorini

Guest
Es ist ja bei mir schon so schlimm das ich mir manche Titel doppelt kaufe aus Angst es könnte eine DVD kaputt gehen.

Ich habe mir diverse Spiele doppelt gekauft. So zum Beispiel die Uncharted-Serie für die PS3, Dark Souls, Dead Space 1 und 2, GT4, usw.. Wobei ich die Spiele meistens jeweils einmal für die PS3 und einmal für die 360 kaufe. Man weiss ja nie, welche der beiden Konsolen (PS4/720) abwärts kompatibel sein wird und schliesslich will man die Klassiker ja irgendwann mal noch als Rentner zocken.

Zurück zum Thema:

Ich habe mir jahrelang immer die neusten Spiele und Konsolen jeweils am Releasetag gekauft. Damit habe ich jetzt aber aufgehört, da die Schule einfach zuviel Zeit beansprucht. Jetzt kaufe ich mir nur noch die Spiele sofort, die ich online mit den Leuten hier spielen will. Den Rest kaufe ich mir nach ein paar Wochen/Monaten auf amazon.co.uk. Da kriegt man die Spiele meist für einen Bruchteil des Preises in der Schweiz und kann sich sicher sein, dass die englische Tonspur enthalten ist. Nicht so wie bei Crysis 2, wo dann nur Deutsch und Türkce (!!??) drauf ist. Das mag ja für Deutschland Sinn machen, aber nicht für die Schweiz.l

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Kaufe fast gar keine Games mehr zum Vollpreis.

Da ich auch nie mehr wie 2 Spiele parallel zocke, warte ich immer bis ein anderes billiger wird.

Und bis man seine Budgettitel duchrchgezockt hat, sind die Vollpreistitel schon wieder Budget:D

Ganz selten kaufe ich auch mal zum Vollpreis, wie etwa bei Gears 3 - was ich aber dann auch sehr ausgiebieg im MP spiele.

Es lohnt sich eigentlich immer zu warten, wie jetzt z.B. bei Arkham City, wo von Anfang an klar war, dass es eine GotY geben wird.

X30 Goloo

Frührentner
also ich bin vom releasekauf ziemlich ab ... klar bei sicheren krachern wie gta v werd ich zum release zuschlagen ebenso bei borderlands 2 ...

Hab aber auch noch viel im schrank stehen was gespielt werden muss, ansonsten kauf ich viel gebraucht oder tauschen bei meinen stammhändlern (flohmarkt) wo ich ja selbst stehe und die alten und schlechten spiele abstosse.

Zudem hab ich mir ein monatslimit von 50€ für spiele gesetzt (bis zur hochzeit)
Und ich rauche, trinke (single malt) und hab ca. 50paar schuhe :)

Oben