• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der knauserige Gamer

Locke

Altenpfleger
Da es schon Juni ist kann ich voll Stolz sagen, daß ich in diesem Jahr erst 4 oder 5 Spiele gekauft hab. Und davon nur Resi zum Vollpreis.

Hängt aber auch vielleicht damit zusammen, dass ich seit gut nem Monat kein I-net habe und absolut keine Zeit habe zu zocken.
Ich hoffe das legt sich bald wieder....

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich kauf die meisten Games auch nicht zum Vollpreis oder ich muss es unbedingt haben. Das letzte Beispiel wäre The Wichter 2 gewesen.

X30 beo

Rat der Weisen
Da es schon Juni ist kann ich voll Stolz sagen, daß ich in diesem Jahr erst 4 oder 5 Spiele gekauft hab. Und davon nur Resi zum Vollpreis.

Hängt aber auch vielleicht damit zusammen, dass ich seit gut nem Monat kein I-net habe und absolut keine Zeit habe zu zocken.
Ich hoffe das legt sich bald wieder....
Ja das hoffe ich auch. Hab schon Wiener Dialekt Entzug :D.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich habe gute 70 Games im Regal und weitere ca 70 Arcadegames.
Und fast nichts durchgespielt.Einige noch nicht einmal drin gehabt.
Es ist einfach zu viel.Und jetzt kommen auch noch klasse Angebote bei PSN+ :(
Aber ich kann bei Schnäppchen einfach nicht vorbei laufen :)
Vollpreis nur noch die Knaller eventuell als SE.

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Mir würde das Herz bluten, würde ich ein Spiel verkaufen, selbst wenn es sich um den letzten Schund handelte. Was einmal meins ist, bleibt meins für alle Zeit.

Daß sich manche Gamer hier die Spiele gleich doppelt kaufen, das hat mich ziemlich überrascht. Irgendwie süß...aber auch unheimlich. Da muss man schon mit einem hohen Maß an Leidenschaft an sein Hobby herangehen.

Bei mir kommt noch ein Faktor hinzu, nämlich, daß ich die Preise für Videospiele generell unverschämt finde. Denn die Art, wie ich dieses Business betrachte, hat sich in den letzten Jahren doch stark verändert.

Meine Wahrnehmung der Industrie ist die einer habgierigen, nimmersatten Produktionsstätte für Massenartikel, nicht mehr der Haufen begeisterter, leidenschaftlicher Pioniere, der mir einst mein Hobby ermöglichte. Vielleicht klingt das jetzt kleinkariert, aber mir fällt es zunehmend schwer, einer Branche das Geld hinterherzuwerfen, die offenbar unaufhörlich bestrebt ist, mich auf jede erdenkliche Weise auszuschlachten – und auch ganz offen damit umgeht. Sei es durch den unerbittlichen Kampf gegen den Second-Hand – Markt, On-Disc – DLC, die Abschaltung von Servern oder kurz hintereinander veröffentlichten Sondereditionen, wirklich alles scheint mir getrieben von einer dramatischen Gier, die ich selbst in dieser unseren Zeit als befremdend empfinde.

Und dies lassen sich Studios und Konzerne auch noch fürstlich entlohnen. Bei vergleichbaren Produktionskosten zu Hollywood, erstickt diese Industrie beinahe an dem Versuch, vergleichbare Erlöse zu erzielen bei ungleich kleinerem Publikum.

Wenn ich derart offensichtlich das Gefühl habe, als Kunde unfair behandelt zu werden, kann ich einfach nur in den seltensten Fällen das Portemonnaie mit einem guten Gefühl zücken.

Ist das eine blauäugige Sicht der Dinge?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ist das eine blauäugige Sicht der Dinge?

Ja. Die romantische Betrachtung der Spieleindustrie die wir vor Jahren als Kinder und Heranwachsende, als begeisterte Zocker hatten, hat sich mit der Kommerzialierung der Branche schon längst erledigt. Es ist und bleibt ein Leidenschaft die wir hier schon sicherlich seit Jahren hegen, nur die Umgebung und die Bedingungen haben sich komplett geändert.

Spiele haben für mich größtenteils nur noch reinen Unterhaltungswert. Hat sich dieser aus meiner Sicht durch ausgiebiges Suchten und mehrmaliges Durchspielen erledigt dann ist es Zeit Abschied zu nehmen. Warum auch nicht? Diese kommerzialisierte Branche bietet doch hinter jeder Ecke den vermeintlich nächsten allerbesten Titel, der dann doch nur selten das hält was er verspricht. Und wenn doch, dann ist es mir das Spiel wert und darf bei mir bleiben. :D Weil Du liebes Spiel dann für mich etwas wirklich besonderes bist unter all den nur Glasperlen die uns als Diamanten verkauft werden.

Mach Dich frei davon, ins Grab nimmst Du eh nur Dein letztes Hemd. :frech:
Aber das romantische Erinnern an gute alte Tage, pixelige Bilder, 8Bit Musik und die damals gefühlte Leidenschaft und das Denken ein doch besonderes Hobby zu haben über das alle Erwachsenen fluchen und das Dich ganz besonders macht, das bleibt Dir.

Die Kiddies von heute haben nicht mal mehr das. Amen.

Zuletzt bearbeitet:

PErfecTBeach

Altenpfleger
ganz Ehrlich,
wo bekommt man noch 20h Unterhaltung für 60euro ? doch nicht mal mehr im Kino... die meisten Blockbuster sind meiner Meinung nach so schlimm dass ich sie mir nicht mal mehr ansehe. Spiele folgen einfach diesem Trend.

Dazwischen gibt es aber immer mal wieder Spiele bei denen ich 50-100- oder noch mehr Stunden sehr gut Unterhalten werde, und das für 60Es. Das ist super, aber zugegeben nicht oft.
Unterm Strich ist für mich das Preis/Leistungsverhältnis immer noch besser als anderswo aber auch hier sollte man nicht jedem Entwickler das Geld hinterherschmeissen.
gruss

X30 Moskito

Frührentner
Hier fallen mir spontan folgende links ein :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nun ja ich halte es wie Han. Ich bin heiss auf das Teil und kaufe es mir am Erscheinungstag. Ich priorisiere hier jedoch. Ich lege mir keine Spiele in den Schrank.

Ich kaufe mir aber auch Titel die mich dann Prio 2 intressiert haben später.

Jedem das seine :)

Lucienna

Frührentner
Bin im Moment mal wieder etwas sparsamer, hatte aber auch schon Zeiten, wo ich mir so gut wie alles, was mich nur im Entferntesten interessiert hat, zum Vollpreis gekauft habe. Tja, und dann lag's halt monatelang rum, weil ich eh nicht dazu kam, und ein halbes Jahr später hab ich mich geärgert, weil es nur noch einen Bruchteil gekostet hat. Insofern bin ich bei Titeln, bei denen ich keine große Eile habe, zum Warten übergegangen.

"Große Eile" entwickelt sich bei:
- Spielen, auf die ich schon ewig hinfiebere.. die werden vorbestellt :D
- Collector's Editions, bei denen ich befürchte, dass ich sonst keine mehr abbekomme
- Spielen, die grade viele meiner Freunde spielen und ich täglich gefragt werde, ob ich das Spiel denn nun schon habe, ausgeschmückt mit blumigen Beschreibungen des Spaßes, den ich grade verpasse :lol:

Verkauft habe ich noch so gut wie nie ein Spiel in meinem Leben, dementsprechend sieht mein Zimmer aus... immer noch wie ein "Kinderzimmer" :ugly: Könnte ich gar nicht... da blutet mir auch das Herz. Leihen, hmm, nur selten und nur von Freunden. Mir tun die armen Spiele in den Videotheken irgendwie immer leid.. so von Laufwerk zu Laufwerk.. immer zerkratzter und verklebter werdend.... mit immer zerfledderterer Anleitung (damals, als es noch schöne Anleitungen statt 2 Seiten Epilepsiewarnung gab...)... nein, mit Spielen bin ich eigen.

Wie Fading schon so schön sagte - dafür hab ich halt keine 560 Paar Schuhe, fahre lieber Rad statt Auto und geh nicht sonderlich oft ins Kino ;)

Oben