• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Barteck

Altenpfleger
Letztes Rennen war der Hammer.:thumbsup: Unglaubliche Zweikämpfe mit den Maik. Bis zum schluss blieb es spannend.
Plätze wie immer Nebensache. Dieses mal habe ich mich mal wieder beherrscht.
Glück gehabt, weil der Chef bei uns Razzia gemacht hat.;)
Immer wieder willkommen.:D:nunu:
Freue mich schon auf die Nordschleife.
Die fahren wir gleich nach dem 24h Rennen am Montag. Oder?
Das wird ein stimmiger abschluss.
Bei uns im schwaben Ländle findet am gleichen Wochenende eine super Tuning messe statt. Wer interesse hat soll den link folgen.
Ich war die Letzten 2Jahre dort. Ist echt empfehlenswert.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

PistenTeutone

Altenpfleger
Das Setup habe ich an die ersten verschickt. Bei dreien stehe ich noch nicht in der Freundesliste. Da habe ich die Anfrage geschickt. Setup kommt dann später.

Noch eine Anmerkung zum Setup. Ihr werdet bemerken, dass ich die Federn auf maximale Härte gestellt habe. Mir kommt es so vor, dass mit dieser Einstellung die Kurvenstabilität besser ist und immer wenn ich daran etwas verändere meine ich, dass der Wagen mehr rutscht. Es ist auch nicht auf maximale Leistung getrimmt. Gegenüber einem Setup mit maximalen PS fehlen beim Topspeed knapp 10 km/h, was natürlich auf den langen Vollgasstücken von Nachteil ist, sich auf die ganze Runde gesehen aber wieder ausgleicht.

Das war ja bei mir am Montag schon so, dass ich Nachteile beim Topspeed hatte, den Zeitverlust aber in den Kurven wieder gut machen konnte. Der Nachteil eines solchen Setups im Rennen ist eben, dass man entweder vorne sein muss oder wenn nicht, auf Fehler der anderen warten muss. Montag hat letzteres geklappt. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
@Roadstar
Dann weiss ich auch keine andere Lösung als Lobby hopping. Müssen wir halt so lange testen, bis du in einer Lobby unterkommst.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Ergebnisse sind online.

Glück gehabt, weil der Chef bei uns Razzia gemacht hat.
Immer wieder willkommen.:D:nunu:

Unangemeldet Kontrolle machen war richtig spaßig. Barteck mal NICHT besoffen :ugly: Na sowas... :) Die Zuschauerfunktion ist geilo, das ist besser als fernsehen. Ich konnte schön zappen zwischen Foxies einsamer Fahrt, Gonzos Gerangel mit'm GTI Pilot und dem Kampf um den Lobbysieg. Man man man, das war eng! Glaube es waren so 0,5 Meter Abstand zwischen Meik und Barteck auf der Ziellinie :eek:

Freue mich schon auf die Nordschleife.
Die fahren wir gleich nach dem 24h Rennen am Montag. Oder?
Das wird ein stimmiger abschluss.

Das passt ja wie die Faust auf's Auge! Da hat sich die Terminverschiebung richtig gelohnt :D

Bei uns im schwaben Ländle findet am gleichen Wochenende eine super Tuning messe statt. Wer interesse hat soll den link folgen.
Ich war die Letzten 2Jahre dort. Ist echt empfehlenswert.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Da war ich mit nem Kumpel 2004. Alle kamen mit Unterbodenbeleuchtungen und Sportauspuffen unterm Arm wieder raus. Alles kleine Möchtegernschumis.
Und die Bullen standen an jeder Ecke und haben sich die Karren der Besucher seeeeehr genau angesehen. Bei mir war die Hälfte Eigenbau und deswegen nicht regelkonform. Was hatte ich da geschwitzt. Nee nee, den Stress tue ich mir nicht mehr an :D

@Roadstar
Dann weiss ich auch keine andere Lösung als Lobby hopping. Müssen wir halt so lange testen, bis du in einer Lobby unterkommst.

In Lobby 1 ist immer ein Plätzchen frei... :) Wenn sich der Dennis traut :p

Der Roadstar

Frührentner
Die Ausreden benutze ich nur auf Strecken, die ich nicht mag :D

Die Zeit auf der Nordschleife stimmt schon, aber ich bin doch auch die Abkürzung gefahren ;)

Werde heute, wenn ich Zeit finde, nochmal testen.

Gruß an die anderen Wahnsinnigen :frech:

X30 Gilder

Frührentner
Das Setup habe ich an die ersten verschickt.

Danke, es ist angekommen.
Nach 2 Testrunden habe ich meine eigene Bestzeit nur um eine halbe Sekunde verpasst.
War zwar keine saubere Runde, aber wenn ich das noch hinbekomme und das Handling besser in den Griff habe, ist sicher eine deutlich bessere Zeit drin.

Nach der 8:15,9 im LB hat er dieses mal wohl kaum eine glaubhafte Ausrede, nicht in Lobby 1 zu müssen ...:D

Ihr müsst doch irgendwo eine Abkürzung gefunden haben.:D

X30 OsnaMichi

Frührentner
Das Setup habe ich an die ersten verschickt. Bei dreien stehe ich noch nicht in der Freundesliste. Da habe ich die Anfrage geschickt. Setup kommt dann später.

Noch eine Anmerkung zum Setup. Ihr werdet bemerken, dass ich die Federn auf maximale Härte gestellt habe. Mir kommt es so vor, dass mit dieser Einstellung die Kurvenstabilität besser ist und immer wenn ich daran etwas verändere meine ich, dass der Wagen mehr rutscht. Es ist auch nicht auf maximale Leistung getrimmt. Gegenüber einem Setup mit maximalen PS fehlen beim Topspeed knapp 10 km/h, was natürlich auf den langen Vollgasstücken von Nachteil ist, sich auf die ganze Runde gesehen aber wieder ausgleicht.

Das war ja bei mir am Montag schon so, dass ich Nachteile beim Topspeed hatte, den Zeitverlust aber in den Kurven wieder gut machen konnte. Der Nachteil eines solchen Setups im Rennen ist eben, dass man entweder vorne sein muss oder wenn nicht, auf Fehler der anderen warten muss. Montag hat letzteres geklappt. :thumbsup:

setup ist angekommen.fährt sich sehr ruhig und gutmütig. genau das richtige für einen anfänger wie mich. besten dank also.:keks:

Oben