• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich werde mich nu erst mal in die Heia legen :) Rennzusammenfassung, Tabellen und den neusten Tratsch aus Lobby B gibts dann am Mittwoch. Morgen habch keine Zeit.

Auf jeden Fall war es streckenweiße verdammt eng und es hat Spaß gemacht :)

Zitat des Tages von Foxie:
"Mein Bier ist alle, ihr Arschlöcher! :D"

Marock

Altenpfleger
war auf jedenfall mal ieder erste sahne:thumbsup: freue mich über platz 3 den ich mit etwas glück dann doch noch gut verteidigt habe:D

Der Roadstar

Frührentner
Ich hatte leider ebenfalls technische Probleme, auch wenn meine Frau mir nicht den "Stecker" gezogen hat :D

@Flo
Auf solche Ideen können echt nur weibliche Heldinnen kommen, tut mir echt leid für dich!

Bei mir hat mal wieder die Inkompatibilität mit einem oder mehreren Mitstreitern dazwischen gehauen, anders kann ich mir das mit den Netzwerkproblemen nicht erklären. Immer wenn der Verbindungsaufbau abbrach, konnte ich kurzzeitig in die Fahrerlobby reinschauen :mad:

Ich hoffe nur, dass ich in zwei Wochen dann beim Nordschleifen Event dabei sein kann.

X30 Gilder

Frührentner
Leider konnten bei uns auch nur 6 von 8 am Rennen teilnehmen.
Gleiche Probleme wie beim Roadstar.
Die Rennen selber empfand ich als eher ruhig. Die Positionen waren frühzeitig bezogen, so das kein richtiger Kampf mehr auf kam.
Schön dabei gewesen zu sein, das wars dann auch. Das lag nicht an den Mitfahrern, eher an der Strecke!
Motegi wird deshalb nicht lange in Erinnerung bleiben.:)

Sprintrennen
img03061.jpg

Hauptrennen
img03091a.jpg

cleaner3978

Altenpfleger
Als erstes ein virtuelles Schulterklopfen an den Flo.Das ist echt besch...en gelaufen.:keks:

Im Sprintrennen bin ich mittelmäßig losgekommen und hab dann noch dem Rigor die Tür aufgemacht,der wieder bombenmäßig gestartet ist,wie alle Kupplungsfahrer. Dann kam auch schon die rennentscheide Situation,bei der mein Frontflügel in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Danach sind Rigor und ich nur noch um die Wette gerutscht.
Die Folge waren hohe 1,32 und 1,33 Runden.:wallsash:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/MduRIDVUZPU[/youtube]

Dafür waren dann bis zum Schluss alle dicht beisammen.Den ersten und letzten trennten keine 10 Sekunden.

Im Hauptrennen wurde von ganz hinten gestartet.In Kurve eins kam ich innen am Pisten vorbei.Durch eine leichte Berührung mit Rigor ging es zu weit nach außen und der Pisten Teutone holte sich seine Position zurück.
Anschließend wurde mit Sicherheitsabstand dem Rigor gefolgt.
Im Windschatten war das Auto nicht fahrbar.
In Runde 13 war mit mal der Grisu vor mir.Nach einem Fahrfehler seinerseits in Runde 14 auf Start/Ziel,sah ich dann meine Chance zum Angriff.Mit blockierenden Rädern,gings dann innen vorbei.
Die folgenden Kurven waren verdammt eng bis hin zu - null.

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/R1Noo46JzwQ[/youtube]

In Runde 16 ereilte mich gleiches Schicksal.Zu weit über die Curbs und Grisu nutzte seine Chance,doch ich hielt dagegen und konterte.

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/x40g1P7v3S8[/youtube]

In der Reihenfolge gings dann auch ins Ziel.

Auch diesmal trennten den ersten und letzten nur 17s.

Im Großen und Ganzen ein sehr schöner Abend mit vielen spannenden Zweikämpfen.

Freu mich schon auf die Nordschleife mit Ihren tükischen Eigenheiten.

Zuletzt bearbeitet:

haeuptling

Jungspund
Ich fand die Strecke richtig gut. Die beiden Rechtskurven vor den Unterführungen und die 4 Kurven nach der ersten Unterführung brachten mich immer wieder an Grenzen der Fahrphysik oder auch darüber hinaus. ;)
Danke an Cleaner für das Setup aus der Testsession. :thumbsup: Mit diesen Einstellungen konnte ich mir fürs Hauptrennen den 3. Startplatz ergattern. OK, ich war in der Quali noch weiter vorne gestartet. ;) Am Start selbst muss ich noch arbeiten. Vielleicht versuch ichs dann doch mal wieder mit der Kupplung.

danke an Lobby Langsam und auf gehts zur Nordschleife :D

Der Roadstar

Frührentner
Teste mal eine Fritzbox. Hat sich mittlerweile als äußerst stabil erwiesen. Auch im 2 XBoxen Betrieb. Ich verwende die günstige 3170.

Ich betreibe eine Fritzbox 7170 und meistens funzt es.
Es gibt aber einige Leute mit denen ich weder chatten noch spielen kann, manchmal jedoch, wenn ein anderer hostet.

Es ist schon blöd, wenn man für einen Service "Xbox-Live" bezahlt und solche Ungereimtheiten auftreten :mad:

Ich fahre demnächst in einer eigenen Lobby, hat der Kurt mir empfohlen :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi Zusammen,

bestünde evtl. die Option im letzten Lauf des Cups noch einzusteigen?

Gruß
Thomas

Oben