• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

PistenTeutone

Altenpfleger
Da muss ich mich bei cleaner vür das versaute 1.Rennen auch noch mal entschuldigen!!! Wenn man selbst abfliegt ist das schon ärgerlich, aber wenn man anderen auf der Strecke durch so eine Aktion das Rennen zerstört, ist das doppelt ärgerlich.

Ähm, gestern in der Lobby hatte ich gesagt, dass ich auf der Nordschleife mit dem GTI eine 8:16 irgendas gedreht hätte. Hab das allerdings was verwechselt mit einer 9:16,xx die ich mit dem 300SL gefahren war.

Also habe ich heute nochmal ein paar Runden auf der Nordschleife gedreht, um zu sehen was geht. Mit dem unveränderten Motegi-Setup von gestern Abend sprang dann nach der 5.Runde doch eine 8:18er Zeit raus. Das war natürlich eine fliegende Runde, die erste Runde mit stehendem Start war übrigens eine 8:34,2xx. Wer interesse hat, dem schicke ich mein Setup gerne mal als Geschenk rüber. Ist allerdings noch nicht optimal, da in den einigen schnellen Kurven starkes Übersteuern auftritt.

Eine Aufzeichnung der Session habe ich meinen Shop gestellt.
Suchbegriffe: X30 GTI Nordschleife 818

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte gestern in Lobby B mit meinem Motegi Setup ne 8:32 aus dem Stand geschafft, aber das war eine haarige Sache. Also Driftpunkte müsste ich nun genug haben auf der Nordschleife :)
Hier mache ich mir null Sieghoffnungen, weil ich ganz schön zu kämpfen habe mit der Eierfeile. Es hat gestern mal wieder (wie immer...) für einen Überschlag gereicht. Würde mich nicht wundern, wenn es im Rennen auch klappt...... :eek:

G

gonzo

Guest
@Gonzo:
Hast Du auch Fotos gemacht, oder soll ich Schätzwerte in die Tabelle eintragen?? :p :)

Logisch, Fotos hast du an deine eMail Adresse bekommen. Ich war zu faul, sie hochzuladen. Kannst aber auch gerne schätzen. Schlimmer gehts nimmer :p

@Roadstar
Hmm, dann weiss ich es auch nicht.

Unter erweiterte Einstellungen, Netzwerkeinstellungen im Fritzbox Menü hast du "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" schon zugelassen, oder? Das ist wichtig für eine offene NAT, zumindest bei der 3170er Fritzbox.

Der Roadstar

Frührentner
@Gonzo
Ich versichere dir, ich habe alles korrekt konfiguriert, bin da auch nicht ganz unerfahren.

Zur Nordschleife:
Bin da gestern auch mal mit dem Golf gefahren. Das war wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel, habe leider keine saubere Runde zustande gebracht.

@PistenTeutone
Ich komme mal auf dein Angebot zurück, schick mir doch mal bitte dein Setup.

X

X30 Steppenwolf

Guest
bestünde evtl. die Option im letzten Lauf des Cups noch einzusteigen?
Hab wirklich ich das geschrieben :wallsash:
PistenTeutone hat gesagt.:
gestern Abend sprang dann nach der 5.Runde doch eine 8:18er Zeit raus. Das war natürlich eine fliegende Runde, die erste Runde mit stehendem Start war übrigens eine 8:34,2xx.
Hab gestern mit einem schnell montieren Golf 9 Minuten irgendwas, also rund ne Minute langsamer gefahren. Am Ende muß ich noch üben :eek:

PistenTeutone hat gesagt.:
Wer interesse hat, dem schicke ich mein Setup gerne mal als Geschenk rüber. Ist allerdings noch nicht optimal, da in den einigen schnellen Kurven starkes Übersteuern auftritt.

ICH ICH ICH,Bitte - Danke :D

cleaner3978

Altenpfleger
@ Pisten

kein Problem-thats racing

In dein Setup würde ich auch gern mal einen Blick werfen.:)

Das Übersteuern finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Wenn der Golf nicht rutscht stimmt eh etwas nicht.;)

X30 Gilder

Frührentner
Wollte heute mal ein wenig auf der Nordschleife Golf fahren, wer Lust hat kann ja einfach beitreten.
Ab ca. 18.00 Uhr bin ich da.

Oben