• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich würde alles so lassen, wie es ist.

Man muss ja nicht immer am Limit fahren

Die Idee finde ich sehr gut. Der Alex war halt auf Platz 3 im Hauptrennen und wenig glücklich, als er mit defektem Karren dann nur noch letzter wurde. Da eh fast alle Fahrhilfen erlaubt sind, können wir doch auf Schaden auch gut verzichten.

Zumal in Suzuka sicher Crashs vorprogrammirt sind. Die früh bremsenden Sportreifenfahrer mit ihren übermotorisierten gegen die Spätbremser mit den leichten Autos.

Hmmm... mein Verstand sagt "Schaden aus", mein Herz sagt "lass sie leiden" :D Wenn ich mir vorstelle, wie übermotiviert der ein oder andere die erste Kurve ansteuert, könnte das mit 8x DNF enden. Und das bringt keinem was.

Wenn ich mir vornehme nicht am Limit zu fahren und von jemanden überholt werde, während er dabei auf 2 Rädern durch die Kurve eiert, dann packt mich der Ehrgeiz! Wenn das nicht so wäre, dann wäre ich auch kein Rennfahrer. Und wie das dann immer so ist, fahre ich daraufhin eben auf der letzten Rille. Oder auf der allerletzten Rille. Je nach dem. Bis es dann mal kracht... An der Stelle wollte ich nochmal dezent auf die tollen Reifenstapel in Kurve 1 hinweißen, die nicht nachgeben. Und wegen diesen Reifenstapel kommt man auch nicht an die Box, um seine Sünden ausbeulen zu lassen.

Das es kracht in Suzuka, ist amtlich. Die Frage ist nicht wann, sondern wie laut ;)

Wir haben ja noch ein paar Tage zeit, uns einig zu werden.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich überlasse die Entscheidung den Profis. Ich persönlich befürworte eigentlich den eingeschalteten Schaden, wohl wissend dass ich dann ein DNF einfahren kann. Aber wie heisst es so schön no Risk no Fun.
Wenn ihr aber den schaden ausschaltet, fahr ich genauso gern mit :)

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
@Danny
Die Idee finde ich sehr gut.

Zumal in Suzuka sicher Crashs vorprogrammirt sind. Die früh bremsenden Sportreifenfahrer mit ihren übermotorisierten gegen die Spätbremser mit den leichten Autos.

Aber wenn DU " GONZO " weißt , das der Schaden aus ist , dann will ich nicht wissen wie die anderen Golfs in deiner Lobby nach dem Rennen aussehen ;)

Dann wird ja ohne Rücksicht auf Verluste in jede mögliche Lücke die auftaucht, sofort reingehalten...auweia :nunu:

Ich persönlich würde auch den "Schaden an" befürworten ... Naja , schaun mer mal wie´s ausgeht....

Der Roadstar

Frührentner
@Rigor
Hör auf dein Herz und lass uns leiden - sprich - lass alles wie es ist, also mit Schaden.
Kurve 1 stellt die einzig große Gefahr dar, da sollte man ein Ausbremsmanöver wirklich nur setzen, wenn der Andere sich komplett vermacht hat.

G

gonzo

Guest
Aber wenn DU " GONZO " weißt , das der Schaden aus ist , dann will ich nicht wissen wie die anderen Golfs in deiner Lobby nach dem Rennen aussehen ;)

Dann wird ja ohne Rücksicht auf Verluste in jede mögliche Lücke die auftaucht, sofort reingehalten...auweia :nunu:

Ich persönlich würde auch den "Schaden an" befürworten ... Naja , schaun mer mal wie´s ausgeht....

Mein lieber Meik, ich habe im letzten Rennen ganz brav meine Runden gedreht und niemanden abgeschossen :D

Abgesehen davon wird mit erlaubtem Schaden mit Sicherheit nicht mehr oder weniger gerammt als ohne. Das würde nämlich den Rammlern unterstellen, sie würden das mit Absicht machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kurt den Alex mit Absicht abgeschossen hat. Sowas passiert halt einfach mal.

G

gonzo

Guest
@Speedy
Sowas in der Art :D Tja, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Ist halt Rennsport.

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
Mein lieber Meik, ich habe im letzten Rennen ganz brav meine Runden gedreht und niemanden abgeschossen :D

Abgesehen davon wird mit erlaubtem Schaden mit Sicherheit nicht mehr oder weniger gerammt als ohne. Das würde nämlich den Rammlern unterstellen, sie würden das mit Absicht machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kurt den Alex mit Absicht abgeschossen hat. Sowas passiert halt einfach mal.

Jaja.....Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger...Olle Pistensau man(n) kennt dich doch:lol:

X30 Gilder

Frührentner

Ich bin auch für Schaden, genau aus den Gründen wie oben beschrieben.
Am Renntag nochmal darauf hinweisen das man die Rennen nicht in Kurve 1 gewinnt, dann sollte es schon klappen.(vielleicht)

Oben