• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

X30 Gilder

Frührentner
:) geht wieder, voll einsatzbereit
Darf mir garnicht vorstellen wenn sowas mal für 2-3 Tage weg ist.
Wäre ich bestimmt mies drauf. :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
So gehen wir heute 20.00 Uhr an den Start:

Lobby 1
Rigor Mortiis (Host)
PistenTeutone
cleaner
GrisuDragon69
BlackFlo
quattro lurch

Lobby Langsam
X30 Gilder (Host)
X30 BlackLisson
haeuptling
CollerM
superkuw
(GSXR600K2004)
(X30 Bronco)

Lobby B
Gonzo (Host)
Meik B
GTI PILOT
OsnaMichi
(X30 Roadstar)
(X30 Fox)
(Barteck)

Wenn es vor dem Start nur 16 Fahrer werden sollten, würfeln wir die Lobbies zusammen. In dem Fall machen wir es spontan aus, wer in L1 muss... ;)

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Just 4 Info: letztes Mal gabs ja Probleme mit X30 Bronco und mir sowie einem weiteren Mitfahrer. Habe mittlerweile an meinen Einstellungen rumgefrickelt und mein NAT ist jetzt "open". Zur Sicherheit sollte man da vlt etwas eher in der Lobby austesten obs funzt, bevor alle Lobbys im Rennen sind...

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Ich werde heute mal versuchen, etwas früher da zu sein.:D

Das letzte mal war ich ja auf den letzten Drücker online gekommen.

X30 Gilder

Frührentner
Ich werde um 19.00 Uhr mal die Lobby und Party aufmachen.
Kann man dann ja in Ruhe ausprobieren, sofern die Leute Online sind.

BlackFlo2010

Jungspund
Technisches K.O. für Black Flo:wallsash:
Da meine Freundin der Meinung war Sie müsse den Router neustarten, weil Ihre Internetseiten so langsam laden, bin ich aus dem Rennen geflogen :(
Naja hat trotz allem Spaß gemacht und freue mich schon in 2 Wochen auf die Nordschleife!

PistenTeutone

Altenpfleger
Technisches K.O. für Black Flo:wallsash:
Da meine Freundin der Meinung war Sie müsse den Router neustarten, weil Ihre Internetseiten so langsam laden,...

Das ist wirklich bitter! :keks:

Die Rennen heute waren wirklich klasse. So eng ging es in Lobby 1 in diesem Cup noch nie zu.

Im Quali-Rennen ging es für mich nicht so gut los. In Kurve 1 Habe ich den Bremspunkt in etwa da gesetzt, wo es ein Formel 1 tun würde. Mit dem Ergebnis, dass ich Rigor und quattro lurch mal eben mit schmackes von der Bahn geräumt habe. :wallsash:
Sorry nochmal dafür. Das geht voll auf meine Kappe. Vor allem das Rennen von Rigor war damit wohl gelaufen. Der größte Pechvogel des Abends war aber unbestritten BlackFlo. Im 1 Rennen fliegt er wenige Meter vor dem Ziel deutlich in Führung liegend aus der Lobby. (Im Hauptrennen sollte Ihn ein ähnliches Schicksal erneut treffen)
Dadurch bekam ich Rang 3 geschenkt, den ich nach meinem Foul in Kurve 1 nicht verdient hatte.

Das Hauptrennen war dann Autosport vom allerfeinsten. Nachdem ich dieses mal beim Start richtg vorsichtig angefangen war und ich kurzzeitig auf dem letzten Platz lag konnte ich mich wieder an das Führungsquartett haran robben. Allerdings war dann an Rigor erst mal nicht vorbei zu kommen, da er auf den Geraden deutlich schneller war. Schnell wurde aber deutlich, dass ich in den Kurven schneller war. So lautete die Devise: dranbleiben und auf einen Fehler von Rigor warten, der dann in Runde 5 kam. Anschließend hing ich hinter Grisu, der seinerseits beim quattro lurch am Auspuff schnüffelte. Im Dreierpack ging es dann bis Runde 13 hart aber fair zu, bis die beiden aneinander gerieten und ich durchschlüpfen konnte. In der gleichen Runde konnte ich noch BlackFlo in der langen LinksRechts überholen, unmittelbar bevor seine Freundin den Stecker zog.
Das war wirklich schade, denn das hätte sicher noch einen tollen Zweikampf gegeben.
Auf den letzten Runden konnte ich dann ein kleines Polster heraus fahren und Platz 1 nach Hause fahren. :thumbsup:

Die Replays der beiden Rennen habe ich in meinen Shop gestellt. Auf Wunsch schicke ich sie auch als Geschenk rüber.

Ich freue mich auf die nächste Runde auf der Nordschleife!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben