• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

Zsadist

Super-Moderator
Team
Nur ein 4 Spieler-Koop?:traurig:
Das ist ja schon ein wenig enttäuschend. (...)

Mooooment ;) .. der 4er Koop ist rein auf die Maps bezogen, die dafür ausgelegt sind, abseits des regulären Spiels. D.h. wer klassisch Koop spielen mag, kann dies mit bis zu 4 Leuten tun in dafür extra vorhandenen, gesamt kleinen Maps - die im Übrigen auch erst im Hauptspiel frei gespielt werden müssen. Das eigentliche Spiel selbst kannst du in Gruppen von x-Leuten spielen. Ein Clan z.B., was sich bein einem solchen MMO anbeitet, besteht aus mehr aus 4 Leuten. Das können 10, 15 und mehr sein - je nachdem. Dafür gibt es einfache Funktionen im Spiel, so dass man sich ganz schnell zu einer Gruppe zusammenfinden und dann das komplette Hauptspiel mit allen Haupt-, Nebenquest sowie Challenge Aufgaben und Events zusammen absolvieren kann - was auch ein Stück weit der Sinn des Ganzen ist. Davon ab, dass das auch viel mehr Spaß mach als ein banaler Koop (in dem Fall zumindest).

Wg. Umfang und Spieldauer - wenn es ansatzweise so laufen wird wie bei Rift (auch Trion Worlds und das Game läuft nach wie vor erfolgreich "nur" am PC als Abo-Spiel!), dann wird sich auch in einem Jahr und länger in Defiance viel tummeln. Bedenke, dass das Spiel ein Stück weit an die Serien-Episoden gekoppelt ist. Spielerisch beginnst du mit Episode (Season) 1 - aufgegliedert wieder in diverse große Bereiche mit jeder Menge Haupt/Nebenquests, Challenges (derzeit i-was um die 100 Plus) sowie Events. Hast du Ego-Level 250 erreicht, kommen Tages- und Wochen-Challenges hinzu als auch Allianz-Aufgaben. Ergänzend haste du noch die Instanz-Aufgaben und PvP kannste auch noch spielen - ideal auch für die Gruppe. Dazu kommen noch gesamt für den Momeht fünf DLCs, die bereits bekannt sind - und wenn alles gut läuft, dann wird Trion Worlds das auch weiterhin gut pflegen, supporten und für immer neuen Content sorgen. Also langweilig wird es da so schnell nicht - vor allem nicht, wenn man in der Gruppe spielt.

Und der ganz große Vorteil halt auch, dass du vieles eben auch alleine machen kannst, wenn die Gruppe mal nicht verfügbar ist. Alles kann, nichts muss - dahingehend bietet Defiance schon ordentlich Freiheiten.

Wir haben gestern in der Gruppe gespielt und vor allem zu keiner Zeit technische Probleme, was mal ein wichtiger Faktor ist. Selbst als wir an zwei Events teilgenommen haben, und jede Menge (bestimmt an die Hundert und mehr) Gamer an diesem Event gleichzeitig aufgetaucht sind, was man auf dem Bildschirm dann auch sieht - nicht einmal da ist es groß in die Knie gegangen. Alles lief flüssig weiter und das ist insofern noch erwähnenswert, da ich mit meiner Frau an einer Leitung hänge ;)
Ansonsten haben wir jede Menge Haupt- und Nebenquests gemacht, was alles prima geklappt hat. Wir haben ausprobiert, wie es ist mit den großen Fahrzeugen durch die Welt zu fahren, da einer fährt und andere Beifahrer sind, usw.. Wir haben gegenseitig davon profitiert in Sachen Charakter- und Item- (Ego/Waffen, etc.) Aufbau - denn es spielt keien Rolle wer wie wo fortgeschritten ist. Wir hatten Spieler dabei, huhu ToshBe :D ;) die unter unserer Ego-Stufe waren, die haben wir dann mtigezogen und gleichzeitig denoch weiter Puntke bekommen, usw.. Später kam noch 3ngele dazu, Ego-Stufe wiederum über uns und dennoch konnten wir zusammen spielen und haben gegenseitig profitiert.

Wir für unseren Teil hatten richtige Spaß und heute Abend geht es weiter .. und wer Lust hat, rüht sich einfach und kommt in unsere Gruppe mit dazu - je mehr, desto besser - werden zwischen 19 und 20 Uhr los legen :)

Sandman

Neuankömmling
... ein Traum ! :bravo:
Wäre gerne dabei bzw. würde gerne dazu stoßen, aber kann leider frühestens morgen wieder.
Mal schauen ... :smile:

Zsadist

Super-Moderator
Team
Nachdem das Interesse an Defiance sehr groß ist, aber nicht jeder immer schaut was sich bei den Entwicklern tut, hier mal ein Update von Trion Worlds.

Hurra, unser Kleiner Teufelsbraten ist da!
Vom: 04.04.2013

Es war eine schwere Geburt. In diesem Zusammenhang hört man zuweilen Weisheiten wie „es dauert geschlagene 9 Monate, ein Kind zu bekommen“ oder „nicht einmal 9 Frauen können das Wunder vollbringen, ein Kind in einem Monat zur Welt zu bringen“. „9 Monate Dauerwehen“ sei eine zutreffendere Formulierung, wie mir Experten auf diesem Gebiet glaubhaft versicherten, um mir im gleichen Atemzug, freundlich aber bestimmt, zu verstehen geben, ich solle gefälligst meine vorlaute Klappe halten und lieber über Dinge philosophieren, von denen ich etwas verstehe. So sind wir Isländer nun mal: kalt wie ein Fisch und einfühlsam wie eine Betonwand.
Der erste Tag nach dem Launch von Defiance, einem MMO-Third-Person-Shooter in einer offenen Welt mit eigener Fernsehserie für PC, PS3 und Xbox 360, war genauso, wie wir ihn uns vorgestellt haben: ein unvorstellbares Schlamassel. Aber was will man erwarten, wenn man etwas von Tausenden vorkosten lässt, um es anschließend Millionen mundgerecht zu servieren.
Aber das war uns allen von Anfang an klar. Genau deshalb ist unser komplettes Team vor Ort. 150 Kollegen und Kolleginnen werden in den nächsten Wochen alles Menschenmögliche tun, um den Spaßfaktor hochzuhalten. Das gehört in der Branche zum Tagesgeschäft. Updates, Patches, Fixes, Verbesserungen. Uns entgeht nichts und wir hören wirklich allen zu – ehrlich. Hier eine kleine Liste der Dinge, die für uns absolute Priorität besitzen:

• Konnektivität – Patchen und Spielen setzeneine stabile, störungsfreie Internetverbindung voraus. Je nach Spielplattform und -version können eventuelle Schwierigkeiten in diesem Bereich den Spielspaß erheblich beeinträchtigen. Wir arbeiten im Bedarfsfall Tag und Nacht an entsprechenden Lösungen.

• Vorbestellungsgegenstände – WO SIND DIE SACHEN?!?!? In einigen Fällen sind diese Gegenstände nicht geliefert worden. Wir wissen Bescheid. Keine Angst, diese Gegenstände sind nicht etwa verloren gegangen. Sie können innerhalb der nächsten Stunden, beim nächsten Anmelden oder auch morgen auftauchen. Doch seid unbesorgt, sie werden auftauchen.
  • Chat und VOIP – Sind nicht etwa defekt. Wir dachten lediglich, es sei an der Zeit, euch an eure telepathischen Fähigkeiten zu erinnern. Ihr wisst, was jetzt kommt. Richtig! Wir arbeiten daran.

• Bosse und Archenfälle – Mit zunehmender Spieldauer wird es immer schwieriger und die vergleichsweise mickrigen Belohnungen stehen in keinem Verhältnis dazu. Stimmt, das ist nicht fair. Wir sind dran.
Noch eine Kleinigkeit. Vielleicht wisst ihr es ja schon, aber wir fahren unsere Server in regelmäßigen Abständen herunter, um Patches aufzuspielen oder Verbesserungen am Spiel vorzunehmen. Wir tun dies erheblich häufiger als die Konkurrenz. Das kann in den ersten Tagen nach dem Launch sogar noch häufiger geschehen und durchaus als störend empfunden werden. Doch glaubt mir, wir tun dies alles letztlich nur, um euren Spielspaß zu erhöhen.
Nun fragt ihr euch sicher: „Und wo, bitte schön, befindet sich auf dieser Liste das Problem, mit dem ich mich seit Tagen herumärgere? Will mich diese Wikinger-Ausgeburt etwa für dumm verkaufen?“ Mitnichten. Habt etwas Geduld. Dank eures Inputs, Feedbacks, der Foren, unseres Supports, unserer Serverdaten und last, but not least unserer verdeckten Ermittlungen im Spiel, sind wir bereits dabei, eine lange Liste abzuarbeiten. Dies deckt das Gros der Spieler ab. Solltet ihr weiterführende Kommentare, Anregungen, außergewöhnliche Schwierigkeiten oder spezielle Anliegen haben, könnt ihr uns jederzeit hier erreichen.
Am Ende des Tages – gibt’s für uns nicht, wir sind rund um die Uhr erreichbar – klopfen wir uns gegenseitig auf die Schulter und sind glücklich. Glücklich darüber, dass diese spannende Reise gerade erst begonnen hat und wir sie gemeinsam mit euch erleben dürfen. Wir wissen euer Vertrauen zu schätzen und werden uns um all eure Anliegen kümmern.
Ave Archenjäger,
Nathan Richardsson

LordFiesling

Jungspund
Das klingt doch gut, danke für das posten :top:

Also heute Vormittag lief es bei mir eigentlich ganz gut und zum Mittag hin wurde der Server richtig voll. Abends werde ich wohl erst nächste evtl. können.

Heute habe ich mit Opa gegen einen Monarchen gekämpft, das war schon spaßig und eine Herausforderung, danke nochmal für die Hilfe.

Mal wieder eine Fragen von mir die evtl. auch anderen Helfen :rolleyes:

Welche Fähigkeit habt ihr gewählt und warum?, das hatte ich schonmal gefragt aber leider haben sich wenige geäußert. Apropo Fähigkeit: Weiß jemand evtl. eine Seite wo die ganzen dazugehörigen perks aufgelistet sind? Ich habe leider keine gefunden aber sowas wäre mal interessant zu wissen. Ich habe nämlich "Überladen" gewählt möchte aber gerne ein Perk haben wo ich "schneller Nachladen" kann.Gibt es so ein Perk noch und wenn ja wo ist es zu finden?Ich würde nämlich meine Fähigkeit wechseln wollen aber dazu wäre es halt gut zu wissen ob da Perks bei sind die einem interessieren.

Das Spiel hat ja mehr zu bieten als man am Anfang ahnt, wiegesagt man könnte mal als große Senioren Gruppe bei einem Archenfall mitmachen oder in die Schattenmission mitmischen.Und vielleicht bekommt es ja Trion hin und die Server laufen jetzt zum Wochenende besser und stabiler.

Ich antworte mir mal selbst denn das habe ich gerade eben gefunden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Axxo

Neuankömmling
Hab mir das Spiel heute auch geholt, bin eigentlich absolut kein Freund von MMOs aber Defiance wird sich wohl etwas länger spielen lassen, genau was ich gesucht habe :bravo:

ToshBe

Senior
Wir für unseren Teil hatten richtige Spaß und heute Abend geht es weiter .. und wer Lust hat, rüht sich einfach und kommt in unsere Gruppe mit dazu - je mehr, desto besser - werden zwischen 19 und 20 Uhr los legen :)

So isses und ich für meinen Teil bin schwerstbegeistert. Meines Erachtens das wohl größte Coop-Spiel was ich kenne (sorry GRAW 2, aber "nur" 16er Coop - ist ja lächerlich :zwinker:) und würde mich freuen, wenn sich viele Senioren dort mal zusammenrotten und den Rest der Welt zeigen, wo der Krückstock hängt :bravo::bravo::bravo:

VG
Thorsten

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hast du Ego-Level 250 erreicht, kommen Tages- und Wochen-Challenges hinzu als auch Allianz-Aufgaben.

Aha! Das wäre jetzt mal ein Grund, warum ich auf der Karte nur wenigen Spielern begegne, aber dutzende Spieler wie die Lemminge von Archenfall zu Archefall düsen, um dort die XP zu kassieren und schneller zu leveln.

Ich hatte mich so einer "Herde" angeschlossen und ordentlich mitgemacht, was mir einen netten Levelanstieg verschaffte. Das kann man eine zeitlang machen, aber irgendwann möchte man(n) doch wieder durch die Welt streifen. :D

Und langweilig ist es bis jetzt (trotz erster Befürchtungen) auch noch nicht geworden.

Gruß,
Tom

PS. Vorhin erhielt ich im Episodenmodus ein lila Sturmgewehr mit 4 Plätzen für extra Mods. Schnell ein paar beim Händler erworben und eingesetzt. Das Teil sieht in der Beschreibung aus, als hätte ich bei Diablo ein wertvolles Item gefunden, mit den ganzen Extras. Nicht schlecht.

G

Gelöschtes Mitglied 2653

Guest
AW: Kritisch, erforderliche Spieldatei konnte nicht geladen werden

Guten Abend Zusammen,

ich bin durch Defiance auf dieses Forum gestossen und finde es echt klasse.

Leider ist mein erster Beitrag von negativer Natur.

Nach dem Start druecke ich auf installieren dann roedelt er etwas rum und dann
kommt der im Titel genannte Text.
Also ich befuerchte das Schlimmste, Verlust meines Spielstands. Im Speicher befinden sich 4 Patches mit dem Titel Spielstand, einer ist mit 34 MB der kleinste. Ist das bei euch genauso?

Hat schon jemand davon gehoert?

Ich meine ich haette das schon gestern Abend gesehen nachdem ich einen Download gekauft hatteund dann das Spiel beendet habe.

Also vielen Dank im Voraus

Erstmal danke für die Antworten,

Ich habe es beim Live Chat Support probiert und es wurde versucht mir zu helfen, leider ohne Erfolg. Beim support kommt man in eine Warteschlange und man sieht immer seinen Platz. Das läuft in etwa so ab, Zwei Schritt vor, Einer zurück, letztendlich hat es ca 35min gedauert, bis ich dran kam. Leider habe ich den Chat Verlauf nicht mehr, er meinte es wäre ein Server abgeschmiert und versuchte mir folgendermaßen zu helfen. Das ist jetzt ein Gedächtnisprotokoll.

1. Speicher - Festplatte - Y Saytemcache löschen - Ja
2. Das System abgleichen; force lync (Diesen Schritt habe ich nicht kapiert. s.u.)
3. von XBox Live trennen (das hab ich nur mit Stecker ziehen hingekriegt.
4. Die Uhr auf 2012 stellen
5. Wieder bei XBox Live anmelden (Stecker wieder rein)
6. Nun stellt sich die Uhr wieder auf 2013
7. Spiel starten

Ich hab das mehrmals probiert. Der Unterschied war, dass er gleich zu Beginn ein update gemacht hat, aber später kam der gleiche Fehler.
Nach einigem Hin und Her mit dem force lync hat er gesagt, er hätte jetzt keine XBox da und das würde halt so da stehen. Dann hat er mir einen engl. Auszug seines wahrscheinlichen Handbuchs geschickt und es stand ungefähr so da. Die Frage wie das geht blieb also unbeantwortet
Also werde ich wohl neu anfangen müssen.

Zany

Neuankömmling
leider kommt bei mir immer noch eine fehlermeldung, wenn ich mit meinem "main" einloggen will. die erscheint seit ich das tutorial abgeschlossen habe. :(

jedenfalls habe einen 2. char erstellt und mit diesem spielt es sich jetzt ohne probleme. :)

wird man beim xbl senioren clan eingeladen oder kann man sich da irgendwo ingame anmelden?

edit: habs gefunden. ego lvl muss min 25 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben