• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

X30 Cordobar

Altenpfleger
Gibt es, außer Probleme, etwas über das Spiel zu berichten!?:confused:

Guten Morgen?
Also der Einstieg war, wie bei jedem Spiel holprig. Die Server wollten zwischendurch öfter nicht. Zum Spiel... Gruppenbildung jeweils 4 im Livespiel, Missionen können zusammen gespielt werden. Team können jederzeit gewechselt werden ohne Spielabbruch. Koopmissionen und MP habe icb jetzt noch nicht gestestet.

Es ist wahnsinn die ganzen Mitspieler auf der Karte zusehen... bei dem einen Angriff war mein Miniradar komplett lila und ich habe nur noch Mitspieler gesehen... wow

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Was mir bisher positiv auffällt:

- es gibt eine Hauptmission
- es gibt eine sogenannte Episodenmission (spielt mit anderen NPC´s ähnlich wie die Hauptstory)
- bisher läßt sich alles auch solo spielen :top:
- macht aber mir mehreren, egal ob Freund oder Random auch (mehr) Spaß
- für die speziellen Koop-Missionen finden sich schnell Mitspieler. Auch ganz schön knackig. Hier kommt man etwas schneller an gute Sachen, da hier die Boss-Dichte etwas höher ist.
- keine Verbindungsabbrüche bisher
- Nach einer Koop-Mission bleiben die Spieler in der Gruppe
- die Karte ist jetzt schon riesig. Und falls wirklich noch die Gebiete hinzukommen, welche noch abgedunkelt sind, wird es gigantisch

Defiance ist aber nichts für Grafikfetischisten. Auch sieht das Laufen und das Klettern an Leitern etwas merkwürdig aus. Der Sound ist in Ordnung, obwohl die Waffen ruhig etwas wuchtiger klingen könnten.

Gruß,
Tom

Bembel

Sonntagsfahrer
- für die speziellen Koop-Missionen finden sich schnell Mitspieler. Auch ganz schön knackig. Hier kommt man etwas schneller an gute Sachen, da hier die Boss-Dichte etwas höher ist.
- Nach einer Koop-Mission bleiben die Spieler in der Gruppe
Und wieviel Spieler können Koop spielen?
Und wie sind die Koop-Missionen aufgebaut?
Gibt es spezielle Aufgaben oder muss man "nur" alles abballern, was nicht bei 3 nicht auf den Bäumen ist?

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Und würdet ihr es weiter empfehlen? Bin grad nämlich auch am Überlegen...

Wenn Mann/Frau das Spielprinzip von MMOs mag, wie z.b. Guild Wars, World of Warcraft, Star Wars etc., dann ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Für Neueinsteiger in dem Genre wird es anfangs wohl etwas chaotisch sein sich zurecht zu finden aber die "Senioren" stehen immer mit Rat und Tat zur Seite! ;)
Ich würde das Spiel definitiv weiter empfehlen!!!

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn Mann/Frau das Spielprinzip von MMOs mag, wie z.b. Guild Wars, World of Warcraft, Star Wars etc., dann ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Für Neueinsteiger in dem Genre wird es anfangs wohl etwas chaotisch sein sich zurecht zu finden aber die "Senioren" stehen immer mit Rat und Tat zur Seite! ;)
Ich würde das Spiel definitiv weiter empfehlen!!!
Jup da schließ ich mich an - ich hab zwar schon ne Menge MMOs gespielt, aber ich finde es immer wieder interessant ein Neues anzufangen und wenn man es schafft, nicht der Sucht zu verfallen, dann hat man idR ein Spiel an dem man lange Freude hat, da man immer eine veränderliche Welt vorfindet.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Und wieviel Spieler können Koop spielen?

Bisher habe ich 2 verschiedene Koop-Missionen gespielt. Beide waren für max. 4 Spieler

Und wie sind die Koop-Missionen aufgebaut?

In der ersten mußten in einer unterirdischen Kommandoanlage Geiseln befreit werden. Das ganze ist in einer Art Ministory erzählt. Nix Wildes. Hauptsächlich ballern und durch die Anlage durch. Ab und zu mal ein Hinterhalt. Ganz nett.

Die zweite Mission war schon besser und auch von den Boss-Gegnern her anspruchsvoller. Man fängt in einer großen Hafenanlage an. Danach etwas Gelände und Industriegebiet und anschließend wieder in einer Anlage.

Gruß,
Tom

Ralf

Neuankömmling
Bei mir funzt es nicht! Bekommelaufend die Meldung "Die Zeit für deine Verbindung zu den Defiance-Servern ist abgelaufen"
Weis jemand Rat?

eXus

Jungspund
Ich würde Defiance nicht unbedingt mit großen MMORPG´s vergleichen, weil es macht dann doch paar Dinge anders. ( EGO LVL-System, keine Itemspirale ). Klar es ist vom Grundprinzip schon so, aber kein richtiges RPG. Defiance ist eher ein MMO-Shooter (third person).

Ich würd aber auch sagen, wer MMO´s gern spielt, kann mit Defiance nicht viel falsch machen. Wir haben schon eine kleine Gruppe für unseren "X30 xblSenioren" Clan zusammen und ich glaube wir haben alle Spass mit Defiance.

Es gibt noch paar Bugs und Dinge die verbessert werden müssen, aber das wird mit der Zeit alles besser. Ist ja auch nichts Neues bei so eine Art von Spiel.

so und jetzt versuch ich mal wieder auf den Server zu kommen ^^

Oben