• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

LordFiesling

Jungspund
Also wenn jemand noch einen XBox 360 Key hat und mir geben mag würde ich es mir auch mal angucken. Ich warte auch schon auf ein Multiplayer Online Titel und finde das es sich ganz interessat anhört und hoffe das es bald erscheint da es endlich mal was anderes verspricht als CoD oder Battlefield die mir nämlich echt zum Hals raushängen. Da kommt Defiance genau richtig. Bietet es auch Rollenspielelemente oder wie geht das von statten mit Figur leveln und ausrüsten etc.?!

Wiegesagt falls jemand noch einen Code hat bitte an mich :Banane: oder an "FieslingWoody" schicken per XBox Live.

so, gestern noch weiter reingespielt und es gefällt mir.

wenn man gemeinsam spielen will, muss man übgrigens im startmenü lr drücken und dann über sozial gehen. direkt über das xbox-menü geht es leider nicht. hat jemand eine ahnung, zu wievielt man letztendlich gemeinsam missionen angehen kann?

das menü ist ganz schön verschachtelt, da merkt man wohl die pc-wurzeln. den sound kann man dann wohl auch darüber einstellen (hatte bisher nur untertitel ohne ton).

die koop-missionen machen laune und sind recht umfangreich.
die story macht ebenfalls einen recht runden eindruck. vor allem schön, dass es sie gibt.

allerdings muss man, was die allgemeine shootermechanik betrifft, damit leben, dass das ganze sowohl optisch, als auch hinsichtlich ki, waffenfeedback, gegenertypen.... also eigentlich dem gesamtbild nicht vergleichbar mit aktuellen aaa-shootern ist. irgendwie wirkt das alles wesentlich weniger realistisch, mehr cartoonartig.

das ist dann wohl das zugeständnis an das mmo-konzept, was auch nach mehreren spielstunden dafür allerdings erstaunlich flüssig durch die 512mb durchläuft.

hochleveln, auch der waffen, looten... geht. selbst die karre kann man wohl verbessern. mehr rpg-elemente, also rätsel oder andere missionstypen als "baller alles weg" scheint es aber wohl nicht zu geben. die welt wirkt etwas weniger belebt, läd etwas weniger zum erkunden ein, als ich es mir gewünscht hätte.

theoretisch sollte man das ganze mal in einer großen senioren-truppe angehen, bevor die beta vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
theoretisch sollte man das ganze mal in einer großen senioren-truppe angehen, bevor die beta vorbei ist.

Große Gruppe ? Wann soll´s losgehen , wäre auch dabei.

In den ersten 10 Minuten dachte ich nur , was für ein seltsames Spiel . Mittlerweile finde ich es richtig gut .
Ist sozusagen vieleicht schon mal eine kleine Vorfreude auf Destiny , das von der Art ähnlich sein dürfte .

Uups , hab gerade gesehen das der Seasonpass für 5 DLC´s mal eben 3200 MSP kostet ....

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
liegt das eigentlich nur an mir oder ist das alles verdammt dunkel und unübersichtlich auf dem "schlachtfeld" ... wobei das übertrieben ist den zurückschiessen tut nie einer

auch da ist das "EGO" Menü angesagt. Unter Optionen kann man da den Gamma Wert verändern, der steht leider standardmäßig auf lichtloser Keller mit Sonnenbrille...:fettes Grinsen:

PergamentHades

Altenpfleger
Also ich habs jetzt mal angemacht und muss sagen die Tatsache das ich 3 anläufe brauchte um mir nur dieses komische intro reinzupfeifen weil ständig die Verbindung zum Server abgebrochen ist macht mich schon skeptisch, da sieht man schonmal das es keine gute Idee ist auf einen online zwang zu bestehen seitens der hersteller

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Also ich habs jetzt mal angemacht und muss sagen die Tatsache das ich 3 anläufe brauchte um mir nur dieses komische intro reinzupfeifen weil ständig die Verbindung zum Server abgebrochen ist macht mich schon skeptisch, da sieht man schonmal das es keine gute Idee ist auf einen online zwang zu bestehen seitens der hersteller

Bisher hatte ich nicht einen einzigen Abbruch (seit Freitag). Für eine Beta läuft es überraschend gut. Zumindest bei mir. Für mich ist Defiance eins von diesen Titeln, welche technisch nicht perfekt sind (von der Beta ausgehend), aber trotzdem immer wieder einladen weiterzuspielen.

Mir gefällt es, wie auch z.B. bei Borderlands, daß ich jederzeit solo oder in einer Gruppe loslegen kann. Völlig unkompliziert und zwanglos. Ebenso das langsame aufleven und erweitern der eigenen Figur. Aktuell folge ich der Hauptstory, laufe oder fahre über die große Karte, erledige mal eine Sidequest, oder helfe spontan einem oder anderen Spielern gegen Horden von Viechern.

Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Gruß,
Tom

ToshBe

Senior
Dank Betacode ziehe ich es auch gerade und bei 10% pro 10 Minuten wird es heute sogar noch was :fettes Grinsen: Mal sehen, ob ich euch dann "sehe" :bravo:

Oben