• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defense Grid

Kweldulf

Frührentner
Motivation

Die Langzeitmotivation ist für mich gegeben. Für mich ist es ein grosser Anreiz, alle Goldmedaillen zu erlangen. Irgendwie ist das Spiel echt motivierend.

Thema Halo Wars -- ich habe es mir gekauft und hatte von Strategiespielen keine Ahnung. Finde es echt gut und spiele es gerne. Werde nächste Woche mit nem Spielekollegen die Kampagne auf Legendär angehen im Koop. Freue mich schon drauf. Und da es ein Halo-Spiel ist, wird es mit Sicherheit noch lange mit Neuerungen unterstützt.........

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Also earl Fox wenn dein Kumpel abspringt wär ich dabei....

Ja schade das sich hier nicht noch ein paar HaloWars Strategen finden! Zur Info Halo Wars ist für Strategie einsteiger wie gemacht.mann hat nicht so ein gewaltiges Makro-management zu erledigen..
Also earl Fox wenn dein Kumpel abspringt wär ich dabei....

(ich weiß falscher treat//gelobe besserung!)

Kweldulf

Frührentner
ähmmm....mal ne ganz dumme frage. wie kann ich das sehen? die info verwirrt mich irgendwie die mir das game zeigt. :eek::eek:

Das finde ich bei dem Spiel auch bescheiden. Kannst nur den Modus auswählen und dann rechts anschauen was du an Punkten für Silber oder Gold brauchst. Dann per Y-Táste auf bestenliste wechseln und schauen was du an Punkten hast. Ist ziemlich bescheiden gelöst...........!!!
Ich habe sonst noch kein anderen Weg gefunden.

resh

Frührentner
Das finde ich bei dem Spiel auch bescheiden. Kannst nur den Modus auswählen und dann rechts anschauen was du an Punkten für Silber oder Gold brauchst. Dann per Y-Táste auf bestenliste wechseln und schauen was du an Punkten hast. Ist ziemlich bescheiden gelöst...........!!!
Ich habe sonst noch kein anderen Weg gefunden.

Ich kann die Medaillien gar nicht richtig erkennen. Meno.......was is´n das für mist. Hab ich was an den Augen oder wat.

Die Lösung ist ja mal echt blöd, ich dachte er zeigt es mir irgendwie an ob ich Gold hab oder Silber oder Bronze......das missfällt mir grad gewaltig :mad::D

*edit*

Habs jetzt denke ich kapiert. Wenn man die einzelnen Levels durchschaltet leuchten ja die spalten dafür auf wenn man ne medaille bekommen hat. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Das befriedigt mich dann schon eher ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Für alle diejenigen denen Tower Defence Spaß macht.
Schaut Euch auch mal das an:

Sol Surviver:

Kostet zwar 800 Points (sehr viel für ein Independent Game)
kann man aber von 2-8 Spieler online spielen oder zu 2 an einer Konsole!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hab das zwar noch nicht getestet aber irgendwie glaube ich das Tower Defence im Multiplayer auch sehr schön sein könnte.

Zusätzlich weil hier immer wieder von RTS und man kommt an der Konsole nicht mit zurecht ein weiterer Independent Tipp für 200 Points ein Schnäppchen:

Hexy Trench:

Philip Muwanga's Hexy Trench

Das vereint RTS und Tower Defense sehr gut.
Das kann man zu 4 online oder an einer Konsole spielen.
Toll gemacht, wenn auch grafisch sehr abgespeckt.
Das Spiel hab ich selber und das ist Top! Ein wirklicher Burner vom gameplay her! Hat auch einen sehr umfangreichen Singleplayer!

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Onlinematch.

Grüße Axelent

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern nochmal die Demo gespielt. Man bin ich schlecht. Habs einfach nicht geschafft die Letzte Tutoralmission ohne gestohlene Kerne zu Ende zu bringen.

Hat mich richtig geärgert. Selbst mit unterschiedlichen Turmaufstellungen und verschiedenen Taktiken entkommt mindestens einer. :(

Hab jetzt erstmal auf den Kauf verzichtet. Möchte nicht Frust schieben, wenn ich die falschen Turmzusammenstellungen auswähle und dadurch abloose.

Hat man im richtigen Spiel auch erstmal lockere Missionen, oder geht das gleich derbe ob mit 30 Wellen usw.?

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
die ersten Missionen sind harmlos zum einspielen, aber dann muß man ein paar mal probieren......

es gibt aber auch ein Modus in dem man fast immer gewinnt:) extra für Senioren:):)

Oben