• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defense Grid

X30 Teutates

Altenpfleger
Muß auch sagen, das die Suchtgefahr echt hoch ist!
Macht super Laune und ist wirklich gut gemacht!
Wieder so ein Game bei dem man sich sagt: och- ein Level geht noch, aber dann mach ich die Box aus und gehe schlafen --- 2-3 Stunden später .... . ;-)
Finde es echt super empfehlenswert !!!

X30 Ramme

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin jetzt auch fast mit der "Story" durch, aber gibt schon einige Punkte an dem Spiel die mich stören. Natürlich ist es ein super Arcade Game und ich bereue den Kauf keineswegs, nur könnte man es definitiv verbessern!

Zuerst fehlt mir der klassische unendliche Modus - 99 Wellen ist nicht unendlich. Dann noch einige simple Karten die man auch immer wieder gerne spielt und verschiedene Dinge ausprobieren kann. z.B. einfach ein Quadrat mit bebaubaren Feldern 30x40 oder so... ein oder zwei Eingänge, ein Ausgang. Allein dieses Spielfeld wäre für tagelanges ausprobieren der besten Taktik gut.

Denn das aufbauen einer perfekten Sicherheitsanlage war doch auch bei Echtzeitstrategie wie C&C immer das schönste, oder? Leider haben die Computer in der Regel eine wirkliche Festung kaum angegriffen.

Kweldulf

Frührentner
Missionen

Bei einigen Leveln gibt es nicht nur den 99 Wellenmodus, sondern auch einen richtigen unendlichen Wellenmodus. Habe ihn aber noch nicht gespielt. Muss ich aber mal ausprobieren, würde mich interessieren, ob da auch andere Aliens als die Walker kommen.

X30 Ramme

Bei einigen Leveln gibt es nicht nur den 99 Wellenmodus, sondern auch einen richtigen unendlichen Wellenmodus. Habe ihn aber noch nicht gespielt. Muss ich aber mal ausprobieren, würde mich interessieren, ob da auch andere Aliens als die Walker kommen.

Das hab ich noch garnicht entdeckt, hört sich gut an! Danke. Muss noch mal genauer schauen. Aber ansonsten fehlen mir trotzdem noch ein paar simple Maps. Ach und hab ich erwähnt das die Roboterstimme auf Dauer nervt? "Sie stehlen unsere Kerne!!"

Aber ich mecker viel zu gerne, das Spiel ist super und sein Geld auf jeden Fall wert. Ich würde mich über einen zweiten Teil auch freuen und bestimmt wieder zuschlagen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn ich das so lese wäre nen Editor wohl ne feine Sache gewesen.

Werd aber wohl auch irgendwann man zuschlagen wenns mich packt und ich mal was neues aufprobieren will.
Die Spielidee gefällt mir super. Hoffe nur, dass es in späteren Levels nicht zu stressig wird.

So was zum totalen Entspannen wäre fein gewesen... auf Wunsch Spiel stoppen. Aufbauen für was die Kohle langt und weiter laufen lassen.

Rentnermodus AN/AUS. :rolleyes:

X30 Ramme

Die Spielidee gefällt mir super. Hoffe nur, dass es in späteren Levels nicht zu stressig wird.

So was zum totalen Entspannen wäre fein gewesen... auf Wunsch Spiel stoppen. Aufbauen für was die Kohle langt und weiter laufen lassen.

Rentnermodus AN/AUS. :rolleyes:

Kann ich gut nachvollziehen. Ich hab aus dem Grund Echtzeitstrategie nie gerne gespielt. Civilization immer vorgezogen.

Aber ich muss dazu sagen das ich bei Defense Grid die meiste Zeit sogar "vorgespult" hab um nicht so lange warten zu müssen. Die Wellen kommen in solchen Abständen das richtige Hektik selten aufkommt. Zumindest kam es mir so vor.

Hauptsächlich besteht der "Stress" daraus herauszufinden welche Taktik am besten zum Ziel führt.

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
nicht strategisch "übberdosiert" bin werde ich es mir auch holen!Für zwischendurch ec

Hallo Senioren,

ich wollte wissen ob sich noch jemand das Spiel zugelegt hat. Hatte mir die Demo gezogen und mußte sie mir gleich freischalten. Da muß ich ausnahmsweise mal nicht selbst schießen, sonder lasse schießen:D. Ich finde die Idee mit den verschiedenen Abwehrtürmen gar nicht schlecht. Allerdings bin ich in Level 7 jetzt schon mal hängen geblieben, werde mich aber weiter bemühen.
Hat jemand ein paar grundsätzlich Tipps? Ich weiß noch nicht genau mit welchen Türmen man am besten die Bossgegner aufhält. Die stecken ja einiges ein.

Yes, sandman die Demo hat mich auch angesprochen! Doch dann habe ich Halo Wars getauscht und muß sagen , das halo Wars genau die richtige Strategie Mischung ist. nicht so komplex wie C&C Tiberium Wars!doch wenn ich Halo Wars durch habe und ich noch nicht strategisch "übberdosiert" bin werde ich es mir auch holen!Für zwischendurch echt zu empfehlen!

resh

Frührentner
Puhhh.....ich bin jetzt bei dem ersten Level mit zwei Ein/Ausgängen ......glaub 8 oder 9 ....kein plan. Ist schon recht schwer teilweise aber macht trotzdem Spass da man ja schauen muss mit welcher Strategie man am weitesten kommt. Schon sehr motivierend finde ich. Bei dem einem Level hab ich immer zuerst versucht die Laufwege durch Geschütze zu definieren. Hat nicht wirklich geklappt. Dann hab ich angefangen nur 2 Geschütze zu bauen und noch nen Flammenwerfer dazu. Klappte auch nicht. Also 3 Geschütze und den ersten Turm Upgraden, danach noch zwei Geschütze und anfangen langsam alle Upzugraden. Hab dann im Endeffekt nur vorne Sauviele Geschütze stehen gehabt und einen Temporal und alles einfach nur aufgelevelt. Sehr schön das ganze.

Mit Halo Wars liebäugel ich auch schon lange. Mal sehen......fürn nen zwanni kauf ich es ;-) aber das dauert noch bis es billiger wird.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ja der Schlüssel ist immer mit den Geschützen einen langen Laufweg für die Aliens zu bekommen und dann darf man die fliegenden Aliens nicht vergessen, sonst darf man wieder anfangen:D Macht immern noch riesig Spaß:D

Oben