• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich bin inzwischen im zweiten großen Abschnitt... Oh Gott... Was "verliere" ich da ständig Trucks... 😅

Der hintere Bereich der Map ist ja sowas von unwegsam... Vorne ging es recht flott, such mit den Straßen, abrr bei den Farmer ist echt nervig. Und jetzt muss ich auch noch irgendwelche Frachtgleiter und Unterstände bauen... 😵‍💫

Aber erstmal muss ich BB schlafen legen, weil der letzte Kontakt mit den GDs wohl doch ein wenig viel war. Btw: Die großen GDs sind arg von der japanischen Mythologie inspiriert. Siehe "Mononoke". Gleich noch viel mehr Sympathiepunkte für Death Stranding!

Und wie Sam im Privatraum immer wieder kleine Hinweise mit seiner Gestik gibt.. Klasse! 😅 Das sind so Kleinigkeiten, die ich bei vielen japanischen/asiatischen Spielen so liebe! Da achten die Entwickler sehr drauf. Gefällt mir! 👌

EDIT:
Kann mir eventuell jemand die Verwendung des "Lastenschwebers" erklären? Ich habe die Dinger jetzt gebaut, auch auf dem Rücken... Aber wenn ich den im Radmenü auswähle, komme ich irgendwie nicht weiter. Kristalle habe ich fast 450 dabei... 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe die Tage mal wieder reingeschaut um zu sehen, wie es sich auf der PS5 Pro anfühlt. Aber ob ich je den Drall bekommen werde das Ding durchzuziehen? "Ziehen" trifft es irgendwie. Es zieht sich.
Die Technik, die Details dieser Welt und die schräge, soweit ich sie schon kennen / erahne, Story - da ziehe ich meinen virtuellen Hut vor.

Aber es ist schon eine Plackerei und wenn man mal eine Weile nicht mehr im Game war, muss man sich die Mechanik auch ein gutes Stück wiede erarbeiten. Ich sehe noch nicht so ganz wie ich den Aufwand da durch zu kommen vor mir fauler Backe gerechtfertigt bekomme. Aber Weihnachten ist ja auch die Zeit für Wunder...

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
EDIT:
Kann mir eventuell jemand die Verwendung des "Lastenschwebers" erklären? Ich habe die Dinger jetzt gebaut, auch auf dem Rücken... Aber wenn ich den im Radmenü auswähle, komme ich irgendwie nicht weiter. Kristalle habe ich fast 450 dabei... 🤷🏻‍♂️
auf der PS musst du die Kreistaste drücken, dann stellt Sam das Teil für dich bereit. Auf dem Boden stehende Fracht kannst du mit R2 aufnehmen und in der Nähe loslassen. Dann verstaut Sam die Fracht auf dem Lastenschweber.

Du kannst dich Bergab auch auf den Lastenschweber stellen und als Snowboard missbrauchen:)

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich bin inzwischen im zweiten großen Abschnitt... Oh Gott... Was "verliere" ich da ständig Trucks... 😅

Der hintere Bereich der Map ist ja sowas von unwegsam... Vorne ging es recht flott, such mit den Straßen, abrr bei den Farmer ist echt nervig. Und jetzt muss ich auch noch irgendwelche Frachtgleiter und Unterstände bauen... 😵‍💫

Aber erstmal muss ich BB schlafen legen, weil der letzte Kontakt mit den GDs wohl doch ein wenig viel war. Btw: Die großen GDs sind arg von der japanischen Mythologie inspiriert. Siehe "Mononoke". Gleich noch viel mehr Sympathiepunkte für Death Stranding!

Und wie Sam im Privatraum immer wieder kleine Hinweise mit seiner Gestik gibt.. Klasse! 😅 Das sind so Kleinigkeiten, die ich bei vielen japanischen/asiatischen Spielen so liebe! Da achten die Entwickler sehr drauf. Gefällt mir! 👌

EDIT:
Du musst sie auf den Boden stellen wenn du sie benutzen möchtest, manuell beladen oder in der Nähe stehend umladen, man kann später auch mehrere hintereinander binden. Flache nicht zu steil stehende Leitern können damit auch überbrückt werden um z.b. Gräben, Flüsse und große Steine usw. zu überqueren.

Linsenheld

Rentenbezieher
Also einfach nur die "Kiste" auf den Boden "entladen"?

Nicht so wie bei der "Baukiste" erst noch in ein "Untermenü" gehen?!

Ich hab den Auftrag aber jetzt "händisch" (halt zu Fuß) erledigt... 🙊 Will ich eh zu den Trucks vorarbeiten. Die rocken richtig...

Brendex

Brotkasten Freundin
Also einfach nur die "Kiste" auf den Boden "entladen"?

Nicht so wie bei der "Baukiste" erst noch in ein "Untermenü" gehen?!

Ich hab den Auftrag aber jetzt "händisch" (halt zu Fuß) erledigt... 🙊 Will ich eh zu den Trucks vorarbeiten. Die rocken richtig...
Und dann mit agieren. Kann auch sein das du ihn über das Ringmenu in die Hand nehmen musst und dann mit LT Position aussuchen und mit RT platzieren (Wie beim Kletterseil, Granate etc.) Ich habe den Gleiter noch nicht, habs vor zwei drei Jahren zuletzt gezockt. Bin mir aber ziemlich sicher das du den nur auf den Boden entladen musst, um dann in seiner Nähe mit halten der angezeigten Taste damit agieren kannst.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab mal ne Frage, kann ich das Moped irgendwie herbeirufen? Oder mich dahinporten? Ne oder?
Nein geht nicht, alles und jeder muss wandern, aber Mopeds teleportieren geht? 😄 Spare lieber auf Seilrutsche 😄
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

EDIT: man findet aber Recht häufig Mopeds von anderen Spielern irgendwo herrenlos rumstehen, die kann man notfalls betanken wenn man sich im chiralen Netzwerk befindet und die Versorgung danach abreißen damit du das Netzwerk nicht zu rümpeln tust. Man kann auch irgendwann Bunker bauen, aber da bin ich jetzt unsicher ob man sich da einen Fahrbaren Untersatz holen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hallo ich noch mal der Death Stranding N00b….hab gestern die Bolt Gun bekommen. Soweit so schmuck, die hat aber nur mikrige 14 Schuss. Hab also geguckt ob ich Muni herstellen kann, kann ich nicht, kann nur ne erneute Waffe herstellen. Muss ich also immer die Waffe leerschießen und dann ne neue herstellen bzw. dabei haben mit neuen 14 Schuss? Oder kommt das noch mit der Munitionsherstellung?

Ach und ich habe den Satz: „Wenn du Gun mit dem Blut von deinem Seil koppelst, funktioniert sie vlt. auch gegen GD‘s“ nicht verstanden. Was heißt das? Was für Blut von was für nem Seil? Hä? :D

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Du meinst vermutlich die Bola Gun, nicht die Bolt Gun.
Die schiesst Fangseile mit Gewichten an den Enden, die Gegner fesseln, zumindest zu Fall bringen.

Waffen, die aus Deinen Ausscheidungen hergestellt werden, helfen zum Teil auch vertreibend gegen Geister, aber noch wirkungsvoller sind welche, die mit dem eigenen Blut verstaerkt sind, Blutgranaten zB.
Bedeutet aber auch, dass Dein Blutspiegel abnimmt und irgendwann ist Deine Kondition im Keller (Schlafen hilft).

Wenn Du nun Dein Lasso (dessen Farben einer Nabelschnur entsprechen) nun mit dem roten Saft impregnierst, wirkt auch gegen diese Nebelwesen. Das Seil ist im zusammengerollten Zustand auch eine Nahkampfwaffe.
Ruestest Du nun die Bola mit derartigem Seil aus, kannst Du damit auch Geister aergern.

Oben