• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Ahti

Rentenbezieher
Ich hab den DC noch nicht gespielt, lohnt das den zu spielen? Ist da einiges neu oder oder marginale Dinge die man eh nicht merkt?

Es sind überwiegend Elemente hinzugekommen, die ich als Quality Of Life-Verbesserungen bezeichnen würde. Sie beeinflussen das Spielerlebnis keinesfalls maßgeblich. Die neue, sehr kurze Nebenquest fand ich eher enttäuschend und der "Rennmodus" ist bestenfalls nett.
Aber wenn du mal wieder Lust auf das Spiel haben solltest, dann klar, warum nicht zu der erweiterten Version greifen, zumal sie auf den Konsolen mit einer höheren Framerate läuft.

Ich persönlich bevorzuge das Original, unter anderem weil dort der Einstieg anspruchsvoller ausfällt. Die widrigen Umstände sind so besser spürbar und man lernt auch die freigespielten Gadgets und Upgrades mehr zu schätzen. Der DC nimmt einen am Anfang stärker an die Hand und schützt den Spieler quasi vor potenziell frustrierenden Situationen.
Ich habe die ursprüngliche Version zwei Mal durchgespielt (1x PS4 Pro + 1x PC) und den DC ein Mal, und wenn ich das Spiel irgendwann nochmal spielen wollen sollte, dann würde ich wahrscheinlich das Original installieren.
Neueinsteigern würde ich aber tatsächlich den DC empfehlen, weil der im Endeffekt besser flutscht.;)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Okay hab meinen ersten Kritikpunkt….wer hat denn die Fahrphysik von dem Moped designed….das ja mega anstrengend!

Man bleibt ja gefühlt an jedem Kiesel hängen und kommt erstmal nicht weiter….das nervt halt richtig wie Harry weil du einfach von 100 auf 0 so ruckartig abgebremst wirst.

Also ne….das isn Griff ins Klo. Sonst alles super soweit, macht Spaß :D

Linsenheld

Rentenbezieher
Mal ne Frage zu dem "Online-Teil" von DS.

Die Gebäude, Schilder und Bauabschnitte der Straßen werden einmal zufällig auf dem Server ausgewürfelt? Oder spielt da auch die (eigene) Freundesliste mit rein?

Sehe zwar zahlreiche Bauwerke/Schilder und anderen Kram von anderen Spielern, aber nie irgendwo ein Name der mit bekannt vorkommt. Fände das eigentlich ganz cool...

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich glaub das wurde auf zufällig geändert. Bei Release auf der Playstation tauchten tatsächlich öfters Freunde auf, dann Nachbarn aus der Region usw. Man konnte sich auch wenn ich mich richtig erinnere mit Leuten verknüpfen im Spiel deren Schilder, Bauten usw im Spiel zu sehen sind. Weitere Gegenstände werden dann favorisiert dargestellt. Ich glaub letzteres ist noch drin. Hintergrund für die Änderung war wohl die schwindende Spieler Schaft und das man dadurch das Gefühl bekam doch alleine in der Welt zu sein und Community Bauten fast nicht alleine fertig zu bekommen sind. Z.b. ne durchgehende Straße. Das ist jetzt viel einfacher. Auch wenn man keine Freundeslisten Namen sieht

Brendex

Brotkasten Freundin
Auf der Xbox gibt es übrigens den gleichen Speicherbug wie auf der Playsie.
Wenn man das Spiel nicht komplett abschaltet kann es passieren das beim nächsten Spiel nicht gespeichert wird. Es kommt dann auch eine Fehlermeldung das speichern nicht möglich ist. dann hilft nur noch Spiel komplett abschalten und neu starten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Gut zu wissen. Ich speichere immer manuell bevor ich ausmache.

Mir is vlt. gestern was passiert ey 😂

Muss ja zu Port Knot City und bin mega beladen mit Medis und so weiter. Fahre also mit meinem Bike dahin und aufm Weg dahin ist alles voll mit Steinen, knorkel mich da also durch auf einmal....GD Alarm. Na super :D

Ich denk so naja bin ja aufm Bike, die anderen GD's bin ich ja auch einfach ausgefahren, geht schon.....ja dann war ja alles voller Steine....bleibe hängen, GD's hauen mich vom Bike, verliere ALLES an Ladung, werd den ganzen Hang runtergezogen und bin dann vor nem tentakeligen Delfin geflohen 😂 wtf?

Als ich endlich aus dem Schmodder raus war, war der dann wie durch Zauberhand weg...okay bin dann wieder zu meiner Ladung, alles aufgeladen, einmal Reparaturspray drüber jeballert, ab aufs Bike und nach Port Knot City gefah....ne geholpert 😂

Junge wasn Ritt 😂

Vor allem diese träge Steuerung bei der Flucht....hab gedacht ich spiel nen Resident Evil oder so :D

Naja ging ja nochmal gut aber alter...ich brauch nen Offroader bei den ganzen Steinen die da so rumliegen. :D

Brendex

Brotkasten Freundin
Gut zu wissen. Ich speichere immer manuell bevor ich ausmache.

Mir is vlt. gestern was passiert ey 😂

Muss ja zu Port Knot City und bin mega beladen mit Medis und so weiter. Fahre also mit meinem Bike dahin und aufm Weg dahin ist alles voll mit Steinen, knorkel mich da also durch auf einmal....GD Alarm. Na super :D

Ich denk so naja bin ja aufm Bike, die anderen GD's bin ich ja auch einfach ausgefahren, geht schon.....ja dann war ja alles voller Steine....bleibe hängen, GD's hauen mich vom Bike, verliere ALLES an Ladung, werd den ganzen Hang runtergezogen und bin dann vor nem tentakeligen Delfin geflohen 😂 wtf?

Als ich endlich aus dem Schmodder raus war, war der dann wie durch Zauberhand weg...okay bin dann wieder zu meiner Ladung, alles aufgeladen, einmal Reparaturspray drüber jeballert, ab aufs Bike und nach Port Knot City gefah....ne geholpert 😂

Junge wasn Ritt 😂

Vor allem diese träge Steuerung bei der Flucht....hab gedacht ich spiel nen Resident Evil oder so :D

Naja ging ja nochmal gut aber alter...ich brauch nen Offroader bei den ganzen Steinen die da so rumliegen. :D
Oder ne Straße, oder ne Seilbahn 🙂

Oben