• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich bin ja normalerweise kein Fan von Titel aus Asien... No offense... Aber die Sachen habe ja durchaus ihren ganz eigenen Charakter, den man echt mögen muss.

Auch Death Stranded natürlich. Aber damals war halt auch Norman Reedus das Zugpferd, neben dem doch etwas verdrehten Setting und eben der eindeutigen Handschrift von Kojima Hideo. Ich war damals schon neugierig, aber eben als "XBOXler" außen vor...

Umso schöner was ich da, ähnlich wie auch @baum2k, gestern Abend erleben durfte. Mich hat es sofort gepackt, schräges aber richtig gut gemachtes Setting, Musik vom Allerfeinsten, genial hochwertige Cutscenes/Motion Capture und ein deutlich spürbarer Perfektionismus der ja in vielen asiatischen Produkten mitschwingt.

Und das eben aucb endlich auf andere Plattformen. Das sollten sich viel mehr Entwickler "trauen"... Lasst uns doch endlich diese peinlichen Grabenkämpfe um irgendwelche Hersteller von Konsolen begraben! Bringt hochwertige Spiele doch für die gesamte Gamerschaft heraus! 🫶

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Und das eben aucb endlich auf andere Plattformen. Das sollten sich viel mehr Entwickler "trauen"... Lasst uns doch endlich diese peinlichen Grabenkämpfe um irgendwelche Hersteller von Konsolen begraben! Bringt hochwertige Spiele doch für die gesamte Gamerschaft heraus! 🫶
Bin ja auch dafür, aber die Kommentare auf play3 zeigen da noch ein ganz anderes Bild. War sehr amüsant zu erfahren, wie Sony/Kojima jetzt bei den Schlümpfen als "Verräter" dastehen. Sehr amüsant, aber dennoch traurig, wie sehr eine kleine aber laute Minderheit an der Exklusivität von Spielen festhällt.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich bekomme hier gerade schwer Lust, es ein drittes Mal durchzuspielen. Die Atmosphäre, die Musik, ....
...und nein, das Katapult braucht man nicht (kam auch erst mit dem Director's Cut, wenn ich mich nicht irre).

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hab den DC noch nicht gespielt, lohnt das den zu spielen? Ist da einiges neu oder oder marginale Dinge die man eh nicht merkt?

Linsenheld

Rentenbezieher
Der "OST" läuft bei mir schon rauf und runter... Spotify sei Dank...

Allein das Intro... Gänsehaut! Aber gut... Low Roar ist ja eh von Island beeinflusst, die Landschaften in DS sprechen auch aus jedem Pixel von der nordischen Insel. Ich mag das sehr! Ein genial, wohlig-warmes Game hat Kojima Hideo da gezaubert!

Zugegeben, stellenweise sehr schräg, aber das ist bei dem Mann ja nix außergewöhnliches! 😂

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich finde ja, dass es mehr Gimmicks sind im DC und das die normale Version ausreicht. Am Storyumfang ändert sich nichts.

Mister Blue

Frührentner
Das war für mich so ein Fall damals, bei dem ich mir schon nach Sichtung der ursprünglichen Trailer ziemlich sicher war, dass das wohl nichts für mich ist. Als ich es mir dann im Sale geholt hatte, bestätigte sich das relativ schnell. Weshalb ich es gar nicht mal so übermäßig lange gespielt hatte. Der Gedanke ihm eine zweite Chance zu geben ist wohl da aber andererseits nicht sonderlich hoch.

Oben