G
Gelöschtes Mitglied 234
Guest
Ich muss leider berichten, dass der Titel mich überhaupt nicht abgeholt hat. Das Storytelling und das gesamte Setting war irgendwie nix für mich. Schade, hätte den Titel gerne gemocht.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ja schade das du aufhörst, das wird nämlich erst gut, je mehr Knotenpunkte man freischaltet kommen auch andere Beförderungsmechaniken dazu. Ich finde das eigentlich recht chillig, klar die ersten Stunden sind zäh ohne Ende.das stimmt. Aber macht dann schon Spaß sich seine Seilbahn Routen und so aufzubauen, gibt wohl im Directors Cut noch neue Beförderungsmittel, aber so weit bin ich dann noch nichtNach fünf Stunden Spielzeit (ja, ich habe es erst neulich zum ersten Mal angefangen) fühle ich mich, als wäre ich in einem Endlos-Tutorial.
Es kommen immer mehr Funktionen und Möglichkeiten hinzu, aber alles was ich machen kann ist Pakete auszuliefern. Den Spitznamen "DHL-Simulator" trägt Death Stranding also nicht zu unrecht.
Natürlich sieht die Umgebung atemberaubend aus, natürlich sind die Zwischensequenzen mit den Hollywood-Legenden grandios (und Kojima-typisch ziemlich lang). Mir gefällt auch das BB, das so zuckersüß ist und meine volle Aufmerksamkeit und Fürsorge bekommt.
Aber da wäre die hakelige Steuerung, die auch realistisch sein mag. Ich will eigentlich in keinem Spiel und auch nicht in der Realität einen Abhang herunterpoltern, vor allem nicht mit einem Stapel Pakete, der größer ist als ich selbst.
Die soziale Interaktion ist eine coole Idee, aber der tatsächliche Sinn dahinter, also das Teilen von Hilfsmitteln und Objekten in der Umgebung, hällt sich in Grenzen. Ich hatte jedenfalls genau so viel Lust Likes zu sammeln wie im richtigen Leben: Nämlich gar keine.
War ganz nett, es mal selber ausprobiert zu haben. Aber ich bin froh, dass ich das Spiel günstig geschossen habe, denn die 5h reichten aus, um mir ein eigenes Bild zu machen. Bisher sicher das interessanteste Spiel von Kojima überhaupt, aber mit dem Gameplay werde ich nicht warm. Ich mag ja auch kein Snow Runner und irgendwie erinnert mich dieses entschleunigte Spielprinzip total an sowas.
Na ja, schlecht ist es wirklich nicht. Für mich eher eine ziemlich beeindruckende Tech-Demo mit einer starken kryptischen Sci-Fi-Story im wunderschönen Island mit Kratern und Geistern, inklusive bösen Regenbögen. Trotzdem habe ich genug gesehen. War nett mit dir, Sam Porter Bridges!