• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Download läuft. Bin sehr sehr gespannt drauf ob mir das Spiel gefallen wird oder nicht. Scheint wie Mate Tee zu sein. Entweder es "schmeckt" oder "es schmeckt nicht". So richtig was dazwischen scheint es bei so einem besonderen Spiel nicht zu geben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin nach gut 11h Spielzeit begeistert von dem Titel. Anfangs fand ich die ewigen Dialoge etwas langatmig und es kam der Gedanke auf: "Darf ich das Spiel auch mal spielen oder nur Filme gucken?". Das besserte sich mit der Zeit. Die Filme sind durchweg toll aber aktiv spielen ist halt auch fein!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach ner Nacht drüber schlafen hab ich überlegt, was mir am Titel besonders gut gefällt. Die Dinge die mir nicht gut gefallen (und davon gibt es viele!!!) lasse ich seniorenuntypisch unbesprochen.

Mir gefällt die Idee in meinem Solospiel Hilfe von anderen Spielern zu erhalten. Tipps via Schilder wo Gefahren lauern. Buffs mittels Schildern. Brücken und Ladestationen die andere plaziert haben.

Während zweier Bosskämpfen war da immer so ein.. hmmm.. Piktogramm?? dass mir Blutbeutel und Blutgranaten zuwarf. Exakt immer dann wenn meine leer waren. Toll.

Ebenso gefällt es mir dass wenn ich eine Strecke mehrmals laufe ausgetretene Pfade entstehen. Darin haben sich manche andere Spiele schon versucht. Hier klappt das nahezu perfekt.

Der Port zum PC ist gelungen. Es läuft einwandfrei. Schaut beeindruckend aus und bingt dabei meinen Rechner kaum zum schwitzen. Hat sich gelohnt längere Zeit zu warten. Ich spiele das Spiel entspannt mit dem Elite 2 Controller von MS und auch das klappt technisch einwandfrei incl. Force Feedback.

Das macht mir Hoffnung, dass die ganzen exklusiven Playse-Perlen die es schon lange für den PC gibt ebenfalls technisch so gut umgesetzt worden sind. Da ich in ultrawide zocke bin ich über den Support dafür sehr dankbar!

Im Herbst schaue ich mir dann den PC Port von Days Gone an.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also DS ist wahrlich kein Spiel für mal so zwischendurch !! Persönlich finde ich es sogar sehr anstrengend zu spielen...mühsam und fast schon quälend gerade zu beginn ! Nach ca. 20 Std.:eek: habe ich so einigermaßen die Bedienung des Spiel verstanden und ich glaube auch das ich es immer noch nicht so geschnallt habe 😁 Doch die Welt in der es sich abspielt läßt mich das alles ertragen ,es ist einfach großartig eingefangen und gefällt mir unglaublich gut !!

Die Story nimmt jetzt auch fahrt auf (und das nach ca. 60Std. Spielzeit) und lüftet langsam ihren Schleier ...was für ein Zeitfresser :eek:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
(und das nach ca. 60Std. Spielzeit)
Wow, krass! Da habe ich ja noch einiges vor mir! Toll, das freut mich. Ich glaube es ist kein Spoiler wenn ich schreibe, dass ich jetzt da bin wo man die Netzpistole bekommt (11h Spielzeit). Ich hatte schon die Befürchtung, dass der Story zu schnell das Pulver ausgeht. Freut mich zu lesen, dass dem anscheinend nicht so ist.

@All:
Die Steuerung ist IMHO nicht so kompliziert Damit komme ich gut klar. Selbst am PC nutze ich hier zu 100% den Controller. In der Regel nutze ich bei Spielen eine Mischung aus M+T für Menüs und Karten ect. und den Controller für alles was mit Bewegung und Aiming zu tun hat. Ist hier nicht notwendig. Das Spiel ist so genial für die Controllersteuerung ausgelegt, dass ich nicht das Bedürfnis habe da was zu ändern.

Was ich noch nicht kapiert habe ist wozu die Likes sein sollen. Es muss irgendeine spielinterne "Währung" sein. Aber was die nun genau beeinflussen außer anscheinend meinen Ruf ist mir jetzt nicht so richtig klar. Müsste mir mal die zeit nehmen und die Mails lesen, sicherlich wird das dort erklärt ;-).

Donaldi

Frührentner
Sponsor
da bin wo man die Netzpistole bekommt
<…>
ist wozu die Likes sein sollen
Die Likes zeigen Dir quasi, wie effektiv Deine Bauten sind. Hatte mal eine Bruecke oestlich des Felsendurchbruchs, oberhalb vom Hafen, die einige Zigtausende Nutzer hatte.
Es gibt aber auch Schattenseiten, meist alberne Schilder, die an Engstellen aufgebaut sind, damit derjenige dann Likes abfarmen kann.
Nervt etwas, ich bau die dann idR ab (das Schild bleibt in anderen Universen stehen, nur bei mir ist es dann aufgeraeumt. Und ruhig.).

Die Netzpistole, ist das was neues zum Gegner fesseln (wofuer ja das Lasso da ist) oder meinst Du das Fangseil, um ferne Pakete aufzuklauben (und Pakete von Raeubern zurueckzumopsen)?
Die Fangseilpistole war letzlich meine Lieblingsausruestung, nach dem Seilbahn Bauplan und dem Gummigeschoss-Gewehr.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Was ich recht interessant finde, Du latscht ja gewissermassen Wege aus bzw. legst Pfade von A nach B nach C und wieder A an, je nachdem, wo man gut langkommt.
Diese Pfade werden von den anderen Boten auch genutzt.

Diese Algorithmen dazu (quasi das „Neue Strasse nutzen durch Roboter“ werden inzwischen auch bei anderen, externen, Projekten eingesetzt.

Oben