• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Sundo84

Altenpfleger
Jein. Es gibt durchaus Interaktionen mit anderen Spieler*innen bzw. deren 'Bauwerken'. Die können im eigenen Spiel auftauchen und genauso können deine Sachen in anderen Spielen erscheinen.
Find es schade, dass diese Multiplayer-Mechanik nicht in andere Spiele adaptiert wurde. Ich fands grandiose, dass Pfade entstanden sind nur weil viele andere Spieler dieser Strecken benutz haben.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, das ist wirklich toll, aber eben auch sehr spezifisch. Man kann das ja nicht einfach über jedes Spielprinzip stülpen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Nachdem ich dann Cyberpunk2077 beendet habe bin ich in Dead Stranding auch wieder neu angefangen. Wie befürchtet habe ich mit meinen alten Spielstand von 2019 nicht mehr viel anfangen können. Alles vergessen. Also lerne ich das Spiel wieder von vorn. Und wie damals fällt es mir wieder schwer damit aufzuhören. Durch ein Update sind wohl auch einige Problemchen gelöst worden, die Steuerung geht mir etwas leichter von der Hand. Auch das man die ganzen Dusch und Toilettenszenen jetzt überspringen kann finde ich gut.
So, ich muss wieder los. Pakete austragen. ;)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Was ist denn am DC anders? Lohnt sich ein Neukauf?

Ich habe den damals gekauften Uograde auf die DDL Version noch auf dem POS liegen (Forza kam dazwischen, dann Ghost of Tsushima, dann HLL).
Man hat neben den Bonus Musik Tracks und Bildern nun auch Wurfkanonen fuer die Paketablieferung, Begleitroboter sowie einen Schiesstand. Und das Kampfsystem soll ueberarbeitet worden ein.
Weiterhin soll eine Rennsimulation enthalten sein, dazu gib es noch zusaetzliche Anzugfarben und individuelle Ausruestung.
Wohl als Abwechslung und Unterhaltung an die gerichtet, die nicht nur gerne schwer bepackt im Regen durch Islands Geisterverseuchte Ruinen Wege finden und Stuetzpunkte ausbauen wollen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Kenn mich auf der Playsi nicht so aus. Wo kann ich denn das Upgrade bekommen? Ich find nur das Spiel in zwei verschiedenen Versionen. Standart und als Paket mit Digital Inhalte. Aber nicht nur die Zusätze. Auf der Xbox wird meist dieses auch noch zum Kauf angeboten für jemanden der seine Standartspiele aufwerten möchte.

RincewindXXL

Jungspund
Kenn mich auf der Playsi nicht so aus. Wo kann ich denn das Upgrade bekommen? Ich find nur das Spiel in zwei verschiedenen Versionen. Standart und als Paket mit Digital Inhalte. Aber nicht nur die Zusätze. Auf der Xbox wird meist dieses auch noch zum Kauf angeboten für jemanden der seine Standartspiele aufwerten möchte.

Wenn du die Game-Disk eingelegt hast, solltest du bei dem Logo des Spiels auf die drei Punkte gehen, da müsste man die Version bzw. das Upgrade auswählen können. Wenn du das Spiel digital hast, sollte ebenso ein Click auf die drei Punkte neben dem Spiel-Logo dir eine Auswahl des Upgrades ermöglichen.

Hab das Upgrade damals auch gezogen, bin aber nach 50h immer noch nicht mit dem Spiel durch.

Brendex

Brotkasten Freundin
Wenn du die Game-Disk eingelegt hast, solltest du bei dem Logo des Spiels auf die drei Punkte gehen, da müsste man die Version bzw. das Upgrade auswählen können. Wenn du das Spiel digital hast, sollte ebenso ein Click auf die drei Punkte neben dem Spiel-Logo dir eine Auswahl des Upgrades ermöglichen.

Hab das Upgrade damals auch gezogen, bin aber nach 50h immer noch nicht mit dem Spiel durch.
Leider nein. Steht nur kaufen.Und wenn ich da anklicke kommt Fehler. Hab die Standard Disk Version.

Oben