J
Jorini
Guest
genau das ist doch das problem du sagst es ja selber es handelt sich um einen SHOOTER Dead Space soll kein SHOOTER sein es war mal ein Action-/Adventure. Ich hab es selber durchgespielt (aus der Videothek geliehen) und bin froh es mir nicht gekauft zu haben. ABER denjenigen denen es gefällt ist ja schön nur die die den ersten und auch zweiten teil Top fanden mochten es wegen dem Flair der Horror Atmosphäre etc. teilweise bietet das Dead Space 3 auch noch aber für mich persönlich zu wenig und zuviel geballer. UPDATE: Update vom 6. März 2013: Der Publisher Electronic Arts und das Entwickler-Studio Visceral Games haben die Nachrichten über ein Ableben der Dead-Space-Reihe dementiert: Don Ignacio, ein Mitglied des Dead-Space-Designteams twitterte: »Die Gerüchte über unseren Tod waren stark übertrieben.« Auch eine EA-Pressesprecherin teilte der Webseite Kotaku mit, dass die Firma noch keinen Kommentar über die Zukunft der Reihe abgegeben habe, die ein wichtiges Standbein für EA sei. Die Meldungen, dass EA Dead Space einstellen wolle, seien »komplett falsch«.
Ich habe die ersten beiden Teile auch mehrmals durchgespielt und genau darum kann ich das Problem nicht verstehen. Der Horror ist bei jedem Teil der Gleiche: Mal kommt was durchs Dach, dann wieder aus den Luftschächten, dann steht mal wieder eine Leiche auf, die man fälschlicherweise für tot gehalten hat, usw., usw... Ich erschrecke heute noch jedesmal, egal ob das jetzt in Dead Space 1 oder 3 ist. Ich weiss auch nicht, wie Du DS1 gespielt hast. Aber ich habe da die ganze Spielzeit hindurch geschossen. Immerhin ist es ja ein zentrales Spielelement, dass man den Gegnern die Glieder abschiesst oder habe ich da was verpasst? Daran hat sich auch in DS3 nichts geändert und genau das ist der Grund, wieso ich die ganze DS-Reihe als (Survival-Horror)Shooter betrachte.
Ich habe auch kein Problem damit, dass man das Spiel nicht mag. Wenn man das Spiel durchgespielt hat, dann kann man sich auch selber eine begründete Meinung bilden. Ich habe aber Mühe damit, wenn man ein Spiel schon zur Sau macht, bevor man es gespielt hat, weil irgendein Tester aufgrund einer Vorabversion die Befürchtung äussert, das Spiel sei zu sehr auf Action ausgelegt. Dann übernimmt das der Nächste, der erzählt es dann auch wieder weiter und schon ist der Schneeball im Rollen, wird immer grösser und plötzlich wird aus der Befürchtung eines Einzelnen die Wahrheit Aller. Das ist etwa das Gleiche, wie wenn man einen Film kritisiert, nur weil einem Journalisten der Trailer nicht gefallen hat.
Zuletzt bearbeitet: