• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 3

J

Jorini

Guest
genau das ist doch das problem du sagst es ja selber es handelt sich um einen SHOOTER Dead Space soll kein SHOOTER sein es war mal ein Action-/Adventure. Ich hab es selber durchgespielt (aus der Videothek geliehen) und bin froh es mir nicht gekauft zu haben. ABER denjenigen denen es gefällt ist ja schön nur die die den ersten und auch zweiten teil Top fanden mochten es wegen dem Flair der Horror Atmosphäre etc. teilweise bietet das Dead Space 3 auch noch aber für mich persönlich zu wenig und zuviel geballer. UPDATE: Update vom 6. März 2013: Der Publisher Electronic Arts und das Entwickler-Studio Visceral Games haben die Nachrichten über ein Ableben der Dead-Space-Reihe dementiert: Don Ignacio, ein Mitglied des Dead-Space-Designteams twitterte: »Die Gerüchte über unseren Tod waren stark übertrieben.« Auch eine EA-Pressesprecherin teilte der Webseite Kotaku mit, dass die Firma noch keinen Kommentar über die Zukunft der Reihe abgegeben habe, die ein wichtiges Standbein für EA sei. Die Meldungen, dass EA Dead Space einstellen wolle, seien »komplett falsch«.

Ich habe die ersten beiden Teile auch mehrmals durchgespielt und genau darum kann ich das Problem nicht verstehen. Der Horror ist bei jedem Teil der Gleiche: Mal kommt was durchs Dach, dann wieder aus den Luftschächten, dann steht mal wieder eine Leiche auf, die man fälschlicherweise für tot gehalten hat, usw., usw... Ich erschrecke heute noch jedesmal, egal ob das jetzt in Dead Space 1 oder 3 ist. Ich weiss auch nicht, wie Du DS1 gespielt hast. Aber ich habe da die ganze Spielzeit hindurch geschossen. Immerhin ist es ja ein zentrales Spielelement, dass man den Gegnern die Glieder abschiesst oder habe ich da was verpasst? Daran hat sich auch in DS3 nichts geändert und genau das ist der Grund, wieso ich die ganze DS-Reihe als (Survival-Horror)Shooter betrachte.

Ich habe auch kein Problem damit, dass man das Spiel nicht mag. Wenn man das Spiel durchgespielt hat, dann kann man sich auch selber eine begründete Meinung bilden. Ich habe aber Mühe damit, wenn man ein Spiel schon zur Sau macht, bevor man es gespielt hat, weil irgendein Tester aufgrund einer Vorabversion die Befürchtung äussert, das Spiel sei zu sehr auf Action ausgelegt. Dann übernimmt das der Nächste, der erzählt es dann auch wieder weiter und schon ist der Schneeball im Rollen, wird immer grösser und plötzlich wird aus der Befürchtung eines Einzelnen die Wahrheit Aller. Das ist etwa das Gleiche, wie wenn man einen Film kritisiert, nur weil einem Journalisten der Trailer nicht gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Genau das ist es ja: Sie haben die Marke diesmal nicht selber an die Wand gefahren, die Community hat es getan.

Da wird endlich mal eine Serie mit Bedacht weiterentwickelt und trotzdem motzen alle rum. Die meisten Neuerungen sind so gewählt, dass man nichts Muss, sondern Kann. So wird ja niemand zum Koop-Modus oder zum Waffen-Crafting gezwungen. Die Mikrotransaktionen sind freiwillig und in meinen Augen mehr als nur Geldverschwendung, da völlig wertlos. Also bleiben da noch ein paar neue Gegner und die Tatsache, dass etwas mehr geschossen wird als in den beiden Vorgängern, was ja angesichts dessen, dass es sich um einen SHOOTER handelt, ein wirklich überzeugendes Argument ist.

Und wer sich allen Ernstes darüber beklagt, das Spiel biete zu wenig Horror, dem kann ich nur mein Mitleid darüber aussprechen, dass er von der Zockerei anscheinend völlig abgestumpft ist.

Das ist doch Quatsch.

EA hat das Spiel Marktgerecht umformen wollen, doch die User haben genug vom Einheitsactionbrei. Zumindest die, die sich noch ein klein wenig Gedanken machen.
Diejenigen, die den Actionanteil in Dead Space 3 bejubeln sind wohl eher abgestumpft.

Dead Space hat als Actionadventure begonnen und ist nun ein 08/15 Shooter. Nur eben mit einem anderen Setting.

J

Jorini

Guest
Das ist doch Quatsch.

EA hat das Spiel Marktgerecht umformen wollen, doch die User haben genug vom Einheitsactionbrei. Zumindest die, die sich noch ein klein wenig Gedanken machen.
Diejenigen, die den Actionanteil in Dead Space 3 bejubeln sind wohl eher abgestumpft.

Dead Space hat als Actionadventure begonnen und ist nun ein 08/15 Shooter. Nur eben mit einem anderen Setting.

Das ist also Quatsch?

Laut deiner Gamertag-Aktivitätenliste hast Du Dead Space 3 gar nicht gespielt. Darum würde es mich nun doch interessieren, wie Du zu deinem vernichtenden Urteil über ein Spiel kommst, für das ich allein im ersten Durchgang 18 Stunden gebraucht und trotzdem erst 87% erledigt habe. Und in den 87% sind die neu freigeschalteten Modi noch nicht einmal enthalten.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wie man ein Spiel als Actioneinheitsbrei und 08/15-Shooter darstellen kann, das man gar nicht gespielt hat. Es ist ehrlich gesagt auch ziemlich beleidigend, wenn Du die Kritiker des Spiels (und damit Dich selber) als User darstellst, die sich "noch ein klein wenig Gedanken machen" und damit im Umkehrschluss zum Ausdruck bringst, dass alle Nicht-Kritiker gedankenlose Zocker sind, die mit jedem Müll zufrieden sind.

Du bist eigentlich ein gutes Beispiel für das, was ich meinem vorherigen Post über die Community geschrieben habe. Über User, die ein Spiel niedermachen, das sie selber gar nie (oder höchstens die Demo) gespielt haben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das ist also Quatsch?

Laut deiner Gamertag-Aktivitätenliste hast Du Dead Space 3 gar nicht gespielt.
[...]
Über User, die ein Spiel niedermachen, das sie selber gar nie (oder höchstens die Demo) gespielt haben.
Führt das nicht ein wenig zu weit? Jemanden ohne feste Beweise zu beschuldigen, er hätte das Spiel gar nicht gespielt, gehört meiner Meinung nach nicht in ein Forum für Spieler über 30 Jahren.

Ich habe das Spiel auch einmal auf meiner PS3 durchgespielt, aber mit meinem US-Account. Das kann auch niemand sehen, wenn ich das nicht möchte. Wie dem auch sei, ich kann [MENTION=2739]SneakySnake[/MENTION] zustimmen, das Spiel ist kacke.
Ich sage das mal so aus der Sichtweise eines jenigen, der Silent Hill 2, Resident Evil 4 und Amnesia: The Dark Decent ziemlich geil fanden. Ich bin ein absoluter Survival-Horror-Fan und mag subtile Games, wo das Grauen hauptsächlich im Kopf stattfindet. Aber ich kann auch Condemned oder Dead Space 1 etwas abgewinnen, wo es mal richtig derbe zur Sache geht.

Lieber Jorini, Du schreibst:
Der Horror ist bei jedem Teil der Gleiche: Mal kommt was durchs Dach, dann wieder aus den Luftschächten, dann steht mal wieder eine Leiche auf, die man fälschlicherweise für tot gehalten hat, usw., usw...
Vielleicht ist genau das gerade mein Problem mit Dead Space 3. Wo bleibt da der wahre Horror, wenn alles vorhersehbar ist, wenn alles nach Schema F abläuft? Nicht mal die (zugegeben gute) Engine wurde verändert, so dass alle Abschnitte genau so ähnlich aussehen, wie in Dead Space 2, auch die Abläufe und Skripts ähneln sich wie ein Ei dem anderen. Das mag auch auf viele andere Fortsetzungen zutreffen, aber bei einem Survival-Horror-Game, mit diesem Titel wird DS3 beworben, funktioniert diese Mechanik auf Dauer nicht.

Was macht EA, was andere Entwickler nicht machen würden? Sie beuten ein Franchise aus, statt es weiter zu entwickeln, indem sie mit einem Auge auf den Trend und den Zeitgeist achten, während das andere Auge auf die Gewinnmaxinierung schielt. Klar, kein Entwickler will sicher nicht pleite gehen, indem er unnötige Risiken eingeht, aber dann sollen sie nicht solche Marken wie Dead Space mit Füßen treten! Sie haben ihr FIFA und Battlefield, damit verdienen sie genug Geld. Wenn sie sich auch einen Namen in der Survival-Horror-Game-Fangemeinde sichern wollen, müssen sie eben auch mal Verluste riskieren und mehr auf subtilen Horror, statt auf Action im Fokus zu setzen.
Schließlich geht diese alternative Strategie auf. Mirror's Edge ist in Fan-Kreisen ein Kultspiel, finanziell war es ein Flop. man denkt aber trotzdem nach, eine Fortsetzung zu bringen, weil es noch Potenzial hat. Wenn man aber bei einer Fortsetzung einen auf casual macht (ich hasse diesen Begriff), dann muss man sich nicht wundern, wenn Kacke dabei herauskommt. Oder andere sagen Horror-Action-Shooter dazu.

Was mich hauptsächlich an DS3 gestört hat, war das langweilige Waffen-Crafting, das dreiste Backtracking, die kitschige Story, die klischeehaften Charaktere und dass man menschliche Gegner hat, die nur Kanonenfutter waren. Ach ja, die tollen Kletterpartien... *gähn*
Der Koop war spaßig, aber vielleicht bin ich einfach zu oldschool, weil ich "Survival-Horror" lieber alleine in einem abgedunkelten Raum mit fettem Dolby Surround spielen mag.
DS3 ist ein guter Horror-Shooter mit toller Grafik, mehr aber auch nicht und auch keine Weltneuheit. Aber eines ist es ganz gewiss nicht mehr: ein Survival-Horror-Game.

X

X30 Juggernaut

Guest
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]

Du schreibst es ja selbst. Es läuft alles in DS3 nach dem gleichen Schema ab wie in DS2. EA/Visceral haben ja darauf reagiert und versucht neue Elemente einzubauen. Die sind halt im NACHHINEIN nicht gut bei vielen Fans angekommen! Wenn du schreibst das das Spiel für dich Kacke ist, ist das in Ordnung! Ich respektier die Meinung! Wenn X30 Randall das Spiel gespielt hat ist seine Meinung in Ordnung! Nur er hat ja selbst geschrieben das er es IRGENDWANN für nen "Appel und nen Ei" holen wird...
Aufgrund der Demo das Spiel abzuwatschen ist nicht richtig! Ich weiß noch was ich gewettert hab über die Resi 6 Demo. Ich hab mir das Spiel trotzdem gekauft (weils falsch ausgezeichnet war:D) und es durchgespielt:pissed:...
Ich versteh einen X30 NEO und einen SneakySnake und respektier auch deren Meinung. Man sollte das Spiel aber schon mal gespielt haben...

J

Jorini

Guest
Führt das nicht ein wenig zu weit? Jemanden ohne feste Beweise zu beschuldigen, er hätte das Spiel gar nicht gespielt, gehört meiner Meinung nach nicht in ein Forum für Spieler über 30 Jahren.

Zuerst herzlichen Dank für deine Ausführungen zu den Benimm-Regeln im Forum. Man lernt ja nie aus, aber darauf komme ich am Schluss wieder zurück.

Ich fasse nochmals zusammen:

Ich poste einen Beitrag über User, die das Spiel kritisieren, obwohl sie es selber nicht gespielt haben. Als nächstes postet Randall ins Forum, dass dies alles Quatsch sei und äussert sich abwertend über Spieler, die das Spiel als gut befunden haben. Aus Neugier schaut man dann auf xbox.com in sein Profil und stellt fest, dass er Dead Space 3 nicht gespielt hat. Man stellt aber auch fest, dass er über 80'000 GS erspielt hat, Dead Space 1 auf 1000 und Dead Space 2 auf 1200 von 1250 gebracht hat und dazu noch viele andere Spiele komplettiert sind. In seinem Profil wird zwar die PSP erwähnt, aber keine PS3. Und jetzt darfst Du Dir selber ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass er DS3 auf einer andere Konsole gespielt hat....

Als Nächstes kommst Du erklärst mir, dass ich zu weit gehe und mein Verhalten nicht in ein Ü30-Forum gehört, dem ich nun doch schon seit Dezember 2007 angehöre. Du kritisierst mein Verhalten, aber nicht, dass man Spiele kritisiert, die man nicht gespielt hat und dann noch deren User beleidigt, die das Spiel gespielt und als gut befunden haben...

Zum Spiel selber erläuterst Du uns dann, dass das, was in DS1 und DS2 noch den Horror ausgemacht hat, in Dead Space 3 auf einmal nicht mehr gut genug ist, um als Survival-Horror durchzugehen. Tja und jetzt frage ich, ob ihr nicht doch etwas schizophren seid: Auf der einen Seite wird erklärt, Teil 3 hat sich zu weit von Teil 1 und 2 entfernt und jetzt heisst es, dass genau das, was Teil 1 und Teil 2 ausgemacht hat, für Teil 3 nicht mehr gut genug ist? Hätte Visceral jetzt Teil 3 so gestaltet wie Teil 1, dann wäre das also auch nicht gut, weil es in der Zwischenzeit zu ausgelutscht ist? Änderungen sind dann aber auch nicht erwünscht und werden ebenfalls kritisiert? Erklär mir doch bitte mal, wie das Spiel aussehen muss, damit es den Bedürfnissen der Herren Kunstkritiker genehm ist...

So und damit wieder an den Anfang zurück. Ich nehme die Kritik von Neo auf. Das ist mein letzter Post in diesem Forum und damit verabschiede ich mich und lasse meinen Account löschen.

Ich halte es wie Danny Glover, der ja auch mal erklärt hat "Ich bin einfach zu alt für den Scheiss".

Euch noch alles Gute und viel Spass im Forum.

X

X30 Juggernaut

Guest
[MENTION=1947]Jorini[/MENTION]
Komm, lass dir doch nicht den Spaß vermiesen. Es gibt halt solche und solche. Werd zu DS3 auch nix mehr schreiben. Mir und Sparti hats Spaß gemacht und wenn wir deswegen als abgestumpft gelten ist mir das auch recht... Jeder soll das spielen wozu er Lust hat. Aber man sollte schon fair bleiben...

S

SneakySnake

Guest
Dead Space 3 ein spiel das die Lager Spaltet :p. Ich hab ja auch mehrmals nu gesagt jeder der spass an dem game hat soll ihn auch haben. Und jeder der keinen spass daran hat hat vielleicht mit dem nächsten teil wieder mehr freude oder auch nicht dafür gibt es ja unzählige andere spiele die man zocken kann :)

M

MioPhobia

Guest
Du musst ja echt gnadenlos enttäuscht sein :D
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schlimm ist... Iwie trifft man Dich aber immer wieder in diesem Beitrag? Welche Spiele machen Dir so Spass? Es gibt ja auch beim Gaming immer mal so Burnouts wo nix schockt :eek: vielleicht ist es das ja?!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wie ich schonmal erwähnt habe entfaltet Dead Space 3 sein´wahres Gesicht erst wenn man die anderen Modis spielt...meine Meinung !

Und sich darüber aufzuregen was für einen Horror ist oder nicht finde ich schon mehr als dreist ...meine Meinung !

DS3 hat eine kitschige Story? naja bei Far Cry3 ist sie auch nicht viel besser...meine Meinung !

Das Kusi jetzt deswegen die Schnautze voll hat und Aufgrund dessen das Forum verläßt, weil einige hier meinen einem erzählen zu wollen was nun Dead Space 3 für ein Spiel und wie man sich in einem Ü30 Forum zu benehmen hat, das finde ich auch kacke...meine Meinung !

Wäre auch schön wenn ich in diesem Thread mal lesen könnte wann nun der DLC kommt...bin schon gespannt darauf wie diese kitschige Story weiter geht :p

Gruß
Maria

Oben