• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 3

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich gebe Kusi da auch volle Punktzahl :D :top:

Wer weiß ob da nicht noch was kommt...ich warte ja schon sehnsüchtig auf den DLC :circle: Und ich glaube auch das dieses Genre noch nicht ausgereitzt ist...da geht noch was ?

Einen Fehler sehe ich evtl. dahin das man das Spiel erst auf einen Casual-Modus spielen muss um an die richtig guten Modis ran zukommen...denn auf Classik,Hardcore und NurÜberleben kommt erst wieder das Dead Space Feeling so richtig zum Vorschein :eek:

Für mich auch jetzt schon ein Anwärter auf das beste Co-Op-Spiel 2013 :top:

Gruß
Maria

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
So schwer ist das doch nicht, zu erkennen, das DS3 nicht mehr das bietet, was DS1 ausgemacht hat. Und es hat den Anschein, das das sehr viel mehr konnten, als EA dachte oder sich erhoffte.

X

X30 Juggernaut

Guest
So schwer ist das doch nicht, zu erkennen, das DS3 nicht mehr das bietet, was DS1 ausgemacht hat. Und es hat den Anschein, das das sehr viel mehr konnten, als EA dachte oder sich erhoffte.

Hätte man nix geändert und nix neues versucht wäre es auch in der Presse und bei den Spielern auch durchgefallen. Egal was man von seiten EA/Visceral versucht hätte, hätte wenig anklang gefunden. Das sich Spiele weiterenwickeln müssen sollte doch normal sein. Das es für manche in die falsche Richtung geht ist doch ganz klar!
Ich kann aber die Leute nicht verstehen die das Spiel als Actionspektakel abstempeln und nicht mal einen Blick riskieren! Komischerweise ist jeder hier im Forum der es gespielt hat begeistert. Hab jetzt nur positives gehört...

S

SneakySnake

Guest
Falsch ich hab es gespielt und finde es kacke ^^

aber ich hab mein Game 2013 gefunden Tomb Raider das gefällt ja auch nicht allen von daher soll jeder das zocken was er gut findet und das Dead Space 4 eventuell nicht mehr kommt finde ich für die leute die jetzt dead space 3 so toll fanden schade. Ich bleib bei dead space lieber bei den beiden ersten teilen die fand ich genial.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
EA ist halt Meister darin, gute Marken an die Wand zu fahren:top:

J

Jorini

Guest
EA ist halt Meister darin, gute Marken an die Wand zu fahren:top:

Genau das ist es ja: Sie haben die Marke diesmal nicht selber an die Wand gefahren, die Community hat es getan.

Da wird endlich mal eine Serie mit Bedacht weiterentwickelt und trotzdem motzen alle rum. Die meisten Neuerungen sind so gewählt, dass man nichts Muss, sondern Kann. So wird ja niemand zum Koop-Modus oder zum Waffen-Crafting gezwungen. Die Mikrotransaktionen sind freiwillig und in meinen Augen mehr als nur Geldverschwendung, da völlig wertlos. Also bleiben da noch ein paar neue Gegner und die Tatsache, dass etwas mehr geschossen wird als in den beiden Vorgängern, was ja angesichts dessen, dass es sich um einen SHOOTER handelt, ein wirklich überzeugendes Argument ist.

Und wer sich allen Ernstes darüber beklagt, das Spiel biete zu wenig Horror, dem kann ich nur mein Mitleid darüber aussprechen, dass er von der Zockerei anscheinend völlig abgestumpft ist.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Genau das ist es ja: Sie haben die Marke diesmal nicht selber an die Wand gefahren, die Community hat es getan.

Da wird endlich mal eine Serie mit Bedacht weiterentwickelt und trotzdem motzen alle rum. Die meisten Neuerungen sind so gewählt, dass man nichts Muss, sondern Kann. So wird ja niemand zum Koop-Modus oder zum Waffen-Crafting gezwungen. Die Mikrotransaktionen sind freiwillig und in meinen Augen mehr als nur Geldverschwendung, da völlig wertlos. Also bleiben da noch ein paar neue Gegner und die Tatsache, dass etwas mehr geschossen wird als in den beiden Vorgängern, was ja angesichts dessen, dass es sich um einen SHOOTER handelt, ein wirklich überzeugendes Argument ist.

Und wer sich allen Ernstes darüber beklagt, das Spiel biete zu wenig Horror, dem kann ich nur mein Mitleid darüber aussprechen, dass er von der Zockerei anscheinend völlig abgestumpft ist.

mach doch mal ein paar Beispiel (als Spoiler) vom Horror in DS3 .. würde mich mal interessieren (da u.a. DS2 schon weniger Horror als DS1 hatte). Bitte beachten das Horror != Splatter ist.

S

SneakySnake

Guest
genau das ist doch das problem du sagst es ja selber es handelt sich um einen SHOOTER Dead Space soll kein SHOOTER sein es war mal ein Action-/Adventure. Ich hab es selber durchgespielt (aus der Videothek geliehen) und bin froh es mir nicht gekauft zu haben. ABER denjenigen denen es gefällt ist ja schön nur die die den ersten und auch zweiten teil Top fanden mochten es wegen dem Flair der Horror Atmosphäre etc. teilweise bietet das Dead Space 3 auch noch aber für mich persönlich zu wenig und zuviel geballer. UPDATE: Update vom 6. März 2013: Der Publisher Electronic Arts und das Entwickler-Studio Visceral Games haben die Nachrichten über ein Ableben der Dead-Space-Reihe dementiert: Don Ignacio, ein Mitglied des Dead-Space-Designteams twitterte: »Die Gerüchte über unseren Tod waren stark übertrieben.« Auch eine EA-Pressesprecherin teilte der Webseite Kotaku mit, dass die Firma noch keinen Kommentar über die Zukunft der Reihe abgegeben habe, die ein wichtiges Standbein für EA sei. Die Meldungen, dass EA Dead Space einstellen wolle, seien »komplett falsch«.

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß DS3 hinsichtlich Popularität und Verkauf ein starker Nachläufer wird und lange nachgefragt wird. Ich habe wenig Vorbehalte, wenn ich das Game jemanden empfehle. Was da im Marketing und in Reviews vorschnell fasch entschieden/beurteilt und an die Wand gefahren wurde, ist ja in den letzten posts schon auf den Punkt gebracht worden.

Dritte Runde (Classic Modus) durch und wieder neue Eindrücke gewonnen. Im Game den Blick häufiger auch mal nach oben bzw. in die Runde schweifen lassen. Während die optischen Eindrücke in vielen Games über der horizontalen Spielerperspektive und außerhalb der Spiel-/Laufrichtung aufhören, macht auch da Visceral richtig gute Atmosphäre und Aktion. Wer da durchrennt, verpasst das Gute...

Hoffentlich hat EA nicht auch beim Addon den Rotstift angesetzt. :hirni:

X

X30 Juggernaut

Guest
Eigentlich ist es ja völlig egal über das Spiel zu diskutieren. Ich verstehe Leute wie SneakySnake wenn sie das Spiel gespielt haben und sagen das es kacke ist. Kein Thema. Aber von vorn herein das Spiel als Actionorgie abwatschen ist Schwachsinn.
[MENTION=1676]Cuthred[/MENTION]
Horror empfindet jeder anders. Für die einen ist es Splatter, für mich war es z.B. der Handlungsstrang von Carver inklusive der Halluzinationen. Mir lief es ein paar mal kalt den Rücken runter. Da bin ich schon froh das ich noch nicht ganz abgestumpft bin. Auch zum Schluß hin machte sich ein unwohles Gefühl bei mir breit. Zum einen weil die Atmosphäre unglaublich dicht war und von der Präsentation her eine Wucht war. Das ist für mich zumindest Horror, wenn ich mich unwohl fühle und angst habe was kommt, auf nix vorbereitet zu sein...

Aber jeder denkt da anders drüber. Splatter hat für mich nix mit Horror zu tun. Horror muss sich in meinem Magen und meinem Kopf abspielen... und das hat das Spile bei mir geschafft...

Oben