• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 3

E

einauge

Guest
Also in einem Punkt muss ich Neo Recht geben (ungern:fettes Grinsen:) wozu bitte ein Demo online stellen, wenn sie nicht ansatzweise zeigt wohin die Reise geht, es war vollmundig ein Horrorgame angekündigt und die Demo zeigt ein 08/15 Shooter und natürlich ganz wichtig den Koop, von daher passt es genau in die lange Reihe von "Verarschungen" seitens der Spieleindustrie gegenüber dem potenziellen Käufern (Beispiele gibt es zuhauf : Mass Effect 3, Resi 6, bei Tomb Raider habe ich auch zunehmend Bedenken) Von daher ist es völlig legitim aus einer Demo zu schliessen um was es sich letztlich im fertigen Spiel dreht, also wenn dem anders sein soll verstehe ich den Sinn einer Demo nicht, ich mach doch nicht ein Horrorspiel und packe gerade in die Demo die "seltenen" Momente wo es Shooterbrei wird.....unlogisch.

J

Jorini

Guest
@ Neo

Es geht doch nicht darum, dass Du deine Meinung nicht kundtun darfst. Im Gegenteil. Aber es ist doch legitim, dass man Dich auf Widersprüche in deinem Post aufmerksam macht oder ist das etwa verboten? Man muss Kritik auf einen Post doch nicht zwangsläufig als Kritik an der eigenen Person auffassen sondern einfach nur als die Meinung eines anderen zu deinem Post. Nicht mehr und nicht weniger.

Abgesehen davon habe ich mich vorher schon zum Thema geäussert und darauf hingewiesen, dass es für die Entwickler nicht einfach ist die richtige Mischung zwischen Weiterentwicklung und Stillstand einer Serie zu finden.

@ Einauge

Der Ansicht kann ich mich nur teilweise anschliessen. Wie gesagt ist eine Demo nur ein Ausschnitt aus einem Spiel. Wenn man in einer Demo von sagen wir 10 bis 20 Minuten schon alles gesehen hat, was das fertige Spiel ausmacht, dann hätte ich ein Problem... Ich erwarte von einem Spiel Abwechslung und dass es mich ein paar Stunden gut unterhält und sicher nicht, dass sich die ersten 20 Minuten genau gleich spielen wie die letzten 20 Minuten...

Ich kann auch nicht immer nachvollziehen, nach welchen Kriterien die Entwickler den Spielabschnitt auswählen, den sie dann als Demo veröffentlichen. Dead Space hat unter den Core-Gamern eine relativ grosse Fan-Gemeinde, aber es nicht so, dass sich das Spiel überragend verkauft. Und genau darum will man ja neue Käuferschichten erreichen. Von daher erscheint es mir persönlich noch logisch, dass man in der Demo einen Abschnitt veröffentlicht, der eher auf die neue Käuferschicht zugeschnitten ist, denn die Fan-Gemeinde kauft sich das Spiel zu 99% sowieso. Und nur, weil jetzt dieser Abschnitt nicht dem entspricht, was sich der Dead-Space-1-Käufer vorstellt, heisst das doch noch lange nicht, dass das fertige Spiel nichts mehr von einem klassischen Dead Space-Spiel aufweist. Es wird zum Beispiel niemand gezwungen, das Spiel im Koop zu spielen. Ich bin mir sicher, dass es ein ganz anderes Spielgefühl ist, wenn man das Game alleine zockt. Aber vielleicht kriegt man dann eben doch noch Lust mit einem Freund loszuziehen. So gesehen würde sich dann auch der Wiederspielwert erhöhen.

Die Demo ist für die Unentschlossenen ja im Endeffekt eine Hilfe bei der Kaufentscheidung. Wem die Demo nicht gefällt, der soll halt das Spiel nicht kaufen. Wem sie gefällt, der kauft das Spiel. So oder so hat die Demo dann ihren Zweck (für die Unentschlossenen oder Neukäufer) erfüllt, im positiven wie im negativen Sinne.

E

einauge

Guest
@Jorini:

O.K. Gegenfrage, angenommen du wärst ein großer Fan des 1. Teils (wegen dem Horrorfaktor,was kommt bloß wenn ich um die nächste Ecke biege ?) beim 2. Teil war die Begeisterung schon etwas gemindert, du hattest es aber gekauft und dich dann doch ein wenig geärgert. Jetzt kommt Teil 3, vollmundig feiert man sich selbst und den Koop, o.k. gruseln zu zweit ?, dann kommt die Demo, dann noch der letzte Trailer, mit diesem Flashback als das riesen Teil angreift, Sorry ich dachte upps Lost Planet....nee DS3 und zum Schluss noch die Dinger die wie zwei Reaper aussehen, dazu noch dieser Croos Promotion Quatsch mit der Mass Effect Rüstung. Also wenn man unentschlossen kritisch ist, wo ist da der Kaufanreiz, logisch wenn man sagt die Hardcore Fangemeinde ist zu klein um das ganze wirtschaftlich erfolgreich zu gestalten, dann war die Demo perfekt und wird neue Schichten von Käufern erschliessen, ist auch gar nicht schlimm, mit Alien CM, Tomb Raider,Bioshock und vor allem Ni no Kuni stehen genug Games vor der Tür die meinen Geldbeutel plündern. Aber zu sagen ne Demo sagt nix oder nur einen Teil aus, gib dem kompletten Game doch erstmal ne Chance, wir reden hier von um die 60€ und wenn es sich als das entpuppt was die Demo vorgibt, krieg ich dann die Kohle wieder, nee.

J

Jorini

Guest
@ einauge

Nein, natürlich kriegst Du dein Geld nicht wieder. Aber eben, wenn Dir die Demo überhaupt nicht gefallen hat, dann kauf es halt nicht. Wie ich ja schon geschrieben habe, kann die Demo den Unentschlossenen dazu dienen, ein endgültiges Urteil über den Kauf zu fällen. Und da Dir die Entwicklung der Serie nicht gefällt und die Demo jetzt auch nicht, dann greif halt zu einem der anderen Spiele die Du aufgezählt hast und warte einfach ab, bis das Spiel für den halben Preis erhältlich ist (was ja kaum mehr als zwei, drei Monate dauert) oder lass es ganz bleiben.

Und ja, ich bin Fan der ersten Stunde. Ich habe DS 1 & 2 sowohl für die 360 wie auch die PS3 gekauft und gespielt. So hat mir zum Beispiel die Steuerung in Teil 2 besser gefallen ("Flugsteuerung") als in Teil 1, dafür fand ich das Setting in Teil 1 besser als in Teil 2. Und natürlich habe ich auch die Demo von Teil 3 gespielt und lass mich jetzt einfach mal überraschen, wie das fertige Spiel ist. Die Previews der Fachmagazine sind mehr oder weniger einheitlich positiv ausgefallen und weisen darauf hin, dass immer noch genug Schreckmomente vorhanden sind, dazu kommt, dass mir die Idee der unterschiedlichen "Sichtweise" der beiden Protagonisten auch gut gefällt.

E

einauge

Guest
@ einauge

Nein, natürlich kriegst Du dein Geld nicht wieder. Aber eben, wenn Dir die Demo überhaupt nicht gefallen hat, dann kauf es halt nicht. Wie ich ja schon geschrieben habe, kann die Demo den Unentschlossenen dazu dienen, ein endgültiges Urteil über den Kauf zu fällen. Und da Dir die Entwicklung der Serie nicht gefällt und die Demo jetzt auch nicht, dann greif halt zu einem der anderen Spiele die Du aufgezählt hast und warte einfach ab, bis das Spiel für den halben Preis erhältlich ist (was ja kaum mehr als zwei, drei Monate dauert) oder lass es ganz bleiben.

Und ja, ich bin Fan der ersten Stunde. Ich habe DS 1 & 2 sowohl für die 360 wie auch die PS3 gekauft und gespielt. So hat mir zum Beispiel die Steuerung in Teil 2 besser gefallen ("Flugsteuerung") als in Teil 1, dafür fand ich das Setting in Teil 1 besser als in Teil 2. Und natürlich habe ich auch die Demo von Teil 3 gespielt und lass mich jetzt einfach mal überraschen, wie das fertige Spiel ist. Die Previews der Fachmagazine sind mehr oder weniger einheitlich positiv ausgefallen und weisen darauf hin, dass immer noch genug Schreckmomente vorhanden sind, dazu kommt, dass mir die Idee der unterschiedlichen "Sichtweise" der beiden Protagonisten auch gut gefällt.

Dann solle der Spaß mit dir sein.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
@ X30 Neo

Ja klar, das was da geschrieben steht stimmt schon. CoD hat damals das Actiongenre auf neu aufgesetzt und gleichzeitig im laufe der Jahr komplett zerstört! Aber was war mit der Resi 6 Demo? Die war grottenschlecht, nicht alle Grafikelemente vorhanden, stumpfsinnig und blöd...
Damals wurde ich sogar per PN angeschrieben das ich ein Arsch sei das ich so über das Spiel herziehe und mich neuem öffnen soll. Ich soll es hinnehmen und mich nicht so haben weil es nicht das Spiel ist was ich mir vorstelle. Also, im Falle von Dead Space 3 ist es mir sch***egal ob es actionlastiger ist oder nicht, es schert mich nun einen Dreck wenn nun Andere herziehen über das Game und:sniff: . Ich öffne mich jetzt neuem und nehme es hin.
Resi 6 wurde hier im Forum im nachhinen in den Himmel gelobt! "Geiles Actionspiel, geile Grafik, im Co-Op geil!" Was anderes wird bei Dead Space 3 auch nicht stehen...

Also das halte ich für ein Gerücht :fettes Grinsen:

@Dead Space
Das das Spiel tendenziell auf Action getrimmt wird/wurde war doch schon von vieln Trailern, Vorberichten und eben auch der Demo abzusehen. Das das nichts mehr mit dem Original zu tun hat wollen leider viele nicht (ein)sehen. Ihr habts selber in der Hand Ihr Konsumenten da draußen, ihr Senioren, und die vielen Lemminge :fettes Grinsen:: Kauft das Spiel und tragt dazu bei das EA sich in seiner Meinung bestätigt fühlt.

Ich werd mir das Spiel auch kaufen, ganz klar. Ein geiler Action Koop Shooter. Sowas spiel ich gerne. Doch erst nach den ZIG anderen die bei mir noch im Regal warten. Also warte ich geduldig bis es fü n Appel und n Ei bei MM verramscht wird. Scheiß auf EA

J

Jorini

Guest
@ Einauge

Danke. Ich glaube schon, dass ich meinen Spass haben werde. Selbstverständlich werde ich dann meine Erfahrungen hier mal reinposten.

@ Randall

Diesen Artikel habe ich gestern gefunden:

Dead Space 3 - Infos zu den Spiel-Modi: Hardcore, Survival, Classic & New Game+ - News - GamePro.de

Immerhin geben sich die Entwickler Mühe, auch die langjährigen Fans :luvu: und Lemminge :silly: zufrieden zu stellen. Classic-Modus, Hardcore-Modus... Da ist auch für die ganz Harten :evil: was dabei.

Ist ja nicht mehr lange hin und dann können wir uns ja selber ein Bild machen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
LOL, Classic-Modus! :hirni:

Der »Classic«-Modus orientiert sich, wie der Name schon vermuten lässt, spielerisch an den Vorgängern: Unterstützung durch einen Koop-Partner in Form von Sergeant John Carver fällt hier flach, Isaac Clarke ist auf sich allein gestellt. Zudem entfällt das, in Dead Space 3 neu eingeführte Waffenbastel-System. Alle Kampfgeräte werden klassisch mit Blaupausen hergestellt. Auch das »Aiming« soll sich am Erstling DeadSpaceorientieren.
Wie praktisch, dass ich das nach dem ersten Durchgang freispielen kann. Dann bin ich ja nur einmal gezwungen, das Spiel so durchzuspielen, wie EA es mir vorschreibt! :shame:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich möchte niemandem auf die Füße treten oder gar das Spiel madig machen!
Aber die Entwicklung meines Lieblingshobbys, das ich nun schon seit 36 Jahren ausübe, finde ich persönlich nur noch miserabel. Die Änderungen, oder die Weiterentwicklung wie es der Hersteller gerne beschreibt, sind nicht von Spielerischer natur, sondern dienen nur dem Kommerz.
Einzig das Waffencrafting ist eine sinnvolle Bereicherung das aber gleich wieder durch die Mikrotransaktionen beschmutz wird. Da legt sich doch der Verdacht nahe, das die wirklich guten Dinge zum Craften sehr selten oder gleich garnicht erscheinen. Borderlands 2 wäre da vll ein gutes Beispiel. Haben doch die meisten Entwickler ein Problem ein vernünftiges Balancing in Spielen zu programmieren.
Und dann kommt auch noch der Spielmodus Perma Death. Du hast keine Rücksetzpunkte, keine Speicherpunkte und nur 1 Leben. Klingt sehr Interessant, ich liebe solche Herausforderungen. Aber ich vermute, das wird daraus hinauslaufen, das viele irgendwann einfach nur noch was aus dem Shop kaufen werden um das Spiel abzuschliessen.

Womit wir wieder beim Kommerz wären...

Übrigens...

Ein Dead Space 3 mit der Spielmechanik wie beim ersten Teil...
... in einer schicken Box mit einer Replic von der Force Gun oder des Helmes von Isaac die vll sogar durch LED´s beleuchtet wäre... (hab die schöne US Version des 2. Teils davon :) )
DAS hätte ich sofort gekauft... auch für 120€

Zuletzt bearbeitet:
Oben