• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 3

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was soll das "leider"? Wo ist das Problem? Die Waffen muss niemand kaufen, die kann man freispielen.
Ist wie bei Battlefield 3 oder mit der Karte für die Scheunenfunde in Forza Horizon. Das ist halt für die Ungeduldigen.

So lange man das auch im laufenden Spiel freischalten kann, habe ich auch keine Probleme damit. Aber es zeigt schon mal die Richtung, in die der Wind zukünftig weht. Horizon war in dieser Hinsicht sicher auch nur ein Testballon für das Forza-NextGen.

@topic: Nach der ernüchternden Demo werde ich mit aller Wahrschinlichkeit erstmal mit dem Kauf warten. EA-Games sind relativ schnell im Preisverfall und ich denke, zur E3 wird es Dead Space für rund 30€ geben. Nicht, dass ich knauserig wäre, aber ich wollte ein Survival-Horror-Game und kein Waffen crafting- und Koop-Shooter-Erlebnis. Dafür gibt's Gears of War und Borderlands.

Core2TOM

Neuankömmling
demo gespielt und... totale scheisse! :Flop: sorry aber das war einfach nur grottenschlecht, anders kann ichs nicht beschreiben.

das erste was mir aufgefallen ist: wo ist das ganze blut??? die paar tröpfchen aufm boden sind ja echt lächerlich. spannung oder gar horror? gleich null. gameplay? rollen und "deckungssystem" abartig schlecht umgesetzt. wenn man zielt, läuft man ca. doppelt so schnell (fast als würde man rennen) da kann man ja gleich LT festklemmen und loslaufen oder nen egoshooter draus machen. die gegner spawnen irgendwo ausm boden (jaja schnee) stecken schon übertrieben viel ein und mutieren wieder und wieder und wieder bis die endlich mal kaputt gehn. waffen aufrüsten? hab ich in den vorgängern geliebt! aber jetzt waffen selber bauen mit diesem komischen (fast rollenspielartigen) system? ach hau ab mit dem mist! bei der stelle mit dem bohrer hatte ich nicht mal mehr bock die demo zu ende zu spielen...

good bye ehemaliges lieblings horror spiel, stell dich in die letzte reihe zu den anderen versauten games!

E

einauge

Guest
Was soll das "leider"? Wo ist das Problem? Die Waffen muss niemand kaufen, die kann man freispielen.
Ist wie bei Battlefield 3 oder mit der Karte für die Scheunenfunde in Forza Horizon. Das ist halt für die Ungeduldigen.

Leider bedeutet zum einen das sich die Abzockerei langsam zur Seuche ausweitet, ich sag nur Waffen- und Aussehen DLC bei Mass Effect (ab Teil 2),
die ganzen Fahrzeugpakete in Forza, der Season Pass Wahn, Hallo solche "Menü`s" kosten bei Release mal locker 60€ und dann gibts nur den Hauptgang,
wenn ich Vor- und Nachspeise will, dann bitte gesondert beim Kellner ordern.
Und leider bedeutet zum zweiten, das war mal ein Horrospiel, jetzt ist es ein Army of Two Klon und wie das ganze Koop Gedöns sonst noch heißt, gibt es
doch genug von, ich befürchte fast die Star Trek Geschichte wird nix anderes wie ein Koop Shooter Geballere.
Und leider bedeutet letztlich für den Liebhaber von Sologames mit ner vernünftigen Story wird sich das zocken bald erledigt haben, wobei das auch nichts
schlechtes sein muss, gibt ja andere Beschäftigungen, selbst Bethesda springt auf den Abzockzug auf.

Trailer

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Nun...ich kann so manche Kritik an dem Spiel echt nicht nachvollziehn...anhand einer Demo die gerade 30 Min. von einem Spiel zeigt bzw einem die Möglichkeit gibt einen kleinen Teil davon zu spielen :weiss nicht:

Bevor ich den 1. Teil spielte hatte ich auch da die Demo gespielt...die fand ich so grottig...die Steuerung und alles ...nee das brauchte ich nicht...doch ein geschätzter Zockerfreund sagte nur zu mir " Maria...das Spiel ist der Hammer " und was soll ich sagen ...das Spiel ist der Hammer :thumbup: Noch nie hatte ich so Schiess bei einem Videospiel :O:cool: der 2. Teil war somit ein Pflichtkauf...doch der Grusselfaktor war dort nicht mehr so "schlimm " trotzdem ein klasse Spiel für mich...und ist doch klar...was ich kenne ,davor hat man keine Angst mehr...nicht mehr so dolle jedenfalls :D und so wird es beim 3.Teil auch sein zumal der Co-Op-Part ja auch wieder Möglichkeiten schafft das Game anderst zu spielen als Solo !

Wie es final sein wird kann ich erst beurteilen wenn ich alle Varianten gespielt hab...Solo...als Isaac Clarke uns als John Carver !

Gruß
Maria

J

Jorini

Guest
Man muss das Ganze vielleicht auch mal aus der Sicht der Entwickler betrachten. Verändern Sie nichts am Gameplay, wird Ihnen genau dieser Stillstand als Rückschritt vorgeworfen. Verändern sie dann aber das Gameplay, wird ihnen das von Fans der ersten Stunde als Verrat an der Serie vorgehalten. In diesem Spannungsfeld die richtige Balance zu finden ist äusserst schwierig und am Schluss müssen ja auch die Verkaufszahlen stimmen, sonst wird die Serie eingestampft und das Thema hat sich dann endgültig erledigt.

Im Prinzip hat man die gleiche Diskussion ja schon bei RE6 geführt. Und auch da wurde ein Spiel von den Core-Fans übel zerrissen, obwohl das Game gar nicht mal so schlecht ist. Hätte RE6 nicht RE sondern einen anderen Namen im Titel geführt, wäre die Kritik ganz anders ausgefallen.

Im übrigen stimme ich Maria zu, dass man ein Spiel nicht alleine aufgrund einer Demo schon aburteilen sollte. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass man sich im nachhinein fragt, welchen Teufel die Entwickler geritten hat ausgerechnet diesen Teil des Spiels als Demo zu veröffentlichen....

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen und freue mich schon darauf. Vor allem auch auf den Koop, wobei mir da noch ein Partner fehlt. Aber da wird sich ja sicher jemand finden lassen.

G

gonzo

Guest
Mir hat die Demo auch Spass gemacht und ich bin bei jedem plötzlich auftauchendem Monster furchtbar erschrocken. Von daher werde ich auch dem dritten Teil eine Chance geben.
Ich hoffe natürlich auch, dass die beklemmende Atmosphäre von Teil 1 erhalten bleibt und man nur wenig im Freien rum läuft.

Die Micropayments sehe ich gelassen. Ich spiele das frei und muss nichts kaufen. Es wurde auch nichts weggelassen, was extra bezahlt werden muss.

Frosch

Achievement Panda
Team
So lange man das auch im laufenden Spiel freischalten kann, habe ich auch keine Probleme damit. Aber es zeigt schon mal die Richtung, in die der Wind zukünftig weht. Horizon war in dieser Hinsicht sicher auch nur ein Testballon für das Forza-NextGen.

Darin ist auch nichts verwerfliches auszusetzen. Alle die sich drüber aufregen, müssen das Zeugs ja nicht InGame kaufen, sondern warten einfach bis es soweit ist. Die Ungeduldigen werden halt zur Kasse gebeten. Völlig legitim. Die Sachlage sähe komplett anders aus, wenn das Zeugs nur via zusätzliche Kaufoption zu erstehen wäre, dann wäre es ich wohl auch angepisst. Aber so? Ist doch Knäckebrot. :circle:

Oben