TomMV
WM-Tippkönig 2026
Ich meine natürlich das Touchpad, falls PS5.Ok. Danke. Dann habe ich wohl den virtuellen Wald voller Bäume nicht gesehen.![]()
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich meine natürlich das Touchpad, falls PS5.Ok. Danke. Dann habe ich wohl den virtuellen Wald voller Bäume nicht gesehen.![]()
Du bist nich nicht sehr weit im Spiel. Aber es ist halt nichts für dich.Ich bin jetzt Level 11 oder 12 und habe gerade das Filmstudio hinter mir. Und der Daumen geht klar nach Unten.
Positiv:
Es spielt sich gut. Bugs oder so habe ich jetzt nicht großartig gehabt. Es sieht auch top aus. Gekröse gibt´s ordentlich.
Negativ:
Es ist wirklich stinkenlangweilig. Klar, es ist ein Zombie-Slasher nach dem Motto "Stumpf ist Trumpf" und das ist eigentlich auch ok. Aber es spielt sich von Minute Eins an bis zum jetzigen Zeitpunkt absolut gleich.
Da ist keine Entwicklung dabei. Diese Fähigkeitskarten hätten man sich bis dato komplett schenken können. Merke ich nix von.
"Dying Light" hat z.B. den großen Vorteil der Parkour-Elemente. Das frischt das Gameplay schön auf. Man ist schnell unterwegs, kann Kämpfe anders angehen.
Hier ist das nur gehen und draufhauen. Gehen und draufhauen. Gehen und draufhauen. Die Waffen, die Attacken, die Finisher....das nutzt sich schneller ab, als ich dachte.
Der nächste große Punkt ist die Map. Viel habe ich von Teil 1 nicht mehr im Kopf aber mir hat das Resort besser gefallen. Und um mal bei Dying Light zu bleiben, schafft das Spiel es wenigstens ein Gefühl von Größe zu vermitteln.
Bei DI2 stehen 5 Häuser im Kreis, mit Schlauch-Gängen und das soll dann ein Part von L.A. sein? Ich habe zu keiner Zeit den Eindruck, mich in einer Millionen-Metropole aufzuhalten.
"Beverly Hills" war so ein Witz, das ich in den ersten Minuten dachte, ich hätte mich verlaufen.
Und dann noch solche Kleinigkeiten, wie das unendliche Spawnen von Beißern. Da hat man eine Gasse gesäubert, geht kurz zurück und danach ist wieder alles voll. Besonders nervig, wenn Malmer dabei sind.
In Häuser das gleiche. Das viele dann aus den Luftschächten fallen, finde ich eher albern. Aber oft gibt´s gar keinen Grund, weshalb plötzlich wieder Gegner da sind.
Usw.
Ich denke, ich werde heute noch die Disc aus dem Laufwerk holen und es wieder verkaufen.
Dying Light ist Dying Light und nicht Dead Island. Parkour gab es auch im ersten Teil von DI nicht, war somit auch nicht in Teil Zwei zu erwarten.
Die Spawns sind manchmal etwas nah und selten mal völlig unlogisch.
Aber es ist wenigstens nachvollziehbar, von wo alle nachgekrochen kommen
Die sind auch nicht schwer.Malmer, einfache Strategien; Malmer kann man Blocken, ihren Hulksmash kann man überspringen und Blitze finden besonders ätzend.
Was dem Spiel fehlt ist ein bzw. mehrere Schwierigkeitsregler
Finde den Fehler.hab keine Tests gelesen, also wenn das schon kritisiert wurde bzw. bekannt war, ist das an mir vorbei gegangen
Finde den Fehler.Aber Spaß beiseite. Wer sich im Vorfeld nicht informiert, der kann mir bei einem Fehlkauf nicht leid tun.
Aber ich denke nicht, dass dir diese Info die notwendige Motivation zum Weiterspielen bringt.