• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island 2

Dead Island 2
Firmen
Deep Silver, Deep Silver Dambuster Studios
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Habs mir jetzt doch - nach langem zögern - zum "Vollpreis" zugelegt. Ich habe Anfangs nicht gezögert, weil es ein "schlechtes" Spiel war/ist, sondern weil es eben wie der erste Teil relativ "flach" daherkommt. Also was Spielmechaniken und World-/Storybuilding angeht...

Diese "Befürchtung" hat sich zwar bestätigt... Ja, DI2 ist tatsächlich ein typisches "Kopf-Aus" Spiel, ist dabei aber gar nicht mal so schlecht. Ganz im Gegenteil, die machen mit dieser unaufgeregten "Standardkost" ziemlich viel richtig.

Ich finde es tatsächlich mal wieder richtig entspannt & unaufgeregt, dass hier (auch nach dem ganzen Chaos in der Entwicklung) das Rad nicht gänzlich neu erfunden werden "muss", sondern auf bewährte & solide Spielmechaniken gesetzt wird. Klar... Damit sticht DI2 nicht besonders heraus, macht aber eben auch nicht unnötig Baustellen auf oder muss erst noch Monatelang durch Patches verbessert werden...

Denn auch der Rest passt soweit... Grafik ist - bis auf die fehlenden Spiegel - echt okay, der Splatterfaktor ist selbst in der deutschen Version sehr hoch und technisch hat man hier endlich mal wieder ein Spiel, welches erstaunlich rund auf der Series X läuft...

Also ich gebe für das kurzweilige Zombiegematsche solide 4,5 von 5 Sternen 👌👍

Kauf nicht bereut... 🎮🧟

Zuletzt bearbeitet:

XboX

Pförtner des Altenheims
Hab Teil 1 damals auch oft gespielt,und fand ihn eigentlich sehr spassig.Ich hab meine 2Ösi-Händler,wo ich meine Uncut-Spiele bestelle.Aktuell hab ich spontan Bock auf so einen klassichen No-Brainer...Einfach schnetzeln,immer und immer wieder.Hoffe,es ist Dienstag bei mir:).

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich habe erst knapp 7 Stunden auf der Zombie - Uhr aber ich bin absolut begeistert.
Wieder ein Spiel, wo ich echt traurig bin, dass ich Schlaf brauche und die Playsi irgendwann ausmachen muss 😜

Jaaaaa, wie alle sagen: natüüürlich ist es anspruchslose Schnetzelei, aber wenn's doch Spaß macht !?
Ich wusste vom ersten Teil was ich zu erwarten habe und hab genau das bekommen, und zwar in noch besser.
Ich hab zwar Teil 1 nie fertig gespielt weil es mich irgendwann total überfordert hat. Ich hatte wohl den falschen Char für mich gewählt und/oder zu schlecht gespielt 🤷🏼‍♀️ aber bis dahin hatte ich Spaß.
Bei DL2 habe ich aber nicht das Gefühl dass das passieren wird. Blocken ist fast overpowered mit Ryan. Ich brauche nur L1 halten und mich hauen lassen und bekomme dabei stapelbaren Boost und und Fülle meine Gesundheit durch den anschließenden konter auf.
Die Mechaniken funktionieren alle wunderbar, die Karten sind ganz nett und ich vermisse weder Fahrzeuge noch echte Open world. Brauch ich beides einfach nicht. Den Humor und die schrägen Charaktere find ich auch gut. Sie sind aber wiederum nicht auf die peinliche Art schräg. Einfach gut geschrieben 🙂

Einziger Kritikpunkt bisher: warum kein Fotomodus ?; So manches Panorama hätt ich schon gern gescreenshotet^^ finde auch die Grafik sehr ansehnlich.

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich habe erst knapp 7 Stunden auf der Zombie - Uhr aber ich bin absolut begeistert.
Wieder ein Spiel, wo ich echt traurig bin, dass ich Schlaf brauche und die Playsi irgendwann ausmachen muss 😜

Jaaaaa, wie alle sagen: natüüürlich ist es anspruchslose Schnetzelei, aber wenn's doch Spaß macht !?
Ich wusste vom ersten Teil was ich zu erwarten habe und hab genau das bekommen, und zwar in noch besser.
Ich hab zwar Teil 1 nie fertig gespielt weil es mich irgendwann total überfordert hat. Ich hatte wohl den falschen Char für mich gewählt und/oder zu schlecht gespielt 🤷🏼‍♀️ aber bis dahin hatte ich Spaß.
Bei DL2 habe ich aber nicht das Gefühl dass das passieren wird. Blocken ist fast overpowered mit Ryan. Ich brauche nur L1 halten und mich hauen lassen und bekomme dabei stapelbaren Boost und und Fülle meine Gesundheit durch den anschließenden konter auf.
Die Mechaniken funktionieren alle wunderbar, die Karten sind ganz nett und ich vermisse weder Fahrzeuge noch echte Open world. Brauch ich beides einfach nicht. Den Humor und die schrägen Charaktere find ich auch gut. Sie sind aber wiederum nicht auf die peinliche Art schräg. Einfach gut geschrieben 🙂

Einziger Kritikpunkt bisher: warum kein Fotomodus ?; So manches Panorama hätt ich schon gern gescreenshotet^^ finde auch die Grafik sehr ansehnlich.
Bin einfach nach Österreich mit meiner Series X umgezogen,und hab mir die Uncut-PEGI Digital gekauft.Hatte keine Lust,bis Dienstag zu warten.Wird gerade geladen..:ROFLMAO::ROFLMAO:(y)(y)

BlackOmega368

Foren-Diva
Mir macht es immer noch viel Spass auch wenn ich am Anfang überhaupt nicht zurecht gekommen bin . Im wörtlichsten Sinne. Ich spiele wie schon im ersten Teil die Schwert Lady und mit der muss man am Anfang fast ausschließlich mit Sprung Kick arbeiten da ihre Kraft/Ausdauer am Anfang im Vergleich zu SamB. erheblich weniger ist. Bis zum ersten Mini Bossfight ganz am Anfang im Hotel mit der Brautlady hatte ich schon mehrere Hundert Tode hinter mir . Inzwischen spiele ich seit mehr als 3 Tagen und mit nur einem richtig getunten Schwert macht die Dame alles Platt . Es macht mir immer noch sehr viel Spass auch wenn die Quests inzwischen Mangelware sind. Zum Teil muss ich inzwischen eine Weile suchen bis ich dann doch noch wieder einen finde Laut Info gibt es noch welche allerdings bin ich über den Erfolg mit 40 Nebenquests schon lange drüber....
Ich spiele zwar auch die Ösi version aber der einzige Unterschied ist das man mit der Tote weiter zerschnippeln kann das wars auch . Ansonsten ist alles gleich.....

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich bin am ocean drive angekommen und immer noch begeistert am schlachten.
Ein paar störende Macken sind mir nun aufgefallen, Nummer 1 mit weitem Abstand: zu wenig Platz im Locker. Wenn ich einzigartige Waffen weder zerlegen noch verkaufen darf wieso habe ich dann so wenig Platz in meinem Waffenschrank ??? 😤
Weiters musste ich Waffen(=Geld) und Materialien extra farmen um von allem genug zu haben. Liegt vielleicht an meinem Spielstil, ich probiere sehr gerne verschiedene Mod-Waffenkombis aus und möchte sie auch immer halbwegs auf aktuellem Level halten. Das kostet echt viel Material und Geld. Aber ist nicht allzu schlimm, wenn man dank YouTube weiß an welche Orte man gehen muss.

BlackOmega368

Foren-Diva
Farmen brauchte ich nie denn als jemand ich schaue in jeden Winkel habe ich soviele Tresore geöffnet und entsprechend viel Geld . Man muss halt sich nur die Mühe machen die Schlüssel einzusammeln.
YouTube schauen pff da geht doch der Spass verloren. Im Prinzip sind alle Waffen Einweg Müll . Außer die besten orangenen sowie die High End gefundenen . Allerdings kann man die High End gefundenen leider nicht zerlegen oder verkaufen. Ich laufe hier schon eine Weile mit über 500.000 Dollar rum. Schade das man mit dem Geld nichts machen kann...
Es liegt halt auch daran mit welchem Char man spielt. Die Cyber/Slyer Lady ist nun mal spezializiert auf Klingenwaffen also ist alles schwere schon mal überflüssig. Der Hammer als Hauptquest Ende Geschenk ist für diesen Char kaum zu gebrauchen. Sehr gute Waffen bekommt man über die vermissten auch orangene. Und wenn Du von den Apex Varianten die Teile alles hast kann man auch alles mit den Roten Werten pimpen....
Wie schon erwähnt als ich drehe jeden Stein um bekommt man so viele Goodies die einem das Leben sehr erleichtern.....

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Wie schon erwähnt als ich drehe jeden Stein um bekommt man so viele Goodies die einem das Leben sehr erleichtern.....
Ich auch, glaub mir 😉
In allen Gebieten die ich schon besucht habe gibt es nur mehr 1-2 verschlossene boxen, die Sicherungstüren habe ich alle geöffnet. Sidequests mache ich immer sofort.
Orange Waffen und vermisste? hab ich noch nicht, nur pinke. Aber ich betrachte die eben nicht unbedingt als Wegwerfwaffe sondern modde und pimpe sie gerne. Da verbraucht man eben viel Material.
Konkret war es eigentlich nur Klebstoff, ein graues anfangsmaterial, an dem es mir gefehlt hat. Keine Ahnung wieso, alles andere habe ich in Hülle und Fülle. 🤣

BlackOmega368

Foren-Diva
Da ich am Anfang ja so extreme Probleme mit meinem Char hatte, habe ich dies Game etwas anders gespielt . Ich habe immer nur Nebenquests gemacht und erst wenn es keine mehr gab mit den Storyquests weiter. So war ich am Ende der Story schon lange Lv 30 und hatte schon gutes gefunden. Die orangene Mörderspitzhake gibt es zum beispiel beim Suchnebenquest für die Studios . Das orangene Messer hatte ich schon sehr früh . Das hat mich Anfangs oft geholfen. Den orangenen Hammer gibt es beim Storyende. Die orangene Explosions Pistole 3 Schuss weiß ich nicht mehr woher. Vielleicht gab es die im TV Studio Nebenquest die mit den 4 Schlächtern gleichzeitig. Aber wie gesagt ich weiß es nicht mehr. In der Ubahn gibt es auch extrem gute Waffen durch Nebenquests da mußt Du allerdings voll aufgerüstet sein da sie von Apex Varianten bewacht werden.
Eine Nebenquest war allerdings brutal enttäuschend da es nur xp gab mit denen ich nix anfagen konnte. Die mit dem Sammeln der Apex Innereien. Die letzte Aufgabe war es 3 Mutatoren Herzen in den Eimer zu werfen. Alle anderen Teile hatte ich für die Quest am Mann . Nur die eben nicht. Extremer Aufwand und dann gab es nix.....außer XP
Das ist eben der Nachteil wenn man spielt.

Oben