• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island 2

Dead Island 2
Firmen
Deep Silver, Deep Silver Dambuster Studios
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin jetzt Level 11 oder 12 und habe gerade das Filmstudio hinter mir. Und der Daumen geht klar nach Unten.

Positiv:
Es spielt sich gut. Bugs oder so habe ich jetzt nicht großartig gehabt. Es sieht auch top aus. Gekröse gibt´s ordentlich.

Negativ:
Es ist wirklich stinkenlangweilig. Klar, es ist ein Zombie-Slasher nach dem Motto "Stumpf ist Trumpf" und das ist eigentlich auch ok. Aber es spielt sich von Minute Eins an bis zum jetzigen Zeitpunkt absolut gleich.
Da ist keine Entwicklung dabei. Diese Fähigkeitskarten hätten man sich bis dato komplett schenken können. Merke ich nix von.
"Dying Light" hat z.B. den großen Vorteil der Parkour-Elemente. Das frischt das Gameplay schön auf. Man ist schnell unterwegs, kann Kämpfe anders angehen.
Hier ist das nur gehen und draufhauen. Gehen und draufhauen. Gehen und draufhauen. Die Waffen, die Attacken, die Finisher....das nutzt sich schneller ab, als ich dachte.
Der nächste große Punkt ist die Map. Viel habe ich von Teil 1 nicht mehr im Kopf aber mir hat das Resort besser gefallen. Und um mal bei Dying Light zu bleiben, schafft das Spiel es wenigstens ein Gefühl von Größe zu vermitteln.
Bei DI2 stehen 5 Häuser im Kreis, mit Schlauch-Gängen und das soll dann ein Part von L.A. sein? Ich habe zu keiner Zeit den Eindruck, mich in einer Millionen-Metropole aufzuhalten.
"Beverly Hills" war so ein Witz, das ich in den ersten Minuten dachte, ich hätte mich verlaufen.

Und dann noch solche Kleinigkeiten, wie das unendliche Spawnen von Beißern. Da hat man eine Gasse gesäubert, geht kurz zurück und danach ist wieder alles voll. Besonders nervig, wenn Malmer dabei sind.
In Häuser das gleiche. Das viele dann aus den Luftschächten fallen, finde ich eher albern. Aber oft gibt´s gar keinen Grund, weshalb plötzlich wieder Gegner da sind.

Usw.

Ich denke, ich werde heute noch die Disc aus dem Laufwerk holen und es wieder verkaufen.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich bin jetzt Level 11 oder 12 und habe gerade das Filmstudio hinter mir. Und der Daumen geht klar nach Unten.

Positiv:
Es spielt sich gut. Bugs oder so habe ich jetzt nicht großartig gehabt. Es sieht auch top aus. Gekröse gibt´s ordentlich.

Negativ:
Es ist wirklich stinkenlangweilig. Klar, es ist ein Zombie-Slasher nach dem Motto "Stumpf ist Trumpf" und das ist eigentlich auch ok. Aber es spielt sich von Minute Eins an bis zum jetzigen Zeitpunkt absolut gleich.
Da ist keine Entwicklung dabei. Diese Fähigkeitskarten hätten man sich bis dato komplett schenken können. Merke ich nix von.
"Dying Light" hat z.B. den großen Vorteil der Parkour-Elemente. Das frischt das Gameplay schön auf. Man ist schnell unterwegs, kann Kämpfe anders angehen.
Hier ist das nur gehen und draufhauen. Gehen und draufhauen. Gehen und draufhauen. Die Waffen, die Attacken, die Finisher....das nutzt sich schneller ab, als ich dachte.
Der nächste große Punkt ist die Map. Viel habe ich von Teil 1 nicht mehr im Kopf aber mir hat das Resort besser gefallen. Und um mal bei Dying Light zu bleiben, schafft das Spiel es wenigstens ein Gefühl von Größe zu vermitteln.
Bei DI2 stehen 5 Häuser im Kreis, mit Schlauch-Gängen und das soll dann ein Part von L.A. sein? Ich habe zu keiner Zeit den Eindruck, mich in einer Millionen-Metropole aufzuhalten.
"Beverly Hills" war so ein Witz, das ich in den ersten Minuten dachte, ich hätte mich verlaufen.

Und dann noch solche Kleinigkeiten, wie das unendliche Spawnen von Beißern. Da hat man eine Gasse gesäubert, geht kurz zurück und danach ist wieder alles voll. Besonders nervig, wenn Malmer dabei sind.
In Häuser das gleiche. Das viele dann aus den Luftschächten fallen, finde ich eher albern. Aber oft gibt´s gar keinen Grund, weshalb plötzlich wieder Gegner da sind.

Usw.

Ich denke, ich werde heute noch die Disc aus dem Laufwerk holen und es wieder verkaufen.
Du bist nich nicht sehr weit im Spiel. Aber es ist halt nichts für dich. 🤷🏻‍♂️ Also wird deinstaliieren wohl die beste Wahl sein.

Allerdings möchte ich kurz auf die Kritik eingehen:
Man bemerkt sehrwohl einen Unterschied in den Karten. Zum einen geben Karten die Möglichkeit zur Selbstheilung, komplett unterschiedliche Attacken (Charge, Drop-/Jumpkick, Hulksmash, Warcry), die sich gegenseitig auschließen. Man kann spezielle Effekte auf diese Attacken legen etc.

Weiter im Spiel, wenn Rage und Autophagie ins Spiel kommen, bedeuten unterschiedliche Karten einen komplett unterschiedlichen Build. Soviel zu, man bemerke nix.

Dying Light ist Dying Light und nicht Dead Island. Parkour gab es auch im ersten Teil von DI nicht, war somit auch nicht in Teil Zwei zu erwarten.

Draufhauen, draufschießen, rip and tear. Bewegen und kämpfen. War genau das, was zu erwarten war. Verstehe das Problem nicht.

Dying Light ist ein Open World Game. Dead Island nicht. Der erste Teil von DI war ebenso quasi Open World mit unterschiedlichen Leveln, in die man später zurückkehren konnte, um dann auch weitere Nebenquests zu erledigen. Genau das macht DI 2 auch.

Wären die Maps nach dem Leeren dauerhaft leer, würden auch wieder alle Spieler meckern, dass es zu öde wäre und doch bitte mehr Kanonenfutter spawnen sollte. Die Spawns sind manchmal etwas nah und selten mal völlig unlogisch. Aber es ist wenigstens nachvollziehbar, von wo alle nachgekrochen kommen. Und nach dem den Stein-Schere-Papier-Prinzip gibt es gegen jeden Zombietyp, wie auch Malmer, einfache Strategien; Malmer kann man Blocken, ihren Hulksmash kann man überspringen und Blitze finden besonders ätzend.

Was dem Spiel fehlt ist ein bzw. mehrere Schwierigkeitsregler. Und Spiegelungen im Spiegel… 😉

Das Spiel gefällt dir halt nicht, aber es macht alles wie Teil Eins, da braucht man nichts hineininterpretieren. Erwartungen nicht erfüllt. Abhaken. Verkaufen. Wenn du eine physische Kopie hast, umso bessser.

Spodydary

Rentenbezieher
Dying Light ist Dying Light und nicht Dead Island. Parkour gab es auch im ersten Teil von DI nicht, war somit auch nicht in Teil Zwei zu erwarten.

Schon klar. Mir ging es mehr darum, das ein Spiel dann wenigstens etwas "Anderes" braucht, um simples Gameplay aufzufrischen. Und bei Teil 1 war es für mich die Location. Und ich war mir sicher, das der Nachfolger da auch punkten kann.
Wenn ich jetzt aber solch Mini-Settings habe, wie bisher der Villen-Bereich am Anfang oder halt das wirklich schwache Beverly Hills, dann holt mich das Null ab und ist auch nicht das, was ich bei der Location L.A. erwartet habe (hab keine Tests gelesen, also wenn das schon kritisiert wurde bzw. bekannt war, ist das an mir vorbei gegangen.)
Das Hotel war halt ein Hotel und das Studio zugegebenermaßen ganz nett (mit einem wirklich schwachen Bossfight). Aber da war man auch sehr schnell durch.

Was mich auch gestört hat, war, das es auch nur einen Händler gab. Klar, da werden sicher noch mehr kommen. Aber mir fehlen Sicherungen.....warum soll ich den ewigen Schlauchweg zurück zur Villa laufen, dort welche kaufen und dann wieder den ewigen Schlauchweg zurück zur Tür? Dann wieder durch die Beißer durch/vorbei.
Es sei denn, ich habe jetzt etwas übersehen?! Kann ja sein. Aber das ist für mich ein maues Preis/Leistung Verhältnis.
Kann ja sein, das es später etwas einfacher wird aber wenn ich eh schon genervt oder gelangweilt bin....hab ich dann darauf auch weniger Böcke.

Die Spawns sind manchmal etwas nah und selten mal völlig unlogisch.
Aber es ist wenigstens nachvollziehbar, von wo alle nachgekrochen kommen

Aber nicht immer. Wenn in einem Raum kein Luftschacht ist, weiß ich auch nicht, wo der herkommen soll.
Und wenn ich weiter weg gehe und nach einiger Zeit wieder dort in der Gasse bin, dann können da natürlich auch wieder welche sein. Anders wäre es ja wirklich blöd, wie du schon richtig schreibst.
Das mag jetzt Erbsenzählerei sein aber wenn mich etwas anfängt zu verlieren, fällt das dann halt auch stärker auf. Das Studio ist da ein gutes Beispiel.
Nachdem ich die Fußspuren gefunden habe, kann man eine Abkürzung durch die Mitte von 2 Gebäuden nehmen. Da sind dann einige Beißer und 2 Malmer. Hab ich erledigt. Dann bin ich aber nicht den direkten Weg weiter, sondern um zu looten den ursprünglichen längeren Weg ums Gebäude in falscher Richtung zurück. Da waren dann mehr Beißer aber keine Malmer. Hab die erledigt.
Bin ums Gebäude rum und wollte durch die gesäuberte Mitte zurück. Nix gesäubert. Wieder die gleichen Gegner wie zuvor, plus 2 Malmer. Ich kein Bock gehabt und wollte den vor ZWEI Minuten gesäuberten, längeren Weg ums Gebäude rum wieder zurück.
Pustekuchen: Wieder alles voller Beißer. Wie zuvor.

Sowas finde ich einfach nur kacke.

Malmer, einfache Strategien; Malmer kann man Blocken, ihren Hulksmash kann man überspringen und Blitze finden besonders ätzend.
Die sind auch nicht schwer.
Nerven eher, weil man da ´ne Minute länger draufhauen muss.

Was dem Spiel fehlt ist ein bzw. mehrere Schwierigkeitsregler

Ja. Das wäre vielleicht auch nochmal eine Option.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
hab keine Tests gelesen, also wenn das schon kritisiert wurde bzw. bekannt war, ist das an mir vorbei gegangen
Finde den Fehler. 😉 Aber Spaß beiseite. Wer sich im Vorfeld nicht informiert, der kann mir bei einem Fehlkauf nicht leid tun. Ich hätte vom zweiten Teil gar nichts erwartet. Höchstens einen billigen Aufguss, um mit den guten Erinnerungen der Spieler -ganz im Zeitgeist- noch einen schnellen Reibach zu machen. Dann kam das rund 15 minutige Gameplayreveal im Februar/März und ich war hin und weg. Eben weil es nichts verschlimmbessern wollte oder mit blödem pipikacka Humor an den Erfolg des nun 10 Jahre alten Vorgängers anknüpfen wollte. Das Spiel macht für mich alles richtig, weil es eben die guten Dinge des ersten Teils perfekt in die Neuzeit bringt. Das mag für viele nicht genug sein. Für Fans des alten Spiels aber eben genau, was sie erwartet haben.

Um es kurz zu machen: Später gibt es in nahezu jedem Hub der 10 Karten einen Händler. Und eine Schnellreisefunktion gibt es in den Hubs. Finde nur das bunte Plakat.

Aber ich denke nicht, dass dir diese Info die notwendige Motivation zum Weiterspielen bringt.

Spodydary

Rentenbezieher
Finde den Fehler. 😉 Aber Spaß beiseite. Wer sich im Vorfeld nicht informiert, der kann mir bei einem Fehlkauf nicht leid tun.

Zocken ist bei mir schon lange nicht mehr das Hobby Nummer Eins. Gefühlt kann man die Games, die ich im Jahr zocke, locker an einer Hand abzählen.
Da tut dann auch ein Fehlkauf nicht sonderlich weh. Zumal ich fast jedes Spiel eh wieder verkaufe. Von daher habe ich mit möglichen Fehlkäufen schon meinen Frieden. DI2 hat mich jetzt ca. 20€ gekostet.
Aber ich bin auch nie jemand gewesen, der im Vorfeld alles aufsaugt und nachliest. Wenn mich etwas wirklich interessiert, dann kaufe/zocke ich es (an).
Ich will auch einfach nicht alles vorab wissen, sondern selber herausfinden und entdecken. In Gameplay-Videos skippe ich höchstens mal rein. Dann aber auch nicht bei jedem. Nur um mal einen Eindruck zu bekommen und gut ist.

Warum Tests lesen und schauen, wenn ich eh Bock drauf habe und es spielen will!? Zumal ich eh wenig auf Tests gebe aber das ist ein anderes Thema....
Bei Dead Island 2 war´s eigentlich ganz einfach: Ich mochte Teil 1 sehr, hatte damals auch versucht Riptide zu zocken aber das war das verbuggteste Game, das ich je in einer Konsole hatte. Schlage gerne Schädel ein und mag Gekröse. Und L.A. als Setting hörte sich einfach klasse an.
Der Trailer bestätigte dann den Eindruck.
Sowas reicht mir dann als Basis aus, um zuzuschlagen. Da muss ich gar nicht überlegen. Ging jetzt halt in die Hose. Stört mich nicht wegen dem Geld, sondern weil ich Bock drauf hatte und das leider in meinem subjektiven Fall nicht eingehalten wurde.

Funfact:
Hab kurzfristig auf die PS5 Version gewechselt aber die für die Box hatte ich seit Sommer 2016 bei der Spielegrotte vorbestellt. :ugly:

Aber ich denke nicht, dass dir diese Info die notwendige Motivation zum Weiterspielen bringt.

That´s a Bingo! ;)
Ist schon vertickt.
Dem Rest natürlich viel Spaß weiterhin.

XboX

Pförtner des Altenheims
Hab vorhin GRIP auf RTL2 geschaut,und was kam in der Werbung?Genau:D:D..Wenn ich die unzensierte kaufen wil,wo ich ja die Leichen zerstückeln kann...Sind hier Xbox User,die das bestätigen können?Ich würde die Konsole auf Österreich als Land stellen,kaufe DI2 im Ösi Shop,und lade es mir Easy runter?Oder geht Variante 2 auch?Ich stelle die X auf Österreich als Land um,und kaufe mir die Physische DISK-Version bei einem Händler im Netz..:cool::coffee:

cts

Rentenbezieher
Wenn du digital kaufst, reichts die Region der Xbox zu ändern, als Disc brauchst du das noch nicht mal, da USK und Pegi verschiedene Daten drauf haben. (hab selbst Pegi-Disc im Einsatz)

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Am Wochenende ausgiebig den Multiplayer gespielt. Vorab: Es war klasse und relativ komplikationslos.

Gespielt wurde an Series X und One X im selben Haushalt. One X musste beitreten und konnte nicht selbst hosten. Anbei bemerkt sei noch, dass es zwar nur auf 30 fps auf der One X gelockt ist, aber noch immer super aussieht und sehr gut spielbar ist.

Wir haben die ersten 15 Minuten gegenseitig bemerkt, dass die Figuren in ihren Animationen ruckeln, aber im Spiel sind, wo sie sein sollten. Dann bemerkte ich, dass wir nicht auf Leichen einwirken konnten! Ich hatte versehentlich die USK Version auf der One X installiert (hatte nicht auf Österreich beim Installieren gestellt). Also Spiel nochmal deinstalliert und kurzzeitig nach Österreich umgezogen, um die PEGI zu installieren.

Beim nächsten Versuch konnten wir nun Zombies noch weiter vearbeiten, wenn sie gefallen waren. Viel wichtiger aber, dieses komische Ruckeln der Figuren war von diesem Zeitpunkt an auch nicht mehr festzustellen, als beide mit PEGI spielten. Keine Ahnung, ob das Zufall war. Aber ich habe auch beim Spielen mit Randoms nie ein solches Ruckeln bemerkt und dort spiele ich ja prinzipiell mit PEGI Besitzern laut Spielbeschreibung.

Wir hatten keinerlei Diconnects, Lags oder andere Probleme. Das Spiel ist mit Day One Patch wirklich in einem technisch hochwertigen Zustand. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Hallo alle zusammen, habe heute endlich mein Dead Island 2 bekommen *freu*. Hätte vllt jemand Lust, heute Abend oder auch gerne einen anderen Tag/Abend mit mir durch Hell-A zu streifen? Spiele auf der PS5 die Pegi-Version, mein Gamertag: Joel_Wtal-1994.

Oben