• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island 2

Dead Island 2
Firmen
Deep Silver, Deep Silver Dambuster Studios
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem Koop?
bei uns (beide auf Xbox SX) verlieren wir ständig nach ca. 15 Minuten die Verbindung zum Host, man kann zwar schnell wieder joinen aber nervig ist das trotzdem. Auch sind oft ein paar optische Gegenstände bei einem Spieler da und beim anderen nicht.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Also wir haben am Sonntag auch 2 Stunden gespielt, beide Xbox Series X, und es gab keine Probleme im Koop, bis auf die etwas merkwürdige Framerate des Koop Partners, dessen Char immer etwas verlangsamt oder weniger flüssig gewirkt hat.

Das Spiel ist ganz ok, es macht schon Spass sich durch die Zombies zu schlachten. Von den zerfetzten Körperteilen habe ich zwar etwas mehr erwartet, gerade nach dem Gameplay was gezeigt wurde. Aber das war natürlich mal wieder von einem High-End PC und wirkte dort (noch) beeindruckender. Im Spiel fällt diese piece by piece System nur selten auf, da es oft auch etwas hektisch ist. Die Finisher sind aber echte Highlights. :devilish: :cool:

Grafik finde ich ganz hübsch. Das Gameplay geht gut von der Hand. Bei den Quests haben wir so wie mir ist erst eine Nebenquest erledigt, die war ganz witzig. Was ich etwas nervig finde, sind die fehlenden Sicherungen überall. Da hätte man sich gerne etwas mehr Abwechslung überlegen können....als ob da überall Sicherungen (Und dann auch nur eine) geklaut worden wären....na ja.

Es ist ein entspanntes kleines Spiel was gerade im Koop viel Spass macht. Ob und wie gut es bis zum Ende ist, wird man dann sehen. Wir sind erst im Hotel angekommen und dort geht es wohl erst so richtig los. Bis jetzt waren ja die Gegner keine wirkliche Herausforderung.

Dass man später Zombies hat die Immun gegen Effekte sind und dass die jeweilige Waffe mit diesem Effekt dann gar keinen Schaden macht, ist aber wirklich idiotisch. Aber da man ja genug Waffen und auch Mods bekommen dürfte, sehe ich dies auch nicht als grosses Problem.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Koop werde ich erst am kommenden Wochenende testen. Und dann zwischen Series X und One X. Da bin ich schon gespannt.

Mir wird das Spiel überhaupt nicht langweilig. Ich bin in Venice Beach (Region 6 von 10) und habe erst drei Nebenmissionen und zwei Sammelaufgaben erledigt. Die Spielzeit ist bereits bei 25 Stunden. Ist wieder klar, dass einige durchhecheln ohne nach links und rechts zu gucken und dann heulen, dass das Spiel so schnell um ist. 🤷🏻‍♂️ Ich mache sowieso etwas falsch. Ich lasse mir mit allem immer super viel Zeit und probiere alles aus. Gestern in einer Nebenmission das Anwesen eines abgehalfterten Rockstars nach einem Instrument abgesucht und dabei die zombiefizierte Band und Groupies endgültig ins Jenseits befördert. Die Maps sind so liebevoll detailliert gestaltet, da kann man ganze Geschichten draus lesen. So etwas feiere ich total. Da bin ich halt anders. Der Humor ist genau mein Ding und das gesamte Waffenarsenal und Skillkombies einfach mal ein paar Stunden am Strand am untoten Objekt zu testen, macht mir Laune. Ich habe auch jetzt schon Bock, noch mindestens zwei weitere Charaktere in weiteren Durchläufen zu testen.

Man spielt so viele Fähigkeiten frei, die das Gameplay immer fluffiger werden lassen und den eigenen Spielstil fördern und ausbauen. Das ist echt cool. Da vermisse ich gar keine Skilltrees, die ich sonst sehr mag.

Ich finde Grafik und Goresystem echt bombig. Läuft super flüssig. HDR ist auch top und Raytracing würde dann die Framerate der current gen auch überfordern. Dann würden wieder alle über die Framerate meckern.

Dass das Spiel nicht für jeden ist, ist klar. Aber ich habe bereits den ersten Teil immer wieder gerne alle Jahre wieder gezockt. Und Fans des ersten Teils werden bestens bedient.

Aber bitte auch mal positiv beachten, in welch einwandfreiem Zustand das Spiel erschienen ist. Ich habe null Abstürze, keine Performanceinbrüche und keine Grafikfehler. Day One! Das sollte Standard sein. Wir kennen allerdings die Realität.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ja, es macht schon einen Mordsspaß! Nur das fehlende Spiegelbild holt mich dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen.
Das ist leider sehr schade, denn ansonsten sieht das Spiel, insbes. die Umgebungen, sehr gut aus und es spielt sich schön flüssig.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Der Schatten ist hochdetailliert, aber das Spiegelbild fehlt. Hat mich auch mit Unverständnis erfüllt. Zumal Spiegelungen auf dem Boden drin sind und die Charaktermodelle für Multiplayer im Spiel sind.

Edit:
Vielleicht sollte es ein Vampirspiel werden? 🤓😂

Zäpp

Moderator
Team
Dank einer Zusammenarbeit zwischen Dead Island 2 und dem Versicherungsunternehmen DeadHappy kann man sich in den UK nun im Falle einer Zombifizierung absichern.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spodydary

Rentenbezieher
Nach etwas Verzögerung bin ich nun auch endlich zum Zocken gekommen.
Prolog durch, erste Nebenmission gemacht und weiter geht´s.

2 Fragen:

- Gibt´s keine Map?
- Kann ich irgendwie selber speichern oder bin ich auf den automatischen Quicksaves angewiesen?

Oben