• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island 2

Dead Island 2
Firmen
Deep Silver, Deep Silver Dambuster Studios
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Oha, das heißt ich kann bei einer Vorbestellung in Island nicht mit Leuten von hier Koop spielen die in Deutschland bestellt haben?
Jein. Lies mal die vorherigen Beiträge von mir und anderen Senioren. Mit Freunden (direkte Einladung) ist es möglich, mit Randoms nicht.

Haschlunte

Back to the Roots
Denkt ihr man braucht den ganzen Kram der Deluxe oder Gold Edition?

Ich schon weil ich Digitaler Deluxe und CE-Sammler bin und die Spiele vollständig spielen will. Ist ein Tick von mir.

Aber bei einer Spielzeit von ca. 20 Stunden und es nur Kosmetik sowie ein Waffenpack ist, wo es eh genug von in Spiel gibt, braucht man den Mist nicht. Er ist mir nur wegen dem oben genannten Punkt wichtig. Spielerisch hat es auch für mich keinen Nährwert.

Also ist meine Antwort nein, kaufe aber trotzdem die Deluxe.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich schon weil ich Digitaler Deluxe und CE-Sammler bin und die Spiele vollständig spielen will. Ist ein Tick von mir.

Aber bei einer Spielzeit von ca. 20 Stunden und es nur Kosmetik sowie ein Waffenpack ist, wo es eh genug von in Spiel gibt, braucht man den Mist nicht. Er ist mir nur wegen dem oben genannten Punkt wichtig. Spielerisch hat es auch für mich keinen Nährwert.

Dann nehm ich lieber die deutsche Standard Version mit jedem Spielen zu können statt der günstigeren Island Gold Edition.

Ahti

Rentenbezieher
Der Kauf von "Deluxe" Versionen ist nur selten sinnvoll, wenn neben diesen auch Ultimate/Gold/GOTY/wasauchimmer Editionen existieren. Entweder bieten sie nur kosmetische Inhalte oder sie liefern zusätzlichen, spielrelevanten Content (mehr Story, etc.), der aber unvollständig ist.

Wie TomMV bereits geschrieben hat, kommt die Gold Edition mit dem Expansion Pass, der u.a. mehr Story-Inhalte bieten soll. Macht also schon Sinn zu dieser zu greifen. Allerdings kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, wie gut diese Inhalte sein werden, oder ob man dann überhaupt noch Lust hat, das Spiel zu zocken.

Für mich persönlich sieht das Spiel nach 3-4 Stunden Spaß aus, bevor es dann in der Ecke landet, denn der toll aussehende Gore dürfte schnell an Reiz verlieren und dann auch nicht mehr über ein ansonsten recht banales, im besten Fall durchschnittliches und uninteressantes Spiel hinwegtäuschen.
Wenn du mich fragst, kauf dir die Standardversion. Wenn dir das Spiel richtig gut gefällt, kannst du die zusätzlichen Inhalte später immer noch erwerben, dann auch im Sale.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Brauchen ist ein starkes Wort, wenn um ein Hobby wie Videospiele geht. 😉

Ich denke, die Standardedition ist mehr als ausreichend. Die Deluxe halte ich für sinnfrei, da nur kosmetische Gegenstände und Waffenvarianten drin sind. Die Goldedition beinhaltet den Seasonpass mit zwei Storyerweiterungen.

Extra Skillcards, die ich tatsächlich für interessant halte, sind ja der Vorbestellerbonus und in allen Varianten enthalten.

Seasonpass als Vorbesteller ist ein Glücksspiel. Da kann echter Schrott oder auch guter Kram kommen. Ökonomisch cleverer ist wohl tatsächlich Standard Edition und später bei Bedarf die Erweiterungen nach Erscheinen zu kaufen.

Ich habe die Gold vorbestellt, da mir zum einen bereits Dead Island super gut gefallen hat und mich viele Stunden in zwei Durchgängen unterhalten hat. Ich werde garantiert mindestens zwei Durchgänge bei Teil 2 spielen und immer wieder reinschauen. Dafür liebe ich diese Art platte Unterhaltung nach anstrengenden Tagen zu sehr. Zum anderen habe ich Videos mit den Devs gesehen, die ein Leuchten in den Augen beim Vorstellen ihres Spieles hatten. Die strahlen regelrecht und haben Spaß mit ihrem eigenen Spiel. Das ist zumeist ein gutes Zeichen. Daher unterstütze ich gerne und gebe auf Glück und Vertrauen meine Kohle für die DLCs. Das ist aber auch die Ausnahme und ich kann enttäuscht werden. 🤷🏻‍♂️

Wenn du zweifelst, rate ich dir zur Standardversion. Geschmäcker und Vorlieben sind bekanntlich sehr verschieden. Daher höre auf dein eigenes Bauchgefühl und nicht das anderer Spieler.

Haschlunte

Back to the Roots

Danke für die Info, das es eine Gold gibt, ich hatte mich mich noch garnicht mit dem Thema so richtig befasst, dann wird es die Gold-Version. Ich dachte die Deluxe ist die dickste, ich hatte nur was mit um die 90 Euro im Kopf. Haben ist hier besser als brauchen.

Haschlunte

Back to the Roots
Was mich noch an dem Game stört ist der kurze Durchlauf, in einem Gamestar Video wurde gesagt das man davon ausgeht das es kein Endgame gibt, was für mich Storyhasser und Endgamejunkie wohl das aus für das Game bedeutet. Wenn es im Endgame nichts zu tun gibt ausser mit einem anderm Charakter wieder einen Storydurchlauf zu starten. Oder einen weiteren Newgame Plus Durchlauf zu beginnen.

Oben