Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ist das bei der Xbox Version nicht egal wo man kauft? Dachte es ist entscheidend welche Region eingestellt ist wenn man herunterlädt?Kauft ihr eigentlich die deutsche oder die internationale Version?
Von Dying Light 2 hatte ich die Ösi-Version, da war leider nicht viel im (Freundeskreis-) Koop los.
Ich kaufe die digitale PEGI Version im AT Store.Kauft ihr eigentlich die deutsche oder die internationale Version?
Von Dying Light 2 hatte ich die Ösi-Version, da war leider nicht viel im (Freundeskreis-) Koop los.
Das ist leider nicht korrekt. Der Erwerb ist entscheidend. Im Deutschen Store erwirbt man die Lizenz für die USK Version. In anderen EU-Stores erwirbt man die PEGI Version, die man von dort an auch immer installiert, selbst wenn du nach Erwerb im AT Store deine XBOX wieder auf Deutschland umstellst.Ist das bei der Xbox Version nicht egal wo man kauft? Dachte es ist entscheidend welche Region eingestellt ist wenn man herunterlädt?
Sonst bestelle ich solche Spiele immer in Österreich, aber der Schnitt dieses Mal ist so gering, das ich im deutschen Store vorbestellt habe.Bei Dying Light 2 gab es tatsächlich zwei unterschiedliche Versionen, die im Multiplayer nicht kompatibel waren. Das soll wohl auch bei Dead Island 2 so sein.
Wenn du also die deutsche Version gekauft hattest, konntest du auch nur diese herunterladen, egal welche Region eingestellt war.
Oha, das heißt ich kann bei einer Vorbestellung in Island nicht mit Leuten von hier Koop spielen die in Deutschland bestellt haben?Das ist leider nicht korrekt. Der Erwerb ist entscheidend. Im Deutschen Store erwirbt man die Lizenz für die USK Version. In anderen EU-Stores erwirbt man die PEGI Version, die man von dort an auch immer installiert, selbst wenn du nach Erwerb im AT Store deine XBOX wieder auf Deutschland umstellst.
Oha, das heißt ich kann bei einer Vorbestellung in Island nicht mit Leuten von hier Koop spielen die in Deutschland bestellt haben?