• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Droplexx: Diese Zufallsereignisse können manchmal wirklich nerven. Mir ist passiert, dass ich über eine Wäscheleine gefahren bin, dann kamen zwei Ripper und bevor ich aufstehen konnte haben die auf mich eingeschlagen. Wäre alles kein Problem gewesen, aber da war noch ein Bär im Spiel, der hat mich dann plattgemacht und sich nicht die Bohne für die Ripper interesseiert.
War wohl Zufall, das mit dem Bär. Habe dann auch ein Savegame geladen und die Situation sah dann ohne Bär ganz anders aus. Also immer fleißig speichern! Die Ladezeiten sind ja sehr moderat.

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, das mit der Nacht ist wirklich nervig. Ich mache meistens dann eine Schnellreise in ein Camp und schlafe dort. Er wacht dann immer um 7 Uhr früh auf. Ich habe es noch nicht gemessen in Echtzeit, aber mir scheint der Tag ist wirklich kürzer als die Nacht. Ziemlich ungünstig gelöst oder reines Streckmittel, weil ich z.b. nur Missionen am Tag mache vorzugsweise.
Wenn ich mich gestern aus Gründen der Übermüdung nicht vermessen habe, entsprechen 5 Minuten im Spiel, 10 Sekunden in Echtzeit. Tag wie Nacht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Früher wurden solche "Zufalls-Begebenheiten" gefeiert...Heute ist es nur nervig ? Verrückte Welt :ROFLMAO:

Ich finde die nervig. 2x wurde ich vom Bike gesnipert und zerhackstückelt. 1x wurde ich beim Kräuter sammeln von Wölfen zerfleischt und 1x hing ich am Baum weil ich in eine Falle getappt bin. Wirklich wehren konnte ich mich bei keinem Hinterhalt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, ist wirklich so! Bei, ich denke es war Red Dead Redemption, da waren die Zufallsereignisse neu und innovativ. Aber hier sind es fast nur Überfälle oder Hinterhalte, die spontan auftreten. Das ist etwas anderes und hat keinen positiven Effekt, außer die Spielwelt künstlich lebendiger erscheinen zu lassen.
Wenn es nach mir ginge, hätten sie Türme zum erklettern oder Schatztruhen wie bei Assassin's Creed verteilen können. Das hätte die Open World interessanter gemacht, als ständig von Wölfen, Bären, Berglöwen, Anarchisten oder Rippern angegriffen zu werden. Nervt auf Dauer einfach nur!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich finde die nervig. 2x wurde ich vom Bike gesnipert und zerhackstückelt. 1x wurde ich beim Kräuter sammeln von Wölfen zerfleischt und 1x hing ich am Baum weil ich in eine Falle getappt bin. Wirklich wehren konnte ich mich bei keinem Hinterhalt.

Das tut mir leid...ich kann das nicht beurteilen ob es im Spiel nervt,ich habe das Spiel nicht ,sehe mir nur das Let´s Play bei Bruugar an,der spielt es auf schwer!! Als "Zuschauer" fand ich es jetzt sehr unterhaltsam wenn sowas unerwartetes geschieht (y) Da sah ich auch schon diesen Überfall,Bruugar hat aber sein ganzes Inventar sich wieder aus der Kiste geholt,ist halt nicht panisch abgehauen :LOL:

Naja ich werde es sicherlich auch spielen,irgendwann,doch mir ist dann auch schon bewusst das es ein "Überlebensspiel" in gewissermaßen auch ist ;) Bin auch noch nicht soweit im "Zuschauermodus" Bruugar hat auch noch keine Hauptmission gezeigt,ich hoffe da kommt sowas nicht vor denn das würde ich als nervig ansehen !!

Viel Spaß trotzdem noch euch allen :cool:

LG

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Diese blauen Fragezeichen kapier ich irgendwie nicht, bzw. weiß nicht was die darstellen, außer bei Iron Mike, da gibt es ja dann ein Konzert, die ich total Feier und mich freu wenn der Gitarrist wieder zum Ständchen lädt ☺️.

In der Falle habe ich auch schon öfter gehangen, aber ohne Probleme meinen Stuff geholt und das Camp ausgerottet 😁.
Mich kosten die infizierten Gebiete weitaus mehr nerven.

Aber trotzdem juckt mich das in den Fingern. Aber Horden lass ich immer noch links liegen😂

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, ich hatte jetzt mal die Gelegenheit die Tageszeit abzustoppen: Ein Tag dauert ab dem aufwachen exakt 23 Minuten, die Nacht dauert ab dem aufwachen in einem Bett exakt 35 Minuten. Somit ist die Nacht genau 12 Minuten länger, wobei der Endzeitpunkt der Messung die Dämmerung bzw. den Sonnenaufgang einschließt.

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
So, ich hatte jetzt mal die Gelegenheit die Tageszeit abzustoppen: Ein Tag dauert ab dem aufwachen exakt 23 Minuten, die Nacht dauert ab dem aufwachen in einem Bett exakt 35 Minuten. Somit ist die Nacht genau 12 Minuten länger, wobei der Endzeitpunkt der Messung die Dämmerung bzw. den Sonnenaufgang einschließt.
Am Morgen wacht man um kurz nach sieben auf, am Abend um 18 Uhr, richtig? Ob das auch die Zyklen für die Freaker sind? :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Diese blauen Fragezeichen kapier ich irgendwie nicht, bzw. weiß nicht was die darstellen, außer bei Iron Mike, da gibt es ja dann ein Konzert, die ich total Feier und mich freu wenn der Gitarrist wieder zum Ständchen lädt ☺️.

In der Falle habe ich auch schon öfter gehangen, aber ohne Probleme meinen Stuff geholt und das Camp ausgerottet 😁.
Mich kosten die infizierten Gebiete weitaus mehr nerven.

Aber trotzdem juckt mich das in den Fingern. Aber Horden lass ich immer noch links liegen😂

Die ? zeigen dir auf der Karte besondere "Dinge" an z.B. eine Horde oder andere "Events". Das sind quasi Entdeckungen die man machen kann oder es sind Nebenquests. Mehr bedeuten das Symbol eigentlich nicht.

Oben