• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Tage nicht so kurz ausfallen. Ich musste desöfteren die Nebenmission unterbrechen, weil die Nacht anbrach und dann viel mehr und aggressivere Freaker unterwegs sind. Das kostet alles Zeit und streckt das Spiel künstlich in die Länge. Eine Meditations-Funktion wie bei Assassin's Creed Odyssey wäre hier ein Segen gewesen.
Ja, das mit der Nacht ist wirklich nervig. Ich mache meistens dann eine Schnellreise in ein Camp und schlafe dort. Er wacht dann immer um 7 Uhr früh auf. Ich habe es noch nicht gemessen in Echtzeit, aber mir scheint der Tag ist wirklich kürzer als die Nacht. Ziemlich ungünstig gelöst oder reines Streckmittel, weil ich z.b. nur Missionen am Tag mache vorzugsweise.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, das mit der Nacht ist wirklich nervig. Ich mache meistens dann eine Schnellreise in ein Camp und schlafe dort. Er wacht dann immer um 7 Uhr früh auf. Ich habe es noch nicht gemessen in Echtzeit, aber mir scheint der Tag ist wirklich kürzer als die Nacht. Ziemlich ungünstig gelöst oder reines Streckmittel, weil ich z.b. nur Missionen am Tag mache vorzugsweise.
Die Schnellreise habe ich mir jetzt auch angewöhnt. Man verpasst zwar dann die Zufallsereignisse, die ja auch ein wenig Material und XP bringen, aber am Tag spielt es sich einfach entspannter und das Spiel sieht auch deutlich besser aus.
Ich werde auch mal die Dauer eines Tages und einer Nacht in Echtzeit messen. Eine Uhr habe ich im Spiel leider noch nicht entdeckt. Das war bei State of Decay 2 und Dying Light besser gelöst.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Nach dem aktuellen Patch 1.06 werden bei mir teilweise Texturen von Autos nicht mehr sauber geladen oder es fehlt die Inneneinrichtung in Gebäuden. Das ist wirklich Creepy, bei mir ists jetzt schlimmer als vor dem Patch ^^

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Also wenn ich eins hasse dann ist es dieses kopieren der Spieldateien nach dem Download eines Patches. Die Update Dateien wurden fast Instant auf die HDD geladen aber das kopieren dauert wieder ewig. o_O

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also wenn ich eins hasse dann ist es dieses kopieren der Spieldateien nach dem Download eines Patches. Die Update Dateien wurden fast Instant auf die HDD geladen aber das kopieren dauert wieder ewig. o_O
Ich habe das Spiel auf einer externen SSD. Ging relativ flott damit. O.k., schnelles Internet usw. vorausgesetzt...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe das Spiel auf einer externen SSD. Ging relativ flott damit. O.k., schnelles Internet usw. vorausgesetzt...

Mit den Downloads habe ich keine Probleme, da 200Mbits. Das kopieren der Spieldaten auf der internen HDD dauert meistens länger. Echt blöde Designentscheidung... Als die Konsole entwickelt wurde, haben die Ingenieure wohl nicht berücksichtigt, dass die Spiele immer größer werden.

Oben