• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

Misc

Sonntagsfahrer
Hmm das mit dem stark begrenzten Inventar ist nicht so schön geregelt find ich. Ansonsten ist das Spiel gut bisher.
Hab auch nen komischen Bug mit HDR, ab und an mal hab ich kein Bild und wenn ich den Splitter neu Starte komische Tonfehler. Sehr kurios!

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich habe mir gestern kurzfristig Days Gone gekauft und bin eher hin- und hergerissen vom Spiel selbst. Days Gone sieht optisch ganz nett aus, die Figuren wirken plastisch und fast "echt", sofern man von echt sprechen kann. Leider wurde ich gestern mehrfach von den genannten Soundbugs geplagt, dies nervt tierisch ab und ich konnte dies nur durch Neustart vom Spiel beheben. Days Gone hat sich scheinbar bei einigen Spielen bedient z.B. Far Cry, Assassins Creed und State of Decay (mein Eindruck). Ich finde die Steuerung streckenweise nicht eingängig, keine Ahnung weshalb aber da macht Days Gone keine gute Figur. Besonders ätzend finde Ich das fahren mit dem Bike, die Steuerung ist so schwammig da fällt mir nicht viel ein. Trotzdem macht Days Gone Spaß, mal sehen wie sich Days Gone im späteren Spielverlauf macht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Kann mich mal bitte jemand kurz über den Soundbug aufklären? Der wurde bereits einige Male genannt. Wo oder wann tritt der auf etc?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
An die Bike-Steuerung habe ich mich schnell gewöhnt. Fährt sich angenehm realistisch. Dass man aber ständig tanken muss, nervt auf Dauer etwas. Zumal ja überall in der Spielwelt Benzinkanister herumliegen, die wie ein Perpetuum mobile unendlich befüllt sind. Wenn man immer dafür sorgt, dass genug Sprit im Tank ist, hätte man sich dieses Feature auch sparen können. Bei RDR2 machte das mit dem Pferd noch Sinn, aber das nachtanken ist einfach nur lästig.

Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Tage nicht so kurz ausfallen. Ich musste desöfteren die Nebenmission unterbrechen, weil die Nacht anbrach und dann viel mehr und aggressivere Freaker unterwegs sind. Das kostet alles Zeit und streckt das Spiel künstlich in die Länge. Eine Meditations-Funktion wie bei Assassin's Creed Odyssey wäre hier ein Segen gewesen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das Bike fährt sich ab den ersten Upgrades ein wenig besser, und irgendwann merkt man das nicht mehr so wenn man sich dran gewöhnt hat.
Einige popups habe ich auch gesehen, aber nicht gravierend, die Ruckler sind mir nach 8 Stunden auch begegnet, immer irgendwo im Wald stottert das mal, wahrscheinlich weil es zeitgleich ein Gebiet einstreamt

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Kann mich mal bitte jemand kurz über den Soundbug aufklären? Der wurde bereits einige Male genannt. Wo oder wann tritt der auf etc?
Wie soll man den Beschreibung? Teile der Soundkulisse fehlen plötzlich, man hört dann nur noch Teile und andere fehlen vollständig. Mein Mopd hat aber noch immer geknattert und auch die Sprachausgabe war da. So war es bisher immer bei mir. Wann der Bug auftritt kann ich nicht genau sagen, er taucht zu unterschiedlichen Zeiten auf.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wie soll man den Beschreibung? Teile der Soundkulisse fehlen plötzlich, man hört dann nur noch Teile und andere fehlen vollständig. Mein Mopd hat aber noch immer geknattert und auch die Sprachausgabe war da. So war es bisher immer bei mir. Wann der Bug auftritt kann ich nicht genau sagen, er taucht zu unterschiedlichen Zeiten auf.

Genau so. Perfekt Danke. :)
Auf jeden Fall ärgerlich. Sowas darf es eigentlich nicht ins fertige Spiel schaffen. Stört ja schon sehr die Atmosphäre.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Bezüglich dem Soundbug habe ich gelesen, dass der wohl auftreten kann, wenn man am Bike das Auspuffupgrade verbaut. Ohne dieses soll der Bug nicht auftreten.

• Like
Reactions: zen

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Mich hat gestern der Audiobug erwischt, bei dem die Maschine und die Umgebung plötzlich nicht mehr zu hören ist. Auslöser hierfür soll das Auspuffupgrade sein. Vor Update 1.06 sollte man dieses Upgrade erstmal beiseite lassen. Wenn es euch schon erwischt hat, hilft es, den Standardendtopf wieder ranzuschrauben und das Spiel, evtl. auch mehrmals, neuzustarten.
Ich fühle mich hier stellenweise schon übergangen... ;)

Oben