• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mein Spiel ist heute endlich angekommen. Viel gesehen habe ich noch nicht. Boozer schläft sich erstmal aus und Deacon ist losgegangen um sein Bike zu holen... Bis hier hin gefällt mir das Game schon mal.

Meine Launch Pro ist überraschend leise. Den Lüfter hört man kaum.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Höhle ist eigentlich recht einfach zu schaffen... [...]
Vielen Dank für diesen cleveren Lösungsweg! Ich werde das aber erst versuchen, wenn ich mich stärker fühle. Dabei sind die Hauptmissionen ja sehr nützlich. Die meisten Nester habe ich schon ausgemerzt und dann auch festgestellt, dass einen viele Hauptmissionen an genau diese Orte führen und man klar im Vorteil ist, wenn man sie schon zuvor gesäubert hatte.

Ansonsten finde ich das Spiel allgemein sehr gelungen. Wenn ich mir die negativen Kritiken ansehe, stören sich diese eigentlich nur an der Framerate. Mit einer PS4 Pro ist man also bestens aufgestellt und hat eigentlich keine Probleme. Es ist insofern genau das Spiel geworden, was ich mir erhofft hatte! :love:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also wirklich, das Spiel ist echt saucool gemacht, die Frage nach dem Camp bitte streichen 😁.
Eine coole Sequenz war das, ich verrate natürlich nix hehe😁

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Fehlt eigentlich nur noch das man die Freaker-Horden im Coop mal bekämpfen könnte. In den höheren Leveln/Regionen sollen das ja bis zu 500 sein. Wäre sicherlich spaßig. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Haben wir hier etwa ein exklusiv Spiel gefunden das allen Senioren gefällt? :D
Für einen Exklusivtitel hat es schon ziemlich viele Macken. Das haben TLoU, GoW, HZD usw. besser gemacht. Für die lange Entwicklungszeit eigentlich ein Unding, wenn man sieht wie es auf der "normalen" PS4 läuft. Es ist wohl der erste PS4 Exklusivtitel, der ganz offensichtlich auf die PS4 Pro ausgerichtet ist.

Zudem hatte ich schon arge Texturbugs in Tuckers Camp und auch an anderen Stellen erst spät nachladende Texturen oder aufploppende Bäume usw. Feinschliff sieht anders aus. Ich denke, die Entwickler sind hier an die Grenzen der Hardware gestoßen.

Der Immersion schadet das glücklicherweise aber nicht. Das Spiel lebt von der Atmosphäre und die ist hervorragend gelungen! Zuletzt stand ich bei Dead Island unter dieser ständigen Anspannung und Angst vor dem Unbekannten. Das schaffen nur wenige Spiele bei mir (Resident Evil 7 in VR *hust* *bibber* *zitter*).
Wer also solche Games mag und eine gewisse Zombieaffinität besitzt, kann sich also ruhigen Gewissens jetzt endlich eine PS4 als Zweitkonsole zulegen. ;)

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Mich hat gestern der Audiobug erwischt, bei dem die Maschine und die Umgebung plötzlich nicht mehr zu hören ist. Auslöser hierfür soll das Auspuffupgrade sein. Vor Update 1.06 sollte man dieses Upgrade erstmal beiseite lassen. Wenn es euch schon erwischt hat, hilft es, den Standardendtopf wieder ranzuschrauben und das Spiel, evtl. auch mehrmals, neuzustarten.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Japp die Performance könnte besser sein. Die FPS bricht aber nur bei schnellen Fahrten sporadisch ein, dann aber spürbar.
Audiobug hatte ich noch keinen, nutze nur Kopfhörer.

Witzig die KI der menschlichen Gegner scheint dümmer zu sein als die der Freaker :LOL:

Freaker sind Nachts wohl noch aufmerksamer, trotz das ich mich hinterrücks anschleiche habe ich es gestern kaum geschafft und musste in den Frontalkampf.
Generell scheint es einfacher Nester und Höhlen tagsüber zu säubern. In den Höhlen schliefen ein paar und liessen sich prima beseitigen.

Es könnte allerdings mehr Freaker Varianten geben. Bisher nur Krabbler und die normalen Freaks gesehen.
Einen "Gorilla" Freak gab es als Miniboss (Tip: Bärenfalle super nützlich) und ein Kreischer wurde kurz angeteasert, selber aber noch keinen gehört.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Für einen Exklusivtitel hat es schon ziemlich viele Macken. Das haben TLoU, GoW, HZD usw. besser gemacht. Für die lange Entwicklungszeit eigentlich ein Unding, wenn man sieht wie es auf der "normalen" PS4 läuft. Es ist wohl der erste PS4 Exklusivtitel, der ganz offensichtlich auf die PS4 Pro ausgerichtet ist.

Zudem hatte ich schon arge Texturbugs in Tuckers Camp und auch an anderen Stellen erst spät nachladende Texturen oder aufploppende Bäume usw. Feinschliff sieht anders aus. Ich denke, die Entwickler sind hier an die Grenzen der Hardware gestoßen.

Der Immersion schadet das glücklicherweise aber nicht. Das Spiel lebt von der Atmosphäre und die ist hervorragend gelungen! Zuletzt stand ich bei Dead Island unter dieser ständigen Anspannung und Angst vor dem Unbekannten. Das schaffen nur wenige Spiele bei mir (Resident Evil 7 in VR *hust* *bibber* *zitter*).
Wer also solche Games mag und eine gewisse Zombieaffinität besitzt, kann sich also ruhigen Gewissens jetzt endlich eine PS4 als Zweitkonsole zulegen. ;)

Ja, das Spiel hat einige Macken. Von Sony ist man eine ganz andere Qualität gewöhnt. Days Gone ist Bend Studios erstes großes Spiel seit vielen Jahren. Die haben noch nicht die Erfahrungen wie Guerilla, Naughty Dog und Santa Monica. Wichtig ist jetzt das Feedback der Spieler wahrzunehmen und an Hand dessen Verbesserungen zu veröffentlichen.

Oben