• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Achim-T

Rentenbezieher
AW: Xbox 360 Dashboard Update 2.0.16537.0

Ich habe 'mal 'ne Frage zum Dashboard generell:

Und zwar passiert es bei uns des öfteren, wenn meine Frau (oder ich) die Konsole startet und sich unter ihrem Profil anmeldet, und ich mich danach unter meinem Profil anmelde, ihr Avatar (bzw. meiner) doppelt im Dashboard zu sehen ist.

In den seltensten Fällen stehen dann nach der Anmeldung bei XBOX Live beide Avatare korrekt nebenaneinander, wie es sein soll.

Dieses ist Mmn ein Bug, der auch schon vor dem Dashboard-Update vorhanden war. Ist darüber etwas bekannt ? Denn es wundert mich, das MS daran noch nichts geändert hat (oder es noch niemand an MS gemeldet hat).

Falls das eine Rolle spielt: Wir sind 'nur' XBOX Live Silber-Mitglieder, und werden wohl auch nie zu Gold wechseln, weil wir keinen Bock auf Online Gaming haben.

Es wäre schön, wenn jemand dieses seltsame Verhalten des Dashboards erklären könnte.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Finde das es jetzt noch Länger dauert bis das Dashboard geladen ist.

Dauert bei mir auch eine gefühlte Ewigkeit.
Dabei ist es egal, ob ich mein Profil anmelde oder mitten im Spiel ins Dashboard gehe.
schnecke.gif

knusperzwieback

Rat der Weisen

Dauert bei mir noch genau so lange wie seit Monaten.
Früher ging das so: Knopf drücken schnell zur Couch und schon war man drin.
Jetzt: Knopf drücken, gemütlich zur Toilette, langsam zurück schlurfen, noch eine Cola einschenken, auf die Couch hocken und gleich darauf gehts endlich los.

Die Zukunft jetzt. :ugly:

Achim-T

Rentenbezieher

Vorhin habe ich ein System-Update für unsere Xbox 360 bekommen. Ist irgend etwas darüber bekannt, was geändert wurde ? Oder war das nur 'ne Anpassung an die One ?

Oh ! Wahrscheinlich falsch hier, weil ältere Versionsnummer des Updates. Bitte von den Mods verschieben, wenn möglich.

-- ERLEDIGT --

Das neue Xbox 360 Dashboard Update soll diverse Verbesserungen im Hintergrund mit sich bringen. Vor allem soll an der Stabilität gearbeitet werden. Neue Features gibt es leider nicht. Lediglich die Xbox Video App auf der Xbox 360 bietet euch nun die Möglichkeit, dass ihr ausgeliehene Inhalte auf einem anderen Gerät weiterschauen könnt. (Quelle: Xboxdynasty)

Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
AW: Dashboard Updates - Xbox 360 Updates - Sammelthread

Und wieder ich..... Schreibt hier keiner mehr ?

Wie in meinem vorigen Beitrag, nur aktuell:
Ich habe eben (04.06.2014) ein System-Update für meine Xbox 360 heruntergeladen. Weiß jemand etwas darüber, was geändert wurde, oder wozu dieses Update ist ?

In den letzten Tagen hatten meine Frau und ich oft das Problem wenn sie angemeldet war (beides Gold-Accounts), und ich mich anmeldete, das meine Frau dann bei Xbox Live abgemeldet wurde. Wir mußten dann immer, wenn einer ein Spiel startete, erst gucken unter welchem Profil derjenige online ist. Echt nervig !

---- Erledigt -----

Hab's schon selbst herausgefunden:

Das Update macht nur die Apps für alle kostenlos verfügbar. Also auch für Nicht-Gold-Member.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Grad eben kam die Meldung, dass meine Box ein Update haben möchte :smile: - hab aber leider noch nix im Netz darüber gefunden :weiss nicht:

Achim-T

Rentenbezieher

Grad eben kam die Meldung, dass meine Box ein Update haben möchte :smile: - hab aber leider noch nix im Netz darüber gefunden :weiss nicht:

Hab's eben auch bekommen. Und zwar soll die Chat-Funktionalität verbessert worden sein, PayPal-Bezahloption hinzugefügt, und eine Stanby-Funktion bei einer Stunde Inaktivität hinzugefügt worden sein. Diese muß man nach dem Update aber erst aktivieren, wenn man sie nutzen möchte. Nach dem Update ist sie standard-mäßig deaktiviert.

Optisch hat sich nichts geändert.

Oben