• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Achim-T

Rentenbezieher
AW: Xbox 360 Dashboard Update 2.0.16537.0

Bei mir hat sich die Punkte in Euro Umstellung richtig gelohnt...dank Devisenhandel :D. Bin durch die Umrechnung in "meine Landeswährung" somit auf 150 Euro statt 120 gekommen.

Du siehst wohl Dein XBOX Live-Konto als zusätzliches Sparbuch an, was ? :D

Wenn bei uns mal Guthaben vorhanden ist, ist das auch immer schnell aufgebraucht.... :glupsch:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Hab bei meinem deutschen Konto und dem schweizer Paypal dazu gefügt.
Guthaben steht immer noch bei beiden auf 0, aber Points stehen weiter bei beiden drin. Also wurden die Points noch nicht umgewandelt... falls das überhaupt möglich ist wenn man zur Zeit in der Schweiz wohnt. :scratch:

Bin gespannt ob ich überhaupt noch was von meinen Points (die es ja eigentlich nimmer gibt) kaufen kann falls was auf dem Marktplatz auftaucht das mir gefällt.

K

knarf234

Guest

ich habe auch das Problem das man von D aus nicht in der Schweiz mit Franken bezahlen kann, d.h. du siehst zwar dein Guthaben in Sfr. aber du hast keine Möglichkeit die Zahlungsoption Guthaben einzustellen. So nun muss sich der Support drum kümmern und die brauchen bis zu 23 Tage..........mal sehen was die Antworten.
Alternative wenn das Guthaben nicht allzuhoch ist wie bei mir einen schweizer Forenkollegen bitten mit dem Account einloggen und von der Schweiz kaufen, das runterladen auf die Box sollte kein Problem sein.

Achim-T

Rentenbezieher

Seit drei Tagen läßt sich unser Peggle nicht mehr starten. Anfangs nach dem Dashboard-Update ging es noch.

Aber jetzt erscheint nach dem Start immer die Fehlermeldung: "Beim Laden wesentlicher Spieldaten ist ein Fehler aufgetreten. Das Spiel muss jetzt zur Spielebibliothek zurückkehren."

Woran kann das liegen ??? Ich habe es schon neu heruntergeladen, und auch das Add-On. Aber es erscheint wieder die Meldung. Dann meinte die XBOX vor dem Herunterladen vorhin, es bestünde keine Internet-Verbindung - hat sie aber.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen ! Ich werde nochmal den Cache löschen, aber dann weiß ich nicht weiter.

Meine Frau ist schon ganz unruhig, weil ihr Peggle nicht mehr geht....

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Seit drei Tagen läßt sich unser Peggle nicht mehr starten. Anfangs nach dem Dashboard-Update ging es noch.

Aber jetzt erscheint nach dem Start immer die Fehlermeldung: "Beim Laden wesentlicher Spieldaten ist ein Fehler aufgetreten. Das Spiel muss jetzt zur Spielebibliothek zurückkehren."

Woran kann das liegen ??? Ich habe es schon neu heruntergeladen, und auch das Add-On. Aber es erscheint wieder die Meldung. Dann meinte die XBOX vor dem Herunterladen vorhin, es bestünde keine Internet-Verbindung - hat sie aber.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen ! Ich werde nochmal den Cache löschen, aber dann weiß ich nicht weiter.

Meine Frau ist schon ganz unruhig, weil ihr Peggle nicht mehr geht....

schon mal ohne XBL Verbindung gestartet (sprich Netzwerk Kabel ziehen)?

Achim-T

Rentenbezieher

Also Netzwerkkabel ziehen bringt nichts, denn dann bin ich automatisch per WLAN verbunden.

Aber: Wo konnte man denn noch den Systemcache löschen ?

X30 Nemec666

Rentenbezieher

1. Drücken Sie die Guide-Taste auf dem Controller, navigieren Sie zu Einstellungen, und wählen Sie Systemeinstellungen aus.
  2. Wählen Sie Speicher aus.
  3. Wählen Sie ein Speichergerät aus, und drücken Sie anschließend auf dem Controller Y. (Welches Speichergerät Sie auswählen, ist nicht von Bedeutung. Es wird der Cache aller Speichergeräte geleert.)
  4. Wählen Sie Systemcache löschen aus.

Achim-T

Rentenbezieher

So, Cache löschen brachte auch nichts. Aber nachdem ich Peggle und den DLC komplett gelöscht, und neu heruntergeladen habe, geht es nun wieder. Und meine Frau ist zufrieden. :luvu:

Gott sei dank kommt morgen unsere 320 GB-Festplatte.....

Danke Euch allen !

Oben