• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Daddli

Rentenbezieher
Ja, das hatte ich gestern auch mal wieder.... leider gab es dann noch ein Update, als ich den IEXplorer geöffnet habe.
Schon wieder das nächste? Geht ja wie's Katzen machen. Dann sollte heute beim starten meiner Box ja wohl erst mal was aufploppen.

Nach einem Update öffne ich grundsätzlich gleich den IE. In weiser Voraussicht. Sozusagen. Das kann der CEO einer weltweit agierenden IT Firma natürlich nicht wissen. Du musst mal wieder an die Basis, Dimo. :biglaugh: :wegrenn:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Jeder der mal Software entwickelt hat, weiß wie schnell man im Handumdrehen im neuen Release irgendwo Fehler produziert, die vorher nicht da waren. Klingt zwar sonderbar, geht aber schnell. Das fängt bei der einfachen Definition von Konstanten an und hört irgendwo beim Einbinden von fremden DLLs auf ;-) :circle: :weiss nicht:

Darf man fragen in welcher Sprache du codest ? Schon was konkretes bei rauskommen ?
Interessiert mich nur weil ich mich hobbymäßig mit C#, .NET und co. beschäftige.

Dimo2006

Frührentner
Schon wieder das nächste? Geht ja wie's Katzen machen. Dann sollte heute beim starten meiner Box ja wohl erst mal was aufploppen.

Nach einem Update öffne ich grundsätzlich gleich den IE. In weiser Voraussicht. Sozusagen. Das kann der CEO einer weltweit agierenden IT Firma natürlich nicht wissen. Du musst mal wieder an die Basis, Dimo. :biglaugh: :wegrenn:

Boah... warte mal ab, bis ich Dich mal wieder ans Headset bekomme. :hithim:

Du weißt schon was ein Klogschieter ist, oder ? :fettes Grinsen:

Dimo2006

Frührentner
Darf man fragen in welcher Sprache du codest ? Schon was konkretes bei rauskommen ?
Interessiert mich nur weil ich mich hobbymäßig mit C#, .NET und co. beschäftige.

Ja sicher darfste fragen:

- angefangen habe ich mal mit dem Basic vom c64er... (dazu kam: GW-Basic,Quick Basic, GFA-Basic (Amiga), Amiga-Basic =BAH!)
- in der Real-Schule habe ich mich mal mit Logo amüsiert. (Auf 'nem PC mit monochrom Bildschirm.)
- auf dem Gym kam dann mal Turbo Pascal dazu
- beim Studium hat man mich dann mit C,C++ und Java gequält.
- Studium begleitend habe ich dann mit Delphi (objektorientiertes Pascal) meine ersten paar DM verdient
- C# habe ich mir auch während des Aufbau-Studiums angeschaut und meinem Azubi für seine Abschlussarbeit nahegelegt
- Blitz Basic 3D habe ich mal für eine einfache Containerterminal-Simulation benötigt - einfacher kann man eine 3D Welt nicht programmieren, wobei ich XNA für die XBOX360 noch nicht probiert habe
- z.Zt. arbeite ich an einem Projekt unter Delphi XE2 und C++ Builder . Ich lande dort immer wieder, weil man dort recht schnell und ohne großen Aufwand (GUI!) diverse Programme erstellen kann, die in der Regel "out of the box" laufen. Nicht wie bei C# wo man früher 300 MB als Framework mitliefern mußte, wenn man ein Programm mit wenigen MB umfang ausliefern wollte... :shame:

Die Skript-Sprachen habe ich hier mal weggelassen (VB-Script, PHP, Java-Script, ASP(.Net) etc. pp)

Ist aber alles nichts Wildes ;-) Ich bin auch kein typischer Crack, der die jeweilige Sprache bis zum letzten Winkel der Bibliotheken erkundet hat. Es hat zumindest dazu gereicht, das Studium zu beenden und das ich Fachinformatiker (Anwendungsentwickler & Systemintegratoren) ausbilden darf. :rolleyes:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Ok, das ist ne Menge ^^
Aufm C64 hab ich auch mal BASIC angeguckt, bzw. lange Codelisten aus der C64'er abgetippt :biglaugh:
Dann hat ich ne lange Pause, bis auf n bissel HTML + CSS und jetz halt C#.
Find Visual Studio ja ziemlich geil was debuggen und so angeht, glaub das ist bei anderen IDE's nich so oder ?

Naja zurück zum Thema: Ich finds ja n bischen armselig das man nirgendswo vernünftige Info's zu den Dashboard Updates bekommt, zumindest steht bei dem Hub immer dasselbe und im Forum is auch nix.

Dimo2006

Frührentner
Ok, das ist ne Menge ^^
Aufm C64 hab ich auch mal BASIC angeguckt, bzw. lange Codelisten aus der C64'er abgetippt :biglaugh:
Dann hat ich ne lange Pause, bis auf n bissel HTML + CSS und jetz halt C#.
Find Visual Studio ja ziemlich geil was debuggen und so angeht, glaub das ist bei anderen IDE's nich so oder ?

Naja zurück zum Thema: Ich finds ja n bischen armselig das man nirgendswo vernünftige Info's zu den Dashboard Updates bekommt, zumindest steht bei dem Hub immer dasselbe und im Forum is auch nix.

IDE: Oh da irrst Du Dich. Borland Delphi/ C++ Builder haben damals das sog. RAD (Rapid Application Development)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
vorgemacht. Die erste Delphi Version gab es bereits unter Windows 3.1 und war wirklich eine Freude. Während man bei C++ 4.5X noch die graphische Oberfläche und den Quellcode getrennt voneinander erstellt und dann mühselig mit einander verbunden hat, war bei Delphi schon die Integration vollzogen. Man hatte seine Windows-Form als Basis, auf der man dann die einzelnen Komponenten drauf legte. Bspw. einen Button. Wenn man diesen dann "doppelt anklickte", wurde automatisch der dazugehöroge Event-Handler generiert. Man tippte als nur noch ein, was passieren sollte, wenn den Knopf drückt (das was inzwischen jede halbwegs vernünftige IDE heute leisten sollte). Und vernünftiges Debugging ist natürlich ehrensache ;-)

Im Laufe der Zeit wurde die IDE immer besser, inzwischen haben auch alle anderen Anbieter ein halbwegs vernünftige IDE, so daß man bei der XE3 Edition einige andere nette Features (Wisch-Gesten-Steuerung, 64-Bit Anwendungen etc.) eingebaut hat. So kann man nun mit dem sog. Firemonkey für andere Plattformen Software entwickeln (OS-X, IPAD, IPHONE), dabei ist auch eine plattformübergreifende Entwicklung möglich. Also eine Anwendung für Windows und Mac OS-X etc. Das klappt auch schon gut. Nur bei Datenbankanbindungen ist das alles noch sehr "speziell" (Es gibt bspw. kein MS ACCESS für OS-X oder IPAD).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

XBOX-Dashboard: Ja, leider gibt es kein vernünftiges Change-Log. Da macht natürlich die Beta wenig Spaß. Da man nur durch Zufall herausbekommt, ob etwas "Neu" ist oder auch nicht. Man merkt aber, dass sich gerade im IExplorer einiges "tut". Ich finde den schon sehr gut gelungen. Es gibt zwar keinen Flash-Support, aber der ist bei der Windows 8 Metro Version des IExplorers auch nicht besonders gut. Der IExplorer 10 hat bspw. ein paar Probleme mit diesem Board, deshalbe setze ich gerade den Firefox ein.

Man merk aber schon, dass die Xbox in die Jahre gekommen ist. Teilweise ist der Aufbau des Dashboards recht träge. Vermutlich liegt das aber auch daran, dass einige Sachen erst aus dem Internet geladen werden müssen, bevor diese dargestellt werden. Bspw. die ganze Werbung oder der andere "aktive" Inhalt (Spiele News, Video News etc.). Wirklich nervig kann aber die Kinect Spracherkennung sein, so führt die Xbox bei mir teilweise Befehle aus, ohne dass ich sie direkt angesprochen habe (wenn ich mich bspw. mit meiner Frau im Wohnzimmer unterhalte). Läßt einen schon stutzig werden - aber es gibt Schlimmeres. :confused:

Daddli

Rentenbezieher
Mal 'ne Frage an die Beta Tester. Dimo und meiner einer haben gestern festgestellt, dass bei uns seit dem letzten Update die YouTube App nicht mehr funktioniert.

Man klick sie an, dann kommt eine Fehler Meldung (4004) und das die Anwendung geschlossen werden muss. Ist das bei euch auch so?

Und wer seine Box in den Netzwerkeinstellungen manuell konfiguriert hat, sollte auch hier mal schauen. Ob nun durch die ursprüngliche Betaversion oder infolge eines späteren Updates - die Einstellungen sind auf automatisch zurück gesetzt worden. Das zum Thema Change-Log. Learning by doing. Nicht schön. :vogel:

Dimo wird mich wahrscheinlich verfluchen, das ich ihm - eher unbewusst - den Tipp mit den Netzwerkeinstellungen gegeben habe. Schrumpeldumpel. Quasi...Sozusagen :hithim:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab die Box immer auf automatisch und vielleicht auch deshalb Error 4004. Aber was solls. Kann ich halt so lange keine Youtube-Videos schauen. Boxeinstellungen möchte ich nicht ändern weil sonst alles läuft.

Dimo2006

Frührentner
Mal 'ne Frage an die Beta Tester. Dimo und meiner einer haben gestern festgestellt, dass bei uns seit dem letzten Update die YouTube App nicht mehr funktioniert.

Man klick sie an, dann kommt eine Fehler Meldung (4004) und das die Anwendung geschlossen werden muss. Ist das bei euch auch so?

Und wer seine Box in den Netzwerkeinstellungen manuell konfiguriert hat, sollte auch hier mal schauen. Ob nun durch die ursprüngliche Betaversion oder infolge eines späteren Updates - die Einstellungen sind auf automatisch zurück gesetzt worden. Das zum Thema Change-Log. Learning by doing. Nicht schön. :vogel:

Dimo wird mich wahrscheinlich verfluchen, das ich ihm - eher unbewusst - den Tipp mit den Netzwerkeinstellungen gegeben habe. Schrumpeldumpel. Quasi...Sozusagen :hithim:

Ja,ja... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen - ich weiß... :evil: Wie dem auch sei, ich habe dann mal mit ner Dame vom XBL-Support gechattet... und das Ergbenis war...
naaa.... tataaaaaaaaaaa... sie konnte auch nichts ändern :pissed: So kann ich dann mein nächsten Antragsversuch irgendwann morgen früh starten. Übrigens gehen die bei MS wirklich davon aus, dass man heute noch weiß, was man mal vor Jahren beim Account eingetragen hat .... Ha, Ha... ich lache mich gerade tot... :autsch: Es wäre alles nur halb so schlimm, wenn an dem Account nicht mein Handy hängen würde oder eben sämtliche DLC's der jeweiligen Spiele... die Gamerscore sind mir eigentlich :Banane:.
Ich gehe jetzt mal in den Keller weiter an meiner Bombe basteln :glupsch:

Voyaman

Frührentner

Oben