• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es wird immer nur vom Herbst Update geredet und eine Beta Version konnte man sich vorab ja auch noch installieren, das war aber nur begrenzt verfügbar. Und da ist der IE dann schon mit enthalten. Ich will da nicht so viel verraten, aber seit der Beta läuft meine Box nicht mehr so rund:keine Panik: Aber was solls, n Beinbruch ist schlimmer!

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich musste eben schon wieder ein Update laden, auch für den Explorer.

Muss in letzter Zeit ca. alle 2-3 Wochen ein Update ziehen, ist dass bei euch auch so häufig???

Auch wenn keine neuen Apps dazu gekommen sind, wird das Dashboard und auch der IE immer träger.

Was macht eigentlich Microsoft da für ein Bullshit, dass sind keine Updates sondern Downdates, läuft nämlich schlechter und nicht besser.

Die ganzen drecks Apps bringen eh nix, wenn man am Ende Diashow mässig übers Dashboard zuckelt!

Metronic

Pförtner des Altenheims
Die Updates kommen so oft weil du in der Beta bist :ugly:.
Und die Apps naja sind meistens fürn *****, den IE benutz ich eigentlich auch nie. Aber das Dash is trotzdem recht schnell bei mir, hab aber auch endlich ne Kabel Deutschland Leitung, von vorher unter 2000Kbit auf knapp 30000Kbit :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was macht eigentlich Microsoft da für ein Bullshit, dass sind keine Updates sondern Downdates, läuft nämlich schlechter und nicht besser.

Updates bekomme ich alle 3 bis 4 Tage mal, MS arbeitet da auf Hochtouren; die kennen ja unsere Problemchen der Beta Tester. Aber Bullshit ist das nicht, schließlich haben alle Beta Nutzer auch den Lizenzen und Gefahren zugestimmt. Mir ist es Wurscht, meine Box läuft, nun ab und an sehr träge, aber die machen das schon!:D

Daddli

Rentenbezieher
Man ist eben Beta Tester. Bis zum finalen Stand sind wir halt die Versuchsobjekte. Man weiß aber auch vorher, worauf man sich einlässt. :readthis:

Was mir bisher auch aufgefallen ist: Diverse Aktionen brauchen schon ein wenig mehr Zeit. Ging ohne die Beta gefühlt zügiger. Allerdings nix, was mich jetzt aufregen würde.

bhaalus

Altenpfleger
Meine persönliche Empfindung ist so, dass der Startprozess ein wenig länger dauert (ca. 15sec.) dafür aber das Navigieren im Dashboard selber so zackig wie noch nie über die Bühne geht.

Mich stört eher die Tatsache, dass man sobald ein Update vorliegt dieses auch sofort installieren muss. Ob man nun gerade eine Runde online spielt ist da anscheinend egal. Die Verbindung trennt sich und das Update installiert sich erstmal. Das hätte man auch komfortabler lösen können.

bhaalus

Altenpfleger
Wer braucht des die sollen sich lieber um mehr Stabilität der Spiele über XBox Live kümmern. Denn dafür is die XBox da und der Rest is nur Abzocke.

Anscheinend braucht das der User der danach fragt! Weiterhin ist dies dann eine super Antwort auf die Frage.
Wieso ist eine Internet-App, oder Youtube-App Abzocke? Die Logik die sich hinter diese Aussage verbirgt, ist für mich nicht ganz greifbar.

Daddli

Rentenbezieher
Mich stört eher die Tatsache, dass man sobald ein Update vorliegt dieses auch sofort installieren muss. Ob man nun gerade eine Runde online spielt ist da anscheinend egal. Die Verbindung trennt sich und das Update installiert sich erstmal. Das hätte man auch komfortabler lösen können.
Dito! Für mich das wirklich einzig schlechte an der Beta. Nichts ist schlimmer, als eine gute Runde Battlefield zu zocken, plötzlich macht es plopp und das war's dann. Einmal Update bitte. :pissed:

Dimo2006

Frührentner
Dito! Für mich das wirklich einzig schlechte an der Beta. Nichts ist schlimmer, als eine gute Runde Battlefield zu zocken, plötzlich macht es plopp und das war's dann. Einmal Update bitte. :pissed:

Ja, das hatte ich gestern auch mal wieder.... leider gab es dann noch ein Update, als ich den IEXplorer geöffnet habe. Da waren dann ein Teil meiner Favos. weg, die dann aber irgendwann wieder kamen.... Es ist halt Beta. Jeder der mal Software entwickelt hat, weiß wie schnell man im Handumdrehen im neuen Release irgendwo Fehler produziert, die vorher nicht da waren. Klingt zwar sonderbar, geht aber schnell. Das fängt bei der einfachen Definition von Konstanten an und hört irgendwo beim Einbinden von fremden DLLs auf ;-) :circle: :weiss nicht:

Oben