• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

X

X30 PolarFront

Guest
Microsoft bereitet Update für Xbox 360 Disc Format vor

Microsoft bereitet Update für Xbox 360 Disc Format vor
30.03.11 - Microsoft führt ein Xbox 360 System Update Preview Programm in den USA durch. An diesem Beta Test können mehrere tausend Leute teilnehmen, die sich zuvor bei Microsoft für das Programm registrieren müssen.

Microsoft führt diese Beta durch, um ein Update des Xbox 360 Disc Formates vorbereiten zu können. Was mit diesem Update genau gemeint ist, sagt Microsoft nicht. Angeblich soll die Xbox 360 Disc 1GB mehr Speicher erhalten, wie Digital Foundry aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben will.

Derzeit können 6.8GB Daten auf der Disc gespeichert werden. Sollte die Seite Recht haben, wären es nach dem Update 7.95GB auf einer Standard Dual Layer DVD.
CLICK (MajorNelson: "Xbox 360 System Update Preview")

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ja, aber ne grössere FL wäre noch cooler ;)
Alleine schon wegen vieler Arcade Games wo man permanent die besseren Zeiten/Scores der Freunde unter die Nase gerieben bekommt :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja, aber ne grössere FL wäre noch cooler ;)
Alleine schon wegen vieler Arcade Games wo man permanent die besseren Zeiten/Scores der Freunde unter die Nase gerieben bekommt :D

Aber nur unter einer Bedingung: ich will "Benutzer XY ist online" und normale Einblendungen für Erfolge u. Nachrichten unabhängig voneinander ausstellen können. Ansonsten wird das kein Plopp, sondern ein permanetes Bild, wo sich nur der Text ändert. :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe zumindest den Soundeffekt ausgestellt. Dieser Plopp riss mich jedes Mal aus meiner Traumwelt, nur um mir mitzuteilen, dass sonstwer online ist. Kam das beim gleichen Nutzer kurz hintereinander, hatte er sich einen Patch gezogen. :D
Jetzt sehe ich die Einblendung nur noch im Augenwinkel und achte gar nicht mehr drauf. Nur bei Nachrichten oder Partyanfragen, wo die Einblendung deutlich breiter ist, gucke ich mal hin.

Früher, wo ich nur ne Box, aber kein Internet hatte, kamen die Plopps nur für Erfolge. Als ich mir hier anmeldete, die Freundesliste sich durch Forza 3 rapide füllte und ich an einem schönen Samstagabend Resident Evil spielen wollte, dachte bei 10 Einblendungen pro Minute:

[youtube]http://www.youtube.com/v/7yxiuTDzvOA[/youtube]

Plopp Plopp Plopp Plopp Plopp Plopp ... :D

Verdammt, wie wäre das denn mit 2000 Leuten? Ich mag's mir nicht vorstellen! ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, verständlich.

Schön wäre es wenn man die Leute dann filtern könnte nach dem Game das man gerade spielt und noch Leute sucht die online sind und es auch haben.

Hach, man könnte so vieles besser machen.

X

X30 PolarFront

Guest
Kommt Xbox 360 Frühjahrs-Update am 19. Mai?
10.05.11 - Microsoft soll ein Frühjahrs-Update für die Xbox 360 vorbereiten, das am 19.05.11 veröffentlicht wird. Das meldet Joystiq und stützt sich auf entsprechende Dokumente, die von einem technischen Angestellten von Microsoft übermittelt wurden.

Das Update umfasst Unterstützung von Microsofts neuem Disc Format und auch PayPal. Microsoft hat das Update bislang noch nicht offiziell bestätigt.
CLICK (Joysqtiq: "Source: Xbox 360 Spring 2011 update launches May 19, adds PayPal; Avatar Kinect coming May 27")

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dimo2006

Frührentner
Hm... nicht wirklich ein Update, aber eine Ankündigung:

"Microsoft kauft Skype

[...]Die Dienste beider Unternehmen sollen eng zusammengeführt werden: Skype soll Microsoft-Geräte wie Xbox und Kinect sowie das Betriebssystem Windows Phone unterstützen, teilte Microsoft mit. Skype-Nutzer sollen außerdem mit Netzwerken wie Xbox Live und mit dem Unified Messaging des Unternehmens via Lync und Outlook verknüpft werden. Skype soll weiterhin auf Plattformen laufen können, die nicht aus dem Hause Microsoft stammen, versicherte das Unternehmen. [...]"

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben