• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

shakedalic

Frührentner
Hier nochmal die deutsche Version. Die Meldung von gestern bezieht sich auf ein Update, das wir längst bekommen haben.

"Wenn eure Konsole also bislang keine entsprechenden Aussetzer hat, wird sie wohl auch keine bekommen. "

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schade schade, ne neue Slim könnt ich mir echt gefallen lassen, jedoch bin ich froh, dass meine gute alte 360 immernoch ohne murren funktioniert *drei Mal auf Holz klopf*

X30 Das Kuschel

Frührentner
Hier nochmal die deutsche Version. Die Meldung von gestern bezieht sich auf ein Update, das wir längst bekommen haben.

"Wenn eure Konsole also bislang keine entsprechenden Aussetzer hat, wird sie wohl auch keine bekommen. "

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Naja, entweder meldet sich MS oder man merkt es, selbst wenn man das Update schon hat ja auch erst wenn man eins der neuen Spiele hat mit dem neuen Format sag ich mal. Weil da sind dann ca. 1 GB mehr auf die DVD gepresst worden an Daten.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
So so, heute ist Totensonntag für die Raubkopierer. :D
In diversen Foren bibbern die Kids schon wie verrückt, weil MS zwei Methoden, um Kopien zum Laufen zu bringen, unterbinden wird. DAS ist das eigentliche Highlight des Updates. :D Die Leute aus der Beta konnten das schon seit geraumer Zeit bestätigen, nun ist der Rest dran.

X30 Das Kuschel

Frührentner
So so, heute ist Totensonntag für die Raubkopierer. :D
In diversen Foren bibbern die Kids schon wie verrückt, weil MS zwei Methoden, um Kopien zum Laufen zu bringen, unterbinden wird. DAS ist das eigentliche Highlight des Updates. :D Die Leute aus der Beta konnten das schon seit geraumer Zeit bestätigen, nun ist der Rest dran.

Problem wird doch eher werden, dass mehr Daten auf der DVD sind als auf normale DL-Rohlinge passen.
Weil ansonsten sind die beim Update der Firmware für Sicherheitskopien doch recht fix immer gewesen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Problem wird doch eher werden, dass mehr Daten auf der DVD sind als auf normale DL-Rohlinge passen.

Nein, daran soll's nicht scheitern laut Aussagen der Hacker. Auf eine DL-DVD passen ca. 8,5 GB, die Spielen haben jetzt max. 6,9 GB. Würde dann 7,9 GB machen. Passt also. Die neuen Sicherheitssektoren auf den DVDs lassen hingegen die Köpfe rauchen. Klar, die werden auch geknackt werden, aber das könnte erstmal dauern.

Weil ansonsten sind die beim Update der Firmware für Sicherheitskopien doch recht fix immer gewesen.

Problem soll sein, dass das neue Update die Firmware automatisch flasht auf einen neuen Standard. Wenn man nun die Firmware wieder flashen würde, haut die Versionsnummer nicht mehr hin. Da soll der Hund begraben liegen.

Wenn ich das richtig verstanden habe (mein Englisch ist nicht so pralle), sollen die Laufwerke sich nach dem Update sehr kompliziert/gar nicht mehr flashen lassen.

Auf jeden Fall behalte ich das Ganze mal im Auge. Viele User wissen noch gar nichts von ihrem Glück und laufen dann in den Foren Amok. :D
Wird ein lustiger Tag heute...
smileyvault-popcorn.gif

Onkel Heinville

Frührentner
...also ich hatte vorgestern ein kleines Problem....es war eine original Film-DVD im Laufwerk. Danach habe ich eine original Spiele-CD ins Laufwerk gelegt und er konnte die Disc nur als DVD erkennen....2-3 maliger Versuch hat nicht geklappt...ich habe dann eine andere Spiele-CD eingelegt, da gings dann...später hat auch die DVD gefunkt, wo es vorher nicht wollte...:(

Oben