• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Threatcon

Frührentner
Was ist das?

Beim Aufräumen meiner XBox Festplatte bin ich heute auf folgende Datei gestossen:

"Daten des XBox Verbesserungsprogramms"

Geladen am 15.5.11 um 19:04

Ich frage mich für was die Datei gut ist? Zumindest habe ich die nicht geladen... oder geht´s jetzt schon los mit der Vergeßlichkeit? Bin doch erst 35 :( Weiß nur, dass die Konsole zu der Zeit im Leerlauf war, bzw. ich ein Spiel Modern Warfare 2 gemacht habe.

Hat jemand ´nen Tipp für was die Datei gut ist und was die auf meiner XBox will?

EDIT: Glaube ich habe es gefunden, hat wohl was mit Kinect zu tun. Das habe ich heute Abend auch seit langem mal wieder angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

ajax

Altenpfleger
Hi.. vermute mal, das es hiermit was zu tun hat:

• Fehlerbehebungsprogramm – Hilft bei der Identifizierung von Problemen mit dem Kinect-Gerät und dem Einrichten. Es gibt zwei Optionen für die Fehlerbehebung:
• Teilnahme am Xbox Verbesserungsprogramm – sendet Informationen darüber, wie Sitzungen auf Xbox funktionieren, und ermöglicht dem Fehlerbehebungsprogramm, Probleme mit Kinect und dem Einrichten zu diagnostizieren. Es werden auch einige Kinect-Geräteinformationen für die Problembehandlung von Spielersitzungen gesammelt.
• Verwendung der „Tuner“-Funktion in Kinect – Bietet eine Anleitung zum Einrichten Ihres Kinect und Ihres Spielfelds.
• Um Ihre Einstellungen zu den Daten, die zur Problembehandlung und Produktverbesserung an Xbox gesendet werden, zu aktualisieren, können Sie Ihr Profil auf der Konsole besuchen.
Sie können den Sensor, das heißt den Laser, die Kamera und das Mikrofon, jederzeit von der Kinect-Steuerung aus abschalten.

quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Threatcon

Frührentner
Hi.. vermute mal, das es hiermit was zu tun hat:

• Fehlerbehebungsprogramm – Hilft bei der Identifizierung von Problemen mit dem Kinect-Gerät und dem Einrichten. Es gibt zwei Optionen für die Fehlerbehebung:
• Teilnahme am Xbox Verbesserungsprogramm – sendet Informationen darüber, wie Sitzungen auf Xbox funktionieren, und ermöglicht dem Fehlerbehebungsprogramm, Probleme mit Kinect und dem Einrichten zu diagnostizieren. Es werden auch einige Kinect-Geräteinformationen für die Problembehandlung von Spielersitzungen gesammelt.
• Verwendung der „Tuner“-Funktion in Kinect – Bietet eine Anleitung zum Einrichten Ihres Kinect und Ihres Spielfelds.
• Um Ihre Einstellungen zu den Daten, die zur Problembehandlung und Produktverbesserung an Xbox gesendet werden, zu aktualisieren, können Sie Ihr Profil auf der Konsole besuchen.
Sie können den Sensor, das heißt den Laser, die Kamera und das Mikrofon, jederzeit von der Kinect-Steuerung aus abschalten.

quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Klingt plausibel, besten Dank für die schnelle Hilfe.

Daddli

Rentenbezieher
Das nächste Dashbord Update steht an und wer weiß, vielleicht gibt es unter den Senioren bald einen Glücklichen, der dann eine nagelneue 360 Slim sein eigen nennen darf.

Scheinbar gibt es einen kleinen Prozentsatz an Boxen, die das auf XGD3 getaufte neue Disc-Format nicht korrekt verarbeiten können. Microsoft wird sich kulant zeigen und - wie schon erwähnt - die alte Box bei betroffenen Personen gegen die neueste Version mit 250GB Platte tauschen.

Umtausch wegen neuer Firmware?

X30 beo

Rat der Weisen

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
wenn ich das richtig verstehe sind doch einige wenige konsolen durch das beta update schon betroffen.
warum sonst jetzt schon die vorwarnung?
dann hoff ich auch dass es mich trifft.
mal schauen wieviele dann wirklich betroffen sind.
eventuell updaten sie ja nochmal das update und kommt dann später.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mein englisch ist nicht das beste. Was steht da genau? Ob die "neuen" Spiele gehen oder nicht weiß man doch erst wenn das Update da war und man so ein Spiel drin hat. Oder nicht?

Hier nochmal die deutsche Version. Die Meldung von gestern bezieht sich auf ein Update, das wir längst bekommen haben.

"Wenn eure Konsole also bislang keine entsprechenden Aussetzer hat, wird sie wohl auch keine bekommen. "

Oben