• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

mc monti

Pförtner des Altenheims
Also ich freue mich schon drauf. Und was die Übersichtlichkeit angeht muß ich sagen, daß ich am Anfang meiner XBox-Zeiten keinen Durchblick hatte. Ich glaube, hierbei handelt es sich mal wieder um eine Eingewöhnungsphase. In drei Monaten wird sich jeder darin zurechtfinden. Worauf ich mich wirklich freue, ist die Möglichkeit, bis zu 5 Freunde einladen zu können, um in einem Raum zu quatschen und sich gemeinsam auf ein Spiel zu einigen. Am 19.11. werde ich abends definitiv eine Menge zum Ausprobieren haben, ich kann es kaum abwarten :D

Gruß
Monti

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hast Du wirklich was anderes erwartet ?
Ich sach´s Euch..wir sind nicht die Zielgruppe und dementsprechend wirds auch nur wenige geben,die das optisch ansprechend finden. Einzig,dass die Games auf HDD installiert werden können ist sinnvoll,der Rest ist Käse.
Ich erwarte in der Tat einiges von dem Update.
Das Installieren auf HDD ist auch für mich mit Sicherheit das beste Feature, aber auf keinen Fall das einzig interessante.
McMonti hat´s ja z.B. schon gesagt, es gibt neue "Kommunikationsmöglichkeiten"...
Auch die Möglichkeit, jederzeit (auch während eines Spiels) auf den Marktplatz zuzugreifen find ich grossartig.

Mit der Optik hab ich (abgesehen von den Avataren) überhaupt kein Problem.
Bin noch jung und neuem gegenüber (meist) aufgeschlossen. ;)

Thalamus

Altenpfleger
Also ich freue mich schon drauf. Und was die Übersichtlichkeit angeht muß ich sagen, daß ich am Anfang meiner XBox-Zeiten keinen Durchblick hatte. Ich glaube, hierbei handelt es sich mal wieder um eine Eingewöhnungsphase. In drei Monaten wird sich jeder darin zurechtfinden.

Ganz richtig. Das "alte" Xbox-Dashboard ist im Vergleich zum NXE wirklich unbübersichtlich und stellenweise unnötig unkompliziert, das NXE faßt Infos, Downloads usw. zu den einzelnen Spielen wirklich sinnvoll zusammen, wo sie beim alten Dashboard quer über zwei, drei Blades verteils waren.
Daß viele das neue Dashboard als umständlich und unübersichtlich empfinden, hat IMHO auf jeden Fall viel mit Betriebsblindheit zu tun, die sich unweigerlich einstellt, wenn man mit einem UI Monate oder Jahre hantiert.
Gravierende Änderungen wird man dann fast immer erst mal als negativ ansehen.

Die wesentlichen Kritikpunkte an NXE sind nach Sichtung der ersten Reaktionen hier wohl die Avatare, die man nach der obligatorischen Erstellung eines Avatars schlicht und einfach ignorieren kann. Ist ja nicht so, daß einem in GoW2 plötzlich bunte Comicgestalten statt finsterer Aliens vor die Kettensäge springen. Und daß die Freundesliste im Dashboard durch die Avatare eher unübersichtlich wird, ist unbestritten, dafür gibt's aber das Guide-Popup, das im Prinzip die gesamte Funktionalität des alten Dashboards bietet.

Mir gefällt's soweit auf jeden Fall ganz gut.

Worauf ich mich wirklich freue, ist die Möglichkeit, bis zu 5 Freunde einladen zu können, um in einem Raum zu quatschen und sich gemeinsam auf ein Spiel zu einigen. Am 19.11. werde ich abends definitiv eine Menge zum Ausprobieren haben, ich kann es kaum abwarten :D
Wieso nur 5 Freunde? Eine Party kann bis zu acht Teilnehmer aufnehmen.

Thalamus

Altenpfleger
Mit der Optik hab ich (abgesehen von den Avataren) überhaupt kein Problem.
Bin noch jung und neuem gegenüber (meist) aufgeschlossen. ;)

Und im Vorfeld gab's ja die Befürchtung, daß die Themes nicht mehr funktionieren. Das genaue Gegenteil ist der Fall: Weil die Oberfläche etwas offener strukturiert und nicht dermassen mit Buttons, Werbefelden usw. zugekleistert ist, sieht man von den Themes mehr als vor dem Update...

mc monti

Pförtner des Altenheims
@Thalamus

Ich dachte nur fünf könnten in einem Raum anwesend sein, acht ist natürlich noch besser. Jetzt muß ich nur mal sieben weitere Freunde finden ... ;)

Gruß
Monti

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also auch ohne die NXE in Aktion gesehen zu haben, weiss ich eines schon jetzt:

Ich werd mir kein Spielerbild von meinem Avatar in die Gamercard setzen...
Die, die es schon haben: Nehmts nicht persönlich Leute, aber die sehen sowas von Panne aus...!

Nur gut, dass man die "normalen" Spielerbilder behalten kann!

G

gonzo

Guest
Klasse, gerade nach einigem Suchen die Kopierfunktion entdeckt. Jetzt wandern schon mal Forza 2 und Gears 2 auf die Festplatte :D

Marchantia

Neuankömmling
Weiß jemand, wie man im neuen Dashboard die Videos von Boris Schneider sehen kann? Ich verlaufe mich da noch in der Benutzerführung ...

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
An die die das neue Dashboard schon haben.
Könnt ihr schon eure 0 GS-Spiele aus dem Profil löschen ?
Wenn ja, geht das nur mit den Arcade- oder auch mit den Vollpreisspielen ?

Oben