• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

X

X30 Odog

Guest
brauch des komische eh nicht, interesiert noch nicht mal meinen Sohn (15J).
Wie er sagen würde total uncool das Dingens ;)
Hab mir da selbst ein Thema gestrickt (CoD4), und hoffe mal das man da das alte dann verwenden kann.Ähnlich wie bei XP, das alte 98er :rolleyes:

X30 beo

Rat der Weisen
Also ich hab mal gelesen, weiß natürlich nicht ob das noch aktuell ist, das man das alte Dashboard lassen kann. Aber wie gesagt kein Plan ob das stimmt.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
....ich entziehe mich dem ganzen Streß mit dem Update erst einmal. Kurz vor dem Update werde ich mir eine 120er für meine alte Zicke anlegen in aller Ruhe die Daten migrieren und 3-4 Tage nach dem Update vielleicht den Netzwerkstecker wieder in die Zicke Stecken...... Mir gefällt dieses Klicki Bunti definitiv nicht und wird es auch nicht....

Und wenn ich dann auch noch lese das man gegen $ seine Avatare kleiden kann na ja den Kommentar spare ich mir.......

....und die Leute die jetzt schon auf biegen und brechen "The New Experience" haben wollen kann ich schlicht nur belächeln.....

X30 PUMA

Frührentner
Hi, da mein Leitspruch heißt nur wer gegen den Wind kotzt hat Mut (Mann muß sich nur rechtzeitig ducken dann gekommt es der Hintermann ab!) Und vorallem weil ich 3 XBoxen und ich nicht neugierig bin, ich will nur alles Wissen! :D Neugier, Neugier explodier! ;)
Habe ich es natürlich installiert und es sieht gut aus! Die Erfolge muss man nicht lange suchen, ein Spiel ist in ca. 10 Minuten auf die Festplatte geladen!
8 Freunde können Chaten und und und ! :cool:
Wer will kann ja den alten Schrott behalten, Vorschritt lässt sich nicht aufhalten! :rolleyes: In der Praxis wird es sich beweisen müssen aber die meisten Neuerungen sind sinnvoll und auch nützlich über das Design lässt sich immer diskutieren aber um die Neuerungen wird kaum einer vorbei kommen!

X30 PUMA

Thalamus

Altenpfleger
....ich entziehe mich dem ganzen Streß mit dem Update erst einmal. Kurz vor dem Update werde ich mir eine 120er für meine alte Zicke anlegen in aller Ruhe die Daten migrieren und 3-4 Tage nach dem Update vielleicht den Netzwerkstecker wieder in die Zicke Stecken...... Mir gefällt dieses Klicki Bunti definitiv nicht und wird es auch nicht....

Ich hab das teilweise a*schlangsame Handling des derzeitigen Dashboards genauso über wie das ewige Suchen im durch die Masse an Downloads mittlerweile völlig unübersichtlichen Marketplace.

Das das XNE an beiden Punkten deutlich 'was ändern soll, freu ich mich drauf.

Und mir gefällt die neue Optik mittlerweile, nach der Sichtung einiger Videos, doch deutlich besser als der derzeitige grell-bunte Look.

Thalamus

Altenpfleger
Sieht nicht soo schlecht aus hoffe ich kann mich mit den Wii aehnlichen Avataren anfreunden ...wirkt etwas X30 zielgruppen befremdlich :rolleyes:

Kleiner Tipp zur Sneak Preview: Wer sich die Demo des neuen "Scene It" saugt, darf die Avatare bereits in Aktion erleben.

Könnte schlimmer sein, finde ich. Die Gesellen sehen eigentlich ganz gefällig aus.

Pyth0nP0wer

Neuankömmling
wer sich die geleakte Version draufspielt kommt definitiv vor dem 19 nicht mehr online.
Ich hatte mich angemeldet und wurde glücklicherweise ausgewählt.
Die Avatare kan man mit den MIIs nicht vergleichen, die Avatare sind um Welten besser und sind cool animiert.
es gibt noch einige Probleme mit dem privat oder Videochat und hier und da hackt es etwas aber das ist ja meisten und bis jetzt nichts weltbewegend gravierendes.
Ansonsten Finde ich das Dashboard sehr gelungen , am Anfang ist man etwas durcheinander aber das ist ja bei allem neuen so und wir sind ja nicht mehr die Jüngsten :)
Weitere Infos später

Das Boese O

Rentenbezieher
moin moin el gran rabo

wie das hier [cardbanner]El Gran Rabo[/cardbanner] in die signatur kommt, kannst du hier nachlesen.

gruß, das böse O

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich bin auf jeden Fall gespannt. Sooo schlecht sahen die bisher gezeigten Videos vom neuen Dashboard nicht aus.
Auch wenn es in unserem Alter vielleicht etwas schwerer fällt, aber was neues muss nicht schlecht sein. ;)

Oben