• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@AlterZockherr ja der @Panaqolus hat recht du solltest evtl. etwas Seelen Farmen! Das funktioniert am Anfang beim Drachen ganz gut. Du hast ja bestimmt den Weg vom Drachen zum Leuchtfeuer unter der Brücke gefunden. Dort wo die Treppe kaputt ist und du die Leiter runtergetreten hast. Von dem Leuchtfeuer öfter zum Drachen hoch und zurück, der fliegt los und verbrennt für einige Seelen die Gegner. Naja das mach ein paar mal und du kannst Leveln...

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Der Köderschädel liegt oben bei den beiden Bogenschützen. Dann brauchst du den quasi nur runter ins Feuer werfen. Und es gibt lecker Backschwein.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, aber das war für mich echt so ein Aha Effekt. Ich stelle fest, dass ich den Gegner in sein Verderben locken kann, statt ihn mühevoll zu bekämpfen und dann sagt mir das Spiel, dass das eine gute Idee ist indem eben dieses Item da liegt.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ja das stimmt wohl. Dachte aber er kommt nicht weiter. Nun ist es raus. Asche auf mein Haupt.
Ich bin damals an der Sau vorbei gerannt hoch zu den Schützen und das Vieh ist dann von alleine irgendwie in den Haufen gelaufen. Hatte mich noch gewundert warum es so etwas macht. Und gefreut hatte ich mich als ich raus fand das es endgültig weg ist. Jedenfalls an der Stelle😂
Aber es wird auch nicht einfacher. Ob er ins nächste Häusle geht oder sich etwas rechts hält Richtung Zwiebelritter.😅

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja das stimmt wohl. Dachte aber er kommt nicht weiter. Nun ist es raus. Asche auf mein Haupt.
Ich bin damals an der Sau vorbei gerannt hoch zu den Schützen und das Vieh ist dann von alleine irgendwie in den Haufen gelaufen. Hatte mich noch gewundert warum es so etwas macht. Und gefreut hatte ich mich als ich raus fand das es endgültig weg ist. Jedenfalls an der Stelle😂
Aber es wird auch nicht einfacher. Ob er ins nächste Häusle geht oder sich etwas rechts hält Richtung Zwiebelritter.😅
Ich wollte ja wissen, wie ich weiterkomme. Jetzt bin ich ein kleines bisschen weiter. Alles gut! :cool:

Zäpp

Moderator
Team
Bis zu Siegmeyer ist ja noch ein Stück und zumindest die ~100m davor sind ja recht freundlich :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
@AlterZockherr

Du hast ja hier quasi schon ganz viele Ratschläge bekommen. Der richtige Weg ist tatsächlich der in Richtung Schwein. Ich weiß jetzt nicht welche Klasse Du spielst (Dieb?), aber als Starter für einen ersten Spieldurchlauf ist der Krieger bzw. der Barbar (Spinnenschild!!) auch nicht ganz verkehrt. Der ist ist ziemlich robust und trotzdem noch gut beweglich. Außerdem hast Du da gleich ein vernünftiges Schild. Das ist ganz gut wenn man erstmal die Angriffe blockt um dann den Konterschlag zu machen.

Beim Drachen kann man auch einfach durchrennen. Den Shortcut vom zweiten Leuchtfeuer zum Drachen hoch hast Du gefunden oder? Dann kann Du da ganz einfach hoch, gehst ein Stück die Treppe hoch, so dass der Drache Feuer speit und die Gegner eliminiert (alternativ kann man auch gleich hochrennen wenn man sich das zutraut und die Abläufe schon kennt). Du kannst auch wieder zurück ans Feuer und dann das ganze nochmal. So kriegst Du relative schnell Seelen zusammen zum leveln.
Da wo die Treppe ist, sind links und rechts so Ausbuchtungen, da stellst Du Dich hin mit Blickrichtung Drache. Dort kann der Dir nix. Irgendwann landet der auf der Brücke. Dann rennst Du ganz schnell durch, ins Tor rein und rechts in den verfallenen Garten rein. Da bleibst Du stehen und siehst dann den Drachen wegfliegen. Der bleibt dann auch erstmal weg, ich glaube bis Du Dich ans Leuchtfeuer setzt oder zu lange auf der Brücke rumgammelst. Du kannst trotzdem auch erstmal die Brücke looten, da liegt dann auch das Claymore, für Stärke-Charaktere eine super Waffe. Und dann schnell wieder zurück.

Man muss am Anfang ein wenig rumprobieren, bis man für den für sich selbst besten Weg gefunden hat. Fang ruhig mal einen neuen Char an und probiere mal den Krieger aus oder auch den Magier, eventuell liegen die Dir ja mehr. Du musst die Klassen dann aber auch einigemaßen so spielen wie sie gedacht sind (also nicht den Magier erstmal mit ner Mega Keule ausstatten und überall draufhauen anstatt Magie zu nutzen etc. :) ). Wobei ein Kampfmagier (Uchi (später dann Blitz-Uchi draus schmieden/ Drachenschwert plus Magie einsetzen) für den Anfang auch nicht so schlecht ist für Anfänger.

Am Feuerbandschrein gibt es auch noch ein paar Geheimisse zu entdecken. :) Und lieber erstmal aufhören wenn man frustriert ist und was anderes spielen / machen. Zur Not einfach mal bei Youtube vorbeischauen wie das andere so machen. Hat mir damals sehr geholfen, als ich so null Plan von dem Spiel hatte.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@Erzgebirgskind

vielen Dank für die Tipps!
Ich schau mir auch gerade ein Video an, wo ich auch viel neues Input bekomme. Ist schon erstaunlich, was ich alles noch nicht weiß bzw. noch nicht mitbekommen habe. :unsure: Ich bin halt ein furchtbarer Dark Souls Spieler und würde so ein Spiel wohl niemals alleine durchgezockt bekommen. Weder habe ich die Skills, noch die Geduld dafür. :cautious: Trotzdem machts mir aber Spaß. :geek:

Ein wesentlicher Faktor ist für mich dabei die Möglichkeit, sich Unterstützung gegen Bosse holen zu können bzw. das gemeinsame Kämpfen mit Mitstreitern. Ohne diese Hilfen hätte ich keine Chance und würde mir das Spielen auch viel weniger Spaß machen!

Oben