• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Erzgebirgskind
Ohne diese Hilfen hätte ich keine Chance und würde mir das Spielen auch viel weniger Spaß machen!

Dann bekommst Du von mir noch einen ganz wesentlich Tipp: Glaube daran, dass Du durchaus in der Lage bist, das ganze Spiel komplett alleine durchzuspielen, völlig ohne Hilfe. Vielleicht nicht jetzt im ersten Spieldurchlauf, vielleicht auch nicht im zweiten. Aber es geht. Und das geht wirklich jedem so. ;)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Dann bekommst Du von mir noch einen ganz wesentlich Tipp: Glaube daran, dass Du durchaus in der Lage bist, das ganze Spiel komplett alleine durchzuspielen, völlig ohne Hilfe. Vielleicht nicht jetzt im ersten Spieldurchlauf, vielleicht auch nicht im zweiten. Aber es geht. Und das geht wirklich jedem so. ;)
öhm. nö. :)
ich habe die 'souls' spiele (erst demon, dann dark) damals mehrfach ausgeliehen/angespielt.. und es nach mehreren versuchen zum beschissensten spiel aller zeiten erklärt und es inbrünstig verachtet...
bis ich irgendwann im anfall einer langeweile angefangen hab, auf yt playthroughs anzusehen.. ohne diese anleitungen wäre ich niemals auf den geschmack gekommen. gerade die ersten teile sind imho dermaßen unzugänglich und kommen ohne erklärungen, so dass man (bzw ich) ohne weitere informationen über 'warum und wohin' mich ständig gefragt habe, warum ich den sackschweren kram überhaupt spielen soll...

Erzgebirgskind

Café Milliways
öhm. nö. :)
ich habe die 'souls' spiele (erst demon, dann dark) damals mehrfach ausgeliehen/angespielt.. und es nach mehreren versuchen zum beschissensten spiel aller zeiten erklärt und es inbrünstig verachtet...
bis ich irgendwann im anfall einer langeweile angefangen hab, auf yt playthroughs anzusehen.. ohne diese anleitungen wäre ich niemals auf den geschmack gekommen. gerade die ersten teile sind imho dermaßen unzugänglich und kommen ohne erklärungen, so dass man (bzw ich) ohne weitere informationen über 'warum und wohin' mich ständig gefragt habe, warum ich den sackschweren kram überhaupt spielen soll...
na ja und spielst Du es allein oder im Koop? Darum gings doch.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
den großteil der bosse in allen teilen hab ich im coop umgehauen, weils mir sonst auch oft zu öde wurde..
meistens hab ich ein, zwei versuche alleine gestartet und bin dann dazu übergegangen, mein zeichen auf den boden zu malen, um in anderen games 'üben' zu können, bis ich dann irgendwann (meist auch mit unterstützung) meinen eigenen boss erfolgreich umgehauen hatte... und danach hab ich noch weitere zeit am fleck verbracht, um dann andere beim kampf zu unterstützen..

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe jahrelang auch fast ausschließlich im Koop gespielt. Letztes Jahr habe ich dann tatsächlich einen Durchgang gestartet und alle Bosse alleine umgehauen. Ich war selbst ganz erstaunt wie gut das eigentlich ging. Das war aber auch mein xter Durchlauf. Das in meinen allerersten Spieldurchläufen so hinzukiregen? Never ever. Aber irgendwann ging es für mich wirklich.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hmm... ich hab schon beim 'spielzeit' thread bemerkt, dass meine spielstunden im vergleich ziemlich im keller sind... 'ausquetschen' ist irgendwie nicht mein ding.
ds3 steht an erster stelle mit 260 stunden. das hab ich so 2,5x durchgespielt, meine ich.
die erfolge mit ringen und 'bünden' war mir auch zu doof... und wenn ich im freundeskreis sehe, welche grobmotoriker :D das spiel auch geschafft haben, ist das irgendwie und blöderweise scheinbar viel weniger eine sache von 'skill' als eher hartnäckiges rumgerühre, das irgendwann zum erfolg führt.

trotzdem hätt ich gerne nen 4ten teil. sekiro war leider nicht halb so 'mysteriös', wenn auch die bosse wirklich knackig waren

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
bin eben in meiner Zocksession völlig unerwartet nochmal ein ordentliches Stückchen weiter gekommen. Die beiden Bosse oben auf dem Dach sind jedenfalls besiegt. Zu verdanken habe ich das der Tatsache, dass eben online wohl ziemlich viel los war und dann habe ich einfach fröhlich drauflos beschworen und bin einfach mitgelaufen. :cool:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
bin eben in meiner Zocksession völlig unerwartet nochmal ein ordentliches Stückchen weiter gekommen. Die beiden Bosse oben auf dem Dach sind jedenfalls besiegt. Zu verdanken habe ich das der Tatsache, dass eben online wohl ziemlich viel los war und dann habe ich einfach fröhlich drauflos beschworen und bin einfach mitgelaufen. :cool:
So muss das. Super.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mich gestern und vorgestern die ganze Zeit gewundert, wieso ich keine Menschlichkeit mehr bekomme und mir keine Hilfe gegen den nächsten Boss holen kann. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: die olle Hexe da unten hat mich verflucht! :mad:
Muss jetzt 19.000 Seelen farmen... na Prost Mahlzeit. :confused:

Übrigens, hab einfach mal aus Langeweile mein Eid widerrufen. Kann ich den einfach wieder so schwören?

Zäpp

Moderator
Team
Ja, die Eide kann man wechseln. Sollte man aber nicht so einfach machen. Zumindest nicht wenn man Spendet und gewisse Stufen erreichen will. Die werden dann nämlich zurück gesetzt.

Oben