• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich komme momentan nicht wirklich weiter bzw. traue mich irgendwie auch nicht weiter. Oben sitzt der Drache, da geht's nicht weiter. Dahinter irgendwo steckt dieses gepanzerte Schwein, da hab ich auch Muffe. Weiter unten, da ist immer noch dieser rostbraune Ritter, die mich gerade wieder zu Hackfleisch verarbeitet hat und auch noch so ein Typ mit Keule, der mich auch vertrimmen will. 😨

In der Unterstadt war ich nur kurz, aber ich glaub, da bin ich noch zu schwach, oder? Kurz und gut, wie und wo komme ich ein bisschen weiter, ohne permanent Dresche zu beziehen? 😔

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich komme momentan nicht wirklich weiter bzw. traue mich irgendwie auch nicht weiter. Oben sitzt der Drache, da geht's nicht weiter. Dahinter irgendwo steckt dieses gepanzerte Schwein, da hab ich auch Muffe. Weiter unten, da ist immer noch dieser rostbraune Ritter, die mich gerade wieder zu Hackfleisch verarbeitet hat und auch noch so ein Typ mit Keule, der mich auch vertrimmen will. 😨

In der Unterstadt war ich nur kurz, aber ich glaub, da bin ich noch zu schwach, oder? Kurz und gut, wie und wo komme ich ein bisschen weiter, ohne permanent Dresche zu beziehen? 😔
Würde beim Schwein weiter machen😂
Renn mal am Schwein vorbei. Und dann hinten rechts die Treppe runter. In die Richtung kommt irgendwann irgendwo ein weiteres Leuchtfeuer. Würde dir aber empfehlen mal etwas Seelen zu farmen und zu leveln. Dann wird er schnell einfacher. Richtung nächstes Leuchtfeuer kommen ein paar schwierigere Gegner.
Unterstadt ist etwas schwieriger. Aber machbar. Da unten kommt leider noch Giftbrühe dazu.
Das Schwein kann man sehr gut von hinten killen. Sieht dann so aus als ob du deinen Arm in seinen Hinterausgang steckst. Das kommt dann auch nicht wieder.
Du kannst das Schwein aber auch glaube ich abmurksen mit dem Feuerhaufen in der Nähe. Dafür musst du vorm Schwein rechts hoch die Treppe zu den Bogenschützen und dann läuft es glaube ich ins Feuer. Aber das weiß ich nicht mehr genau.
Ich war als letztes auch genau an der Stelle. Könnte dir also auch helfen zur Not damit du etwas weiter kommst.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Du musst das Schwein ins Feuer locken. Einfach so läuft es nicht rein. Zum Glück sagt dir das Spiel genau an der Stelle wie du das anstellen kannst.
Man muss aber auch nicht (direkt) jeden Gegner im Spiel töten.
Da liegt irgendwo in der Nähe oder hat ein Item gelegen, irgendetwas was das Schwein ißt, das wirft man ins Feuer! Das Schwein frist und verbrennt! Weiß grad nicht den Namen von dem Item... Schau mal in deinem Inventar @AlterZockherr...

Oben