- ANG Werte sind mir noch klar,
- Schaden Redu. % gehe ich davon aus das es sich dabei um die Werte handelt wenn man das Schwert 2 Händig führt und damit blockt?
- Nötige Attribu. ist selbsterklären
- Robustheit / Gewicht auch klar
- Attribut Bonus ??? Da stehen Buchstaben aber kein Plan was das bedeuten soll, hab mal gegoogelt aber wahrscheinlich die Falsche Frage gestellt, vielleicht liegts auch daran das mein englisch (alter Mann) eher sehr schlecht ist
- Zus.Eff. 4 Kästen, und kein Plan was die bedeuten, wenn ich das in einem Video richtig verstanden habe ist der erste Wert Blutungsschaden? der Zeite könnte Gift sein? Aber die beiden Kreise, keine Ahnung???
Hey Sven - nichts zu danken. Dafür ist ein Forum doch da, da hilft man sich doch gegenseitig. Und gerade bei einem Spiel wie Dark Souls, bei dem man sich alles selbst zusammen reimen muß helfe ich doch gerne wenn ich etwas darüber weiß das man als Anfänger einfach nicht wissen kann. :zwinker:
Zu deinen Fragen: Ist alles schnell erklärt! Also, der Reihe nach:
1. Bei der
Schadensreduktion ist es egal ob du das Schwert mit einer oder zwei Händen hälst, du mußt auch nicht blocken. Die Werte die dort zu sehen sind haben einen andauernden Effekt sobald du Astoras Schwert ausgerüstet hast. Der Effekt der Schadensreduktion tritt also immer in Kraft wenn du das Schwert in deinen Händen (bzw. in einer Hand) hälst. Zusätzlich verursachst du mit jeder Waffe die du ausgerüstet hast 50% mehr Schaden, wenn du sie mit beiden Händen hälst - unabhängig von den Werten der Waffe. Es reduziert auch die Stärkeanforderungen der Waffe um die Hälfte, wenn du eine Waffe mit beiden Händen hälst. Beispielsweise kann ein Charakter mit
18 Stärke eine Großaxt (
26 Stärke werden dafür eigentlich benötigt) ausrüsten und nutzen wenn er diese mit beiden Händen hält -->
18 (Stärke) x 1,5 = 27. Du rechnest also einfach deinen aktuellen Stärkewert mal 1,5. Und das Ergebnis ziegt dir dann an, ob du die Wafe mit 2 Händen halten und nutzen kannst oder eben nicht.
2.
Attribut Bonus bestimmt die Werte, mit denen die Waffe skaliert. Auf dem Bild sehen wir von links nach rechts: Stärke, Beweglichkeit, Magie, Wille. Der schlechteste Wert ist
E, der beste
S (S --> A --> B --> C --> D --> E). Im vorliegenden Fall skaliert Astoras Schwer also mit Stärke und Beweglichkeit. Das bedeutet: Je höher dein Stärke- und Beweglichkeitswert ist, desto mehr Schaden teilst du mit dem Schwert aus.
3. Der
zusätzliche Effekt zeigt 4 Bonuswerte an. Dabei handelt es sich um zusätzliche Effekte. Von links nach rechts sehen wir auf dem Bild: Blutungsschaden, Giftschaden, Heiligenschaden und Okkultschaden. Während sowohl der Blutungsschaden als auch der Gift-/Toxinschaden einen sogenannten DoT (= Damage over Time - Schaden über Zeit) Effekt haben und dem Ziel kontinuirlich mit jedem Schlag HP abziehen nach dem es getroffen wurde stellen Heiligen- und Okkultschaden spezielle Arten von Schaden dar und skalieren beide mit dem Attribut
Willen. Eine Waffe mit Heiligen- oder auch Göttlichem Schaden (so wird es in manch anderen Foren genannt) ist sehr effektiv gegen Untote - Geister und Skelette. Waffen mit Heiligenschaden haben auf Geister den Effekt das man sie treffen kann ohne vorher den Wandelfluch benutzt zu haben, Skelette lassen sich durch eine Waffe mit Heiligenschaden besiegen und stehen
NICHT wieder auf, selbst wenn der Necromant der sie beschworen hat noch lebt. Die okkulten Waffen wiederum machen zusätzlich zum normalen Schaden noch Fluchschaden. Das funktioniert bei Untoten (Skellete und ähnliche Gegner) gar nicht, aber bei allen lebenden Gegner sehr gut - zum Beispiel bei den Rittern oder den Echsen. Das heißt, mit ein wenig Glück sind sie meist sofort tot wenn sie zuviel Fluchschaden kassiert haben. Okkulter Schaden skaliert übrigens mehr mit Willen als heiliger Schaden.