• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

SIWOOOT

Frührentner
Keine Ahnung ob es bei Dark Souls überhaupt machbar ist, denke aber, dass man bestimmt welche links liegen lassen muss - oder?

Richtig. Besonders den schwarzen Ritter wirst du am Anfang nicht legen können, gerade als Nahkämpfer ist das purer Selbstmord. Wenn du dich für den Zauberer entschieden hast wird das gesamte Spiel durch den Seelenpfeilzauber schon um einiges leichter, da du so die Gegner bereits aus der Ferne abschießen kannst und die meißten Standardgegner bereits nach einem Schuß das zeitliche segnen.

Ich hab ein paar low level Chars da noch am Start. Falls jemand wirklich nicht mehr weiter weiss kann man die Tage gern mal coopen.

Falls du den Coopmodus zum Laufen bekommst poste mal bitte WIE du es gemacht hast. Habs gestern noch mal versucht und es ging einfach nicht. Du mußt ja auch um überhaupt Coop zocken zu können den weißen Speckstein besitzen (den bekommt man von Solaire von Astora in der Untoten Burg wenn man beide seiner Fragen mit "Ja" beantwortet - oder ihn einfach tötet) damit du dein Zeichen auf den Boden "schreiben" kannst. Und dein Coop Mitspieler muß eben dieses Zeichen finden und aktivieren um dich in sein Spiel zu rufen. Außerdem mußt du in menschlicher Form sein um den Stein überhaupt nutzen zu können. Des weiteren kann man selbst wenn man es hinbekommen hat das man tatsächlich zusammen spielt nicht über den XBL Party Chat mit einander kommunizieren, denn sobald man sich in einer Party befindet ist kein Onlinemodus verfügbar. :ugly: Die gesamten Anforderungen für den Coopmodus kann man hier noch mal nach lesen:

Co-op - Dark Souls Wiki

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Richtig. Besonders den schwarzen Ritter wirst du am Anfang nicht legen können, gerade als Nahkämpfer ist das purer Selbstmord. Wenn du dich für den Zauberer entschieden hast wird das gesamte Spiel durch den Seelenpfeilzauber schon um einiges leichter, da du so die Gegner bereits aus der Ferne abschießen kannst und die meißten Standardgegner bereits nach einem Schuß das zeitliche segnen.

Habe natürlich einen Nahkämpfer:ugly:

Wie sieht es mit dem Pyromant aus, ist es da auch einfacher?
Zauberer sind nicht ganz so mein Ding und mit dem Pyormant könnte ich mich anfreunden.

Edit: Habe Anscheinend schon eine Einsteigerklasse:victory:
In Kombination mit der guten Rüstung, erlaubt der Krieger dem vorsichtigen Spieler, es schon früh im Spiel mit hochleveligen Gegnern, wie zum Beispiel den Schwarzen Rittern, aufzunehmen. Der Krieger eignet sich also gut für Einsteiger, die Dark Souls relativ unkompliziert zum ersten Mal erfahren möchten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dacapo

Neuankömmling
Habe auch einen Ritter. Und der ist geschätzte 40x gestorben. Hat den ein Magier so viel Power einen Boss zu erledigen?? Bin noch ziemlich am Anfang des Spiels.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@SIWOOOT @BANKSY

man kann den schwarzen Ritter und auch Havel als Low Level Char legen wenn man das Parieren beherrscht. Anbei ein Video mit einem kleinen Ausflug in die Spielmechanik wenn es euch interessiert und ihr besser werden wollt:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Den schwarzen Ritter kann man auch ohne große Skills am Anfang einfach erledigen: Kauft euch bei Händler jede Menge feuerbomben. Säubert dann den Weg zu Ritter. Pullt den Ritter zurück bis zu dem Platz wo es die Leiter hochgeht zu den Untoten die Feuerbomben werfen. Der Ritter verfolgt Euch bis dahin, ihr klettert die Leiter hoch und werft die Bomben runter. Fertig.

Um ein Zeichen für Koop zu setzen benötigt ihr den weißen Speckstein. Den erhaltet Ihr erst nach dem Taurus-Dämon beim ersten Boss. Ihr braucht ihn nicht um Hilfe zu holen! Um ein zeichen zu setzen muss man auch nicht menschlich sein.

Hilfe holen: Menschlich machen und nach weißen oder goldenen Zeichen auf dem Boden Ausschau halten. Rote Zeichen (Invasions) meiden.

Kommunikation: Party geht nicht aber Chat. Passen halt nur zwei Leute rein, aber es funktioniert

Zusammenspielen: Ihr müsst annähernd den gleichen Level haben. Dark Souls wird auf mehreren Servern gehostet, deshalb kann es auch nicht klappen. Einer beendet dann das Spiel und startet neu in der Hoffnung zufällig auf den gleichen Server zu landen. Ist ne Lotterie, geht aber auch und funktioniert dann für den Rest des Abends. Ich hab bisher immer mit jedem spielen können.

Ihr könnt nicht nur Bosse zusammen machen sondern auch die Gebiete davor. Man kann nicht überalle Hilfe holen nur dort wo der Speckstein auch funktioniert, ist aber in den meisten Gebieten der Fall.

Anfängerchar: Krieger bzw. Ritter, Pyromant auch
Sonstiges zu den Chars: Mit dem Magier ist der Anfang schwer später dann sehr leicht, Magie ist eine ziemlich mächtige Waffe in DS wenn man es richtig anstellt. Ich hatte zum Schluß meistens einen völlig überpowerten Kampfmagier ....

Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Wie sieht es mit dem Pyromant aus, ist es da auch einfacher?
Zauberer sind nicht ganz so mein Ding und mit dem Pyormant könnte ich mich anfreunden.

Ja, der Pyromant ist auch eher ein Nahkämpfer. Und die Pyromantien (also die Feuerzauber die der Pyromant mir seinem Pyromantenhandchuh nutzt) kommen ja eh nur bei richtig zähen Gegnern und Bossen zum Einsatz. Ich persönlich finde nicht das der Ritter eine Einsteiger freundliche Klasse ist. Ich würde jedem der neu bei Dark Souls ist entweder den Zauberer (= Dark Souls Easy Mode) oder eben den Pyromanten (mit dem wird es eigentlich nur in Bosskämpfen einfacher da die Pyromantenzauber richtig mächtig sind) empfehlen. Das sind meiner Meinung nach die einsteigerfreundlichsten Klassen im Spiel. Mit dem Pyromanten wird man allerdings (im Gegensatz zum Zauberer der es nicht benötigt) nicht daran vorbei kommen sich das Drachenschwert vom Hell Kite Dragon auf der Brücke der Untoten Burg zu besorgen. Ach so - und nur so am Rande weil ich es bsher noch nicht erwähnt habe: Als "Geschenk" (kann man bei jeder Klasse wählen) sollte man immer den Generalschlüssel wählen. Der erleichtert einem das Spiel ebenfalls da man sich mit dem Schlüssel gewaltige Umwege erspart. Natürlich kann man auch damit nicht JEDE Tür öffnen, aber zu mindest viele Türen die einem ohne den Schlüssel sonst verschlossen bleiben werden. Der Rest der Geschenke ist einfach nur Blödsinn. Besonders der Hexenring. :zwinker:

Ich poste mal noch ein weiteres Video, das ist dies mal ein DS Speedrun mit dem Pyromanten:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Sollte man als Anfänger nicht versuchen nach zu machen, aber auch hier kann man das ein oder andere über das Spiel selbst beim Anschauen des Videos lernen. Es fängt bei Minute 18 oder 19 an. Kotti is a pro player. So dont try this at home! :fettes Grinsen:

Dameddla

Frührentner
Das mit dem Koop klappt eigentlich immer ganz gut, vorrausgesetzt man hat sich 1x gefunden. Wichtig wie gesagt das man ziemlich nah an einander ist, was den Level angeht. Ich hab mit Jacki mal einen SL1 Run gestartet, also einer bleibt die ganze Zeit auf lvl 1, einer auf lvl. 4. Aber das ist eine andere Geschichte gelle Jacky:p

Mit dem parrieren sind sich gut gemeinte Tips, aber für Anfänger absoluter Nonsens, genauso wie Speedruns. Da sind PROs am Werk, ein Anfänger muss sich ja erstmal an die Spielmechanik gewöhnen. Wenn ich überlege, ich hab am Anfang bestimmt 10 Stunden gebraucht um überhaupt zur Brücke mit dem Drachen zu kommen.
Man sollte, wie schon erwähnt, sich langsam rantasten, sich helfen lassen wo man als nächstes hin muss etc.
Aber sollte ich Koop spielen, würd ich sicherlich auch helfen, aber micht alles "wegsäubern" und der Host läuft hinter her. Das verdirbt das Dark Souls Feeling. Rein theoretisch könnte man ja auch schon die übelsten Powerwaffen verschenken, aber auch das trübt den "Jäger-Sammler" Spielspass.

Ich habe noch div. Chars da, im lvl. 1- 164 alles dabei und würde dann auch mal für ne Stunde helfen oder so. Einfach fragen.

Unterm Strich bleibt nur: checkt das Spiel ab, springt der Funke nach einer Zeit über, hat man selbst den Ehrgeiz das zu packen, ist nach 10 Stunden immer noch kein DS Feeling da, ist es wohl nix für denjenigen. So sehe ich das.

Hab übrigends gestern mal einen naked run gestartet, aber bei Queelaag war vorerst Schluß.
Ich liebe die Reihe ja:shame:

Achso, ich würde als Startklasse entweder den Kleiker oder den Pyromanten wählen. Jeweils mit dem Generalschlüssel.

Wenn man noch einen guten Platin-Walkthrough sucht, empfehle ich den:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Habe auch einen Ritter. Und der ist geschätzte 40x gestorben. Hat den ein Magier so viel Power einen Boss zu erledigen?? Bin noch ziemlich am Anfang des Spiels.

Schau dir einfach mal hier das Video an, eventuell auch die 2 die danach folgen. Das wird deine Frage beantworten. :top:

@SIWOOOT @BANKSY

man kann den schwarzen Ritter und auch Havel als Low Level Char legen wenn man das Parieren beherrscht.

Nach dem ich 2 Charaktere habe die jeweils Level 126 (Pyromant) und Level 129 (Zauberin) sind ist mir das durch aus bewußt. Aber gerade das richtige Timing beim Parieren zu finden gestaltet sich für Anfänger doch etwas schwierig. Da finde ich den nächsten Tippp von dir schon viel besser:

Den schwarzen Ritter kann man auch ohne große Skills am Anfang einfach erledigen: Kauft euch bei Händler jede Menge feuerbomben. Säubert dann den Weg zu Ritter. Pullt den Ritter zurück bis zu dem Platz wo es die Leiter hochgeht zu den Untoten die Feuerbomben werfen. Der Ritter verfolgt Euch bis dahin, ihr klettert die Leiter hoch und werft die Bomben runter. Fertig.

In der Tat, das ist auch eine Möglichkeit. Da ich aber noch nie auch nur eine Feuerbombe in DS benutzt habe kann ich dazu weiter hin nichts anfügen.

Um ein Zeichen für Koop zu setzen benötigt ihr den weißen Speckstein. Den erhaltet Ihr erst nach dem Taurus-Dämon beim ersten Boss. Ihr braucht ihn nicht um Hilfe zu holen! Um ein zeichen zu setzen muss man auch nicht menschlich sein.

Doch - der HOST des Coop Spiels muß menschlich sein um den weißen Speckstein nutzen zu können. Da führt kein Weg dran vorbei wenn man Coop spielen möchte. Außerdem bekommt man den weißen speckstein wie bereits geschrieben nicht beim ersten Boss (was in der Untoten Burg die Gargoyles auf dem Dach wären), sondern von Solaire von Astora in der Untoten Burg wenn man beide seiner Fragen mit "Ja" beantwortet - oder ihn einfach tötet. Den findet man nach dem Taurusdämon (das ist allerdings nur ein Zwischengegner), nach dem sich die Nebelwand hinter dem Taurusdömon aufgelöst hat. Dann geht man die Treppen herunter (Achtung: oben links an den Treppen in die Kiste links an der Wand rollen oder diese zerstören - dahinter befindet sich ein verstecktes Seelenitem :zwinker:). Von dort aus geht es entweder links über die Brücke die der Hell Kite Dragon bewacht oder rechts zu Solaire von Astoras.

Hilfe holen: Menschlich machen und nach weißen oder goldenen Zeichen auf dem Boden Ausschau halten. Rote Zeichen (Invasions) meiden.

Kommunikation: Party geht nicht aber Chat. Passen halt nur zwei Leute rein, aber es funktioniert

Zusammenspielen: Ihr müsst annähernd den gleichen Level haben. Dark Souls wird auf mehreren Servern gehostet, deshalb kann es auch nicht klappen. Einer beendet dann das Spiel und startet neu in der Hoffnung zufällig auf den gleichen Server zu landen. Ist ne Lotterie, geht aber auch und funktioniert dann für den Rest des Abends. Ich hab bisher immer mit jedem spielen können.

Ihr könnt nicht nur Bosse zusammen machen sondern auch die Gebiete davor. Man kann nicht überalle Hilfe holen nur dort wo der Speckstein auch funktioniert, ist aber in den meisten Gebieten der Fall.

So hatte ich das ja in Kurzform auch geschrieben, nur hatte ich dort nicht erwähnt das man goldene Zeichen relativ selten findet da es kaum Spieler gibt die Mitglied im "Covenant of the Sun" sind. Aber das macht auch ncihts, denn die weißen Zeichen bewirken ja das Selbe.

Anfängerchar: Krieger bzw. Ritter, Pyromant auch
Sonstiges zu den Chars: Mit dem Magier ist der Anfang schwer später dann sehr leicht, Magie ist eine ziemlich mächtige Waffe in DS wenn man es richtig anstellt.

Das sehe ich ein wenig anders, generell sind Melee (also Nahkämpferklassen) nicht unbedingt Anfänger freundlich. Aber da hat ja auch sicher jeder seine eigene Meinung zu. Ich kann nur noch mal anfügen das ich persönlich das Spiel mit dem Zauberer so einfach fand (gerade bei Bosskämpfen) das es teilweise schon lächerlich war. Ich hab auch alle anderen Skillz dafür außer Acht gelassen und als erstes NUR Intelligenz auf 50 hoch geschraubt. Die meißten Bosse waren selbst mit einem Intelligenzwert von 25 nach 3 bis 5 Teffern tot, ab Intelligenz 42 waren manche Bosse mit dem Seelenspeer sogar One Hits! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
@SIWOOOT

Doch - der HOST des Coop Spiels muß menschlich sein um den weißen Speckstein nutzen zu können.

Ergibt keinen Sinn, weil er holt ja hilfe und das kann er auch ohne Speckstein im besitz, also ohne ihn zu nutzen. Dass der der Hilfe holt menschlich sein muss hab ich ja auch geschrieben, Hilefe anbieten geht ohne menschlich sein ....

verdammt ich schreibe hier ... ich muss heute abend erstmal wieder spielen :shame:

der erste Boss ist eigentlich der im Tutorial ... der Taurus der zweit und die Gargoyles der dritte ...

SIWOOOT

Frührentner
Du kannst mir glauben das der Host eines Coop Spiels (was rein gar nichts mit "Hilfe holen" zu tun hat, man muß tatsächlich nicht menschlich sein um "Random Guys" in sein Spiel zu holen die einen im Bosskampf unterstüzen) menschlich sein muß. Ich habe es gestern selbst noch ausprobiert, da ich mit [MENTION=1038]doh in the wind[/MENTION] versucht habe Coop zu spielen. :zwinker:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Du kannst mir glauben das der Host eines Coop Spiels (was rein gar nichts mit "Hilfe holen" zu tun hat, man muß tatsächlich nicht menschlich sein um "Random Guys" in sein Spiel zu holen die einen im Bosskampf unterstüzen) menschlich sein muß. Ich habe es gestern selbst noch ausprobiert, da ich mit @doh in the wind versucht habe Coop zu spielen. :zwinker:

:fettes Grinsen:
Der Klassiker von aneinander vorbei reden, ich sitz grad hier und lach Tränen.

Ich hab nie was anderes behauptet, nur dass der Host (Hilfeholer) den Speckstein nicht in seinem Besitz haben muss um Hilfe zu holen. Sprich ein Anfänger kann am Anfang sich Hilfe für den taurus holen von einem erfahrenerem Spieler der den bereits besiegt hat und sich den Speckstein geholt hat.

:top: Viel Spass noch mit Doh !

Oben