• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

X30 C64 Forever

Altmeister
Hat sich doch dann gelohnt. Katakomben würde ich erstmal lassen und später in einem Zug machen. Wirst dann schon sehen warum. Ich weiss nicht, ob du Sif schon hast. War einer meiner liebsten Bosskämpfe. Dann vielleicht Richtung zweite Glocke und anschließend die Festung. Irgendwann wird es in der neuen Welt wieder so ne Stelle geben, wo man sich aufregt. Ich sage nur Bogenschützen:aufs maul:. Das schöne an dem Spiel ist eben, dass man sich den Ablauf selbst gestalten kann. Was freue ich mich auf Teil 2:luvu:

Alles klar, danke. Nein, Sif habe ich noch nicht; habe aber zumindest schon mal mitbekommen, dass es irgendein Hund/Wolf ist?

Nach etwa 25 Stunden Spielzeit kann ich nun sagen, dass Dark Souls jetzt schon den Sprung in meine Top 10 der besten Spieler dieser Gen geschafft hat! Einfach nur ein total geiles Spiel! Ich würde sogar behaupten, dass man dieses Spielgefühl, d.h. dieses langsame Entdecken der Umgebung, das Vorrücken, immer mit dem Schild im Anschlag, das ständige Schauen über die eigene Schulter, das langsame Vortasten um Ecken, das ständige Schielen nach Fallen am Boden, dieses Gefühl des Alleinseins, die Isoliertheit usw., bei absolut keinem anderen Schild dieser Gen findet (der Vorgänger natürlich ausgenommen :zwinker:).

Im direkten Vergleich mit Demon's Souls finde ich Dark Souls etwas schwerer, dafür aber insgesamt noch mal ein kleines Stück besser. Was mir am Vorgänger gut gefallen hat, waren die Character Tendencys, die ja leider rausgefallen sind. Das wird aber mehr als wett gemacht dadurch, dass es keinen Nexus mehr gibt. Finde es sehr viel besser, dass in Dark Souls alle Bereiche viel direkter zusammenhängen. Was allerdings nervt sind die häufigen Slowdowns. Und auch im Nachfolger haben sie es immer noch nicht hinbekommen, ein vernünftiges Ragdoll-System einzuführen; ständig bleiben einem die Leichen von tonnenschweren Monstern am "Fuß kleben"... Das zerstört doch etwas die Atmosphäre.

Am Wochenende war ich in Blighttown unterwegs... Weiß gar nicht, wie oft ich da gestorben bin? Hier mal wieder von der Brücke gefallen, da von einem Firehound in den Arsch gebissen, dort mal wieder von einem toxischen Pfeil getroffen usw. Hat mich frappierend an diesen Sumpf aus Demon's Souls erinnert. Auf jeden Fall nicht die angenehmeste Region und teilweise echt verwirrend mit den ganzen Plattformen. Hab mich auch einmal übelst verlaufen. An einer Stelle liegt noch ein Item auf irgendeinem Dach (hab mal im Walkthrough nachgesehen: soll wohl ein Iatio sein oder so). Hab gut zehn Mal versucht, da aufs Dach zu springen und bin jedes Mal gestorben; naja, dann soll es mal da liegen bleiben (Gott sei Dank braucht man das Teil nicht für das Rare Weapon-Achievement)
Als ich dann in menschlicher Form unterwegs war, bekam ich plötzlich die Meldung, dass ein Phantom bei mir eingedrungen ist... Mann, da ging mir der Arsch auf Grundeis! Und nach wenigen Sekunden kam es schon auf mich zugerannt, hab dann aber schnell gemerkt, dass es nur ein NPC-Phantom war...:D Fand es etwas schade, da ja damals bei Demon's Souls nicht ein einziger Invader bei mir eingedrungen ist. Und als hätte ich es gewusst, war es dann bei Quelags Domain soweit. Irgendein Phantom namens Firemike01 oder so ist bei mir eingedrungen. Ein paar Minuten später stand der dann plötzlich hinter mir; hat aber ganz artig gewartet, bis ich mit den Mobs (diese Felsschmeißer) fertig war und hat sich dann erst mal verbeugt. Also habe ich auch mal nen Bückling gemacht und dann sind wir aufeinander los. Ich glaube, er hat schnell gemerkt, dass ich Kanonenfutter bin und hat seinen Angriff dann abgebrochen. Hat sich dann noch mal verbeugt und mir ne Twin-Human-Soul da gelassen und 10 Large Titanic Shards (!!!!). Wahnsinn!! Hab mich anschließend noch schnell bedankt! Wow, das hat Spass gemacht.

Anschließend hab ich mich dann mal bei Quelag probiert, bin aber sofort gestorben. Und dann dachte ich mir, ach was solls, klickste doch mal son weißes Summoning-Zeichen an. Gesagt getan, schon stand die menschliche Hilfe parat. Wir sind dann schnurstracks zum Boss gelaufen, haben noch den NPC beschworen und haben Quelag dann zu dritt den Hintern versohlt! Das war so richtig geil!!! Schade nur, dass man wohl sofort nach dem Kill aus der Welt geschmissen wird, hatte nicht mal Zeit mich zu bedanken, da war er schon verschwunden.

Anschließend habe ich selber mal - nur aus Jux - mein Zeichen am Boden hinterlassen, während ich mir nebenbei schon mal die Zähne geputzt habe. Und auf einmal steht da "You are summonend to another world" oder so...:loool:War dann echt schwierig mit Zahnbürste im Mund (immer aufpassen, dass da nichts aus dem Mund läuft) gleichzeitig den Controller zu bedienen. Aber prompt lag Quelag dann schon im Staub und hab ich für die Hilfe Humanity bekommen und 30.000 Souls (!!!). WAHNSINN!!! Ich hatte Gänsehaut, so geil war das!! Werd jetzt öfters mal helfen, scheint sich ja auch seelenmäßig auszuzahlen!

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Donnerwetter C64, eine nette Geschichte die Lust auf mehr macht :thumbsup:.
Wo ihr euch voreinander verbeugt habt, bekam ICH hier vorm Laptop Gänsehaut :nervous:. Aber ging ja gut für Dich aus.
Ich lese immer gern mal im Dark Souls Thread mit und wollte mal fragen, was dieses "Invaden" bedeutet. Kann da jemand einfach so in mein Spiel hoppsen und auf mich einprügeln, oder wozu soll das gut sein?
Gruß Mirco

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich lese immer gern mal im Dark Souls Thread mit und wollte mal fragen, was dieses "Invaden" bedeutet. Kann da jemand einfach so in mein Spiel hoppsen und auf mich einprügeln, oder wozu soll das gut sein?
Gruß Mirco

Genau richtig gedacht. Damit das passieren kann musst Du einen bestimmten Status im Spiel haben (menschlich sein). Nur so kannst Du invadet werden oder Dir auch Koop-Partner zu Hilfe holen. Hat alles Vor- und Nachteile. :D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Gruß Mirco

Invaden bedeutet, das ein anderer Spieler in Dein Spiel kommt um Dir eins auf die Mütze zu geben. Das kann unterschiedliche Gründe haben:

- der Spieler will PvP machen (ob Du willst sei mal dahingestellt)
- oder es kann "Story" bedingt sein (Covenants verlangen das manchmal bzw. man braucht das um an bestimmte Items zu kommen)

Die beste Art der Invasion war m.M. nach aber in "Demon's Souls" der "Old Monk". Dort wurde man zum Boss :)

E

einauge

Guest
Ja das hatte ich auch gemerkt :D wollte die Skelette so einzeln rauslocken aber die muss man ja erstmal aktivieren damit die loslaufen :D
Die Burg wollte ich ja fast vermeiden, da ich weiss das das oben so eine große fiese Möb ist :p

Mal eine andere Frage: leveln die Gegner sich auch hoch oder bleiben die bei ihren Werten ? Nicht das ich jede Seele in aufleveln stecke und es mir schwerer mache als nötig :D

Die Gegner leveln nicht mit, du kannst beruhigt farmen, die werden erst im NG+ stärker, einzig wenn du menschl. Hilfe holst werden die Bosse etwas schwerer/stärker
bei NPC`s als Hilfe weiß ich es nicht. Heute mal die Leere und den Aschsee besucht, nur einmal vom Baum gefallen, hab aber auch die meisten Items auf dem Geäst
liegen gelassen, kann ich eh bei den schwarzen Ritter vor Gwyn farmen.
Ich hatte eigentlich in Erinnerung das da 2 Hydra`s waren bzw. eine aus Richtung Urdrache kam, aber nö war nur eine und inzwischen kann man die Angriffe ja locker blocken,
beim 1. Mal vor einem Jahr hab ich die feige aus der Baumröhre stundenlang mit nem Bogen bearbeitet, jetzt hin und druff.

X30 C64 Forever

Altmeister
Gruß Mirco

Du kannst bei einem NPC auch sog. Indictments kaufen (weiß grad nicht, wie in der dt. Version heißen); das sind so Briefe, mit denen du ein Phantom, das in deine Welt eingedrungen ist und dich gekillt hat, anschwärzen kannst. Dann wird diese Person in ein Buch aufgenommen, das Du ebenfalls beim NPC Händler kaufen kannst. In diesem Buch sind aber auch Leute, die sich ansonsten "schändlich" verhalten haben (z.B. unschuldige NPCs getötet etc.). Und Du kannst dann aus diesem Buch jemanden auswählen und in seine Welt eindringen. Hoffe, das stimmt so einigermaßen?

Mal ne Frage an die Profis: Auf den vorderen 100 Plätzen oder so sind viele Spieler, die jeden Characterwert auf 99 haben. Was meint ihr? Hack oder wirklich ehrenvoll hochgeskillt?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin jetzt auch mit meinem agilen Ritter :D eigentlich gut voran gekommen, meinen Dieb kann ich leider nicht mehr spielen weil mich der Blödmann
am Feuerband Schrein immer meuchelt nur weil ich dem mal einen Tritt verpasst habe :D Ist der Typ doch selbst Schuld wenn er einem den Tipp zur Menschlichkeit gibt, und der sah noch relativ frisch im Gesicht aus, nicht wie meine Moderleiche :)

ICh weiss ja das da unten der Schmied im Knast sitzt, sollte ich den erstmal besuchen bevor ich mich in die Burg wage ?
Und gibt es einen Tipp für diesen schwarzen Ritter in der Burg, der steht zwar mit dem Rücken zu einen, aber liess sich nicht so einfach killen (weiss ich noch aus dem Durchgang mit dem Dieb)

Gruss

X30 C64 Forever

Altmeister
ICh weiss ja das da unten der Schmied im Knast sitzt, sollte ich den erstmal besuchen bevor ich mich in die Burg wage ?
Und gibt es einen Tipp für diesen schwarzen Ritter in der Burg, der steht zwar mit dem Rücken zu einen, aber liess sich nicht so einfach killen (weiss ich noch aus dem Durchgang mit dem Dieb)
Gruss

Ich denke, du kannst ruhig gleich in die Burg. So wie ich das verstanden habe, ist das auch der erste Bereich, den man betreten sollte. Die Gegner dort sind jedenfalls recht easy (bis auf den Boss; aber der ist eigentlich auch nicht so schwer). Es gibt zwei Ausnahmen: einmal den schwarzen Ritter, der mit dem Rücken zu Dir steht, und einmal Havel untem im Turm (so ein Plattenritter). Von Letzterem würde ich mich komplett fernhalten; und auch den schwarzen Ritter würde ich noch nicht angehen; die laufen dir ja auch nicht weg, da kannst du erst mal schön Aufleveln und ihn später noch mal besuchen (zumal es dort eh nicht weitergeht, es liegt da nur ein Item). Ich hab ihn mit Level 10 oder so gekillt, war aber eigentlich dämlich. Bin dabei mehrere Male gestorben und hätte einfach besser warten sollen.

Zum Schmied kommst du ja eh noch in den Außenbezirken der Burg; da schon am Anfang hinzurennen, macht m.E. nicht so viel Sinn, da Dir ja eh die Kohle fehlt.

E

einauge

Guest
Ich bin jetzt auch mit meinem agilen Ritter :D eigentlich gut voran gekommen, meinen Dieb kann ich leider nicht mehr spielen weil mich der Blödmann
am Feuerband Schrein immer meuchelt nur weil ich dem mal einen Tritt verpasst habe :D Ist der Typ doch selbst Schuld wenn er einem den Tipp zur Menschlichkeit gibt, und der sah noch relativ frisch im Gesicht aus, nicht wie meine Moderleiche :)

Gruss

Der Schmied im Knast ist nur für einen Magier von Interesse, verkauft glaub ich Seelenpfeile und nen Zauberstab, später kann er magiebasierende Waffen schmieden, die dir aber auch nur nützen wenn du auf Intelligenz skillst und die benötigten Materialien hast du eh noch nicht. Aber für einen Basiszauber kann man mal vorbei schauen.
Für den schwarzen Ritter gibt es auch eine relativ easy Taktik dauert zwar etwas und du wirst nicht zum Held der Welt, aber du kriegst ihn down

erstmal das ganze Gebiet säubern auch den Armbrustfuzzi auf dem Turm, dann die Feuerbomben die du gleich im Gebiet des Feuerbandschreins findest und auch in einem Gebäude kurz vor dem schwarzen Ritter findest,ausrüsten und eventuell noch Seelenpfeile. Dann an den Typen ranschleichen, ne Feuerbombe werden oder nen Seelenpfeil, oder die Armbrust nutzen, die man vorher finden kann, irgendwas damit er dir seine Aufmerksamkeit schenkt, dann zügig zurück ziehen in Richtung aus der du gekommen bist, die Leiter auf das kleine Vordach hoch und ihn dann mit Feuerbomben, Seelenpfeilen oder Armbrust bearbeiten weil der gute Ritter kann keine Leiter erklimmen, er wird dann da unten rumrennen wie bekloppt, aber immer geduldig warten bis er wieder in deinen Bereich kommt und dann auf die Mütze

Oben