X30 C64 Forever
Altmeister
Hat sich doch dann gelohnt. Katakomben würde ich erstmal lassen und später in einem Zug machen. Wirst dann schon sehen warum. Ich weiss nicht, ob du Sif schon hast. War einer meiner liebsten Bosskämpfe. Dann vielleicht Richtung zweite Glocke und anschließend die Festung. Irgendwann wird es in der neuen Welt wieder so ne Stelle geben, wo man sich aufregt. Ich sage nur Bogenschützen:aufs maul:. Das schöne an dem Spiel ist eben, dass man sich den Ablauf selbst gestalten kann. Was freue ich mich auf Teil 2:luvu:
Alles klar, danke. Nein, Sif habe ich noch nicht; habe aber zumindest schon mal mitbekommen, dass es irgendein Hund/Wolf ist?
Nach etwa 25 Stunden Spielzeit kann ich nun sagen, dass Dark Souls jetzt schon den Sprung in meine Top 10 der besten Spieler dieser Gen geschafft hat! Einfach nur ein total geiles Spiel! Ich würde sogar behaupten, dass man dieses Spielgefühl, d.h. dieses langsame Entdecken der Umgebung, das Vorrücken, immer mit dem Schild im Anschlag, das ständige Schauen über die eigene Schulter, das langsame Vortasten um Ecken, das ständige Schielen nach Fallen am Boden, dieses Gefühl des Alleinseins, die Isoliertheit usw., bei absolut keinem anderen Schild dieser Gen findet (der Vorgänger natürlich ausgenommen :zwinker
Im direkten Vergleich mit Demon's Souls finde ich Dark Souls etwas schwerer, dafür aber insgesamt noch mal ein kleines Stück besser. Was mir am Vorgänger gut gefallen hat, waren die Character Tendencys, die ja leider rausgefallen sind. Das wird aber mehr als wett gemacht dadurch, dass es keinen Nexus mehr gibt. Finde es sehr viel besser, dass in Dark Souls alle Bereiche viel direkter zusammenhängen. Was allerdings nervt sind die häufigen Slowdowns. Und auch im Nachfolger haben sie es immer noch nicht hinbekommen, ein vernünftiges Ragdoll-System einzuführen; ständig bleiben einem die Leichen von tonnenschweren Monstern am "Fuß kleben"... Das zerstört doch etwas die Atmosphäre.
Am Wochenende war ich in Blighttown unterwegs... Weiß gar nicht, wie oft ich da gestorben bin? Hier mal wieder von der Brücke gefallen, da von einem Firehound in den Arsch gebissen, dort mal wieder von einem toxischen Pfeil getroffen usw. Hat mich frappierend an diesen Sumpf aus Demon's Souls erinnert. Auf jeden Fall nicht die angenehmeste Region und teilweise echt verwirrend mit den ganzen Plattformen. Hab mich auch einmal übelst verlaufen. An einer Stelle liegt noch ein Item auf irgendeinem Dach (hab mal im Walkthrough nachgesehen: soll wohl ein Iatio sein oder so). Hab gut zehn Mal versucht, da aufs Dach zu springen und bin jedes Mal gestorben; naja, dann soll es mal da liegen bleiben (Gott sei Dank braucht man das Teil nicht für das Rare Weapon-Achievement)
Als ich dann in menschlicher Form unterwegs war, bekam ich plötzlich die Meldung, dass ein Phantom bei mir eingedrungen ist... Mann, da ging mir der Arsch auf Grundeis! Und nach wenigen Sekunden kam es schon auf mich zugerannt, hab dann aber schnell gemerkt, dass es nur ein NPC-Phantom war...
Anschließend hab ich mich dann mal bei Quelag probiert, bin aber sofort gestorben. Und dann dachte ich mir, ach was solls, klickste doch mal son weißes Summoning-Zeichen an. Gesagt getan, schon stand die menschliche Hilfe parat. Wir sind dann schnurstracks zum Boss gelaufen, haben noch den NPC beschworen und haben Quelag dann zu dritt den Hintern versohlt! Das war so richtig geil!!! Schade nur, dass man wohl sofort nach dem Kill aus der Welt geschmissen wird, hatte nicht mal Zeit mich zu bedanken, da war er schon verschwunden.
Anschließend habe ich selber mal - nur aus Jux - mein Zeichen am Boden hinterlassen, während ich mir nebenbei schon mal die Zähne geputzt habe. Und auf einmal steht da "You are summonend to another world" oder so...:loool:War dann echt schwierig mit Zahnbürste im Mund (immer aufpassen, dass da nichts aus dem Mund läuft) gleichzeitig den Controller zu bedienen. Aber prompt lag Quelag dann schon im Staub und hab ich für die Hilfe Humanity bekommen und 30.000 Souls (!!!). WAHNSINN!!! Ich hatte Gänsehaut, so geil war das!! Werd jetzt öfters mal helfen, scheint sich ja auch seelenmäßig auszuzahlen!