• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Werde es mir heute Abend nochmal in Ruhe anschauen, ansonsten Neuinstallation. Ohh ok da ist der Patzer :trinken:

Zuletzt bearbeitet:

Driaon

Altenpfleger
Wie cool, dass einige bereits im Menü scheitern^^

Bin zur Zeit auch im DS-Wahn, bin jetzt Stufe 80 und dürfte bald durch sein (zumindestens im ersten Durchgang). Bisher hat's noch kein Spiel geschafft, dass ich nen Controller durchs Wohnzimmer werfe, Dark Souls aber schon mehrfach^^

Ich geb den Neuligen mal den Tip selbst ein bisschen in der Gegend zu suchen und nicht nach jedem Schritt nach Hilfe zu fragen. Dark Souls zieht seinen starken Reiz daraus, dass man fast ganz allein durch die Welt zieht und diese entdeckt. Selbst mit anderen Mitspielern kann man außer mit vorgegeben Gesten nicht anders kommunizieren.

Zumal es nach relativ kurzer Zeit sehr offen ist, so dass man sich aussuchen kann in welches Gebiet man geht.

Also viel Spass und immer schön Blocken/ausweichen ;)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wie cool, dass einige bereits im Menü scheitern^^
Ich geb den Neuligen mal den Tip selbst ein bisschen in der Gegend zu suchen und nicht nach jedem Schritt nach Hilfe zu fragen. Dark Souls zieht seinen starken Reiz daraus, dass man fast ganz allein durch die Welt zieht und diese entdeckt. Selbst mit anderen Mitspielern kann man außer mit vorgegeben Gesten nicht anders kommunizieren.

Man kann privat chatten maximal zu zweit.

Driaon

Altenpfleger
Ja, sobald du in ner Party bist startet DS im offlinemodus, bzw. schließt sich das Game und startet dann offline neu. Also eigentlich ist es so vorgesehen, dass man nicht kommunizieren kann ;)

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
STATUS .... 5 1/2 Stunden gespielt und immer noch in der Stadt der Untoten :fettes Grinsen:
Mittlerweile Stufe 20 und das erste Phantom hat mich gerade gekillt :aufs maul:
Nächste Aufgabe: den schwarzen Ritter besiegen ....

Aber das mit der Menschlichkeit kapier ich irgendwie noch nicht so ganz :scratch:

Baerserk

Altenpfleger
Aber das mit der Menschlichkeit kapier ich irgendwie noch nicht so ganz :scratch:

Ich beneide dich grad ein wenig. Ich würde mich von den Man in Black am liebsten mit dem Neuralyzer "blitzen" lassen und Dark Souls nochmals ohne Vorwissen beginnen. :bravo: insg. stecken rund 300-400 Std in dem Spiel und die Hälfte davon war für den 1k GS Run.

Menschlichkeit: Die Anzeige mit 00, steigert sich durch Kills oder durch verwenden von Menschlichkeit aus dem Inventar welches man findet. Es pusht die Stats und den MF wert. Heisst "Soft Humanity". Die kann man bei Tot wie die Seelen verlieren, aber durch den Blutfleck auch wieder bekommen. Richtig Menschlich werden kann man nur wenn die "Soft Humanity" mindestens 01 anzeigt und dass auch nur übers Lagerfeuer. Die SH wird dadurch verbraucht, bzw. um 1 verringert. Danach kann man, Hüterseelen vorausgesetzt, die Lagerfeuer noch größer entzünden und die Anzahl der Eston-Flasks erhöht sich dadurch. Im spiel gibt es NPC Invader an gewissen Stellen die man für die Achievements benötigt und die findet man auch nur wenn man wirklich Menschlich ist. Problem: Echte Invader können, sofern die Online bist, auch in deine Welt einfallen.

Driaon

Altenpfleger
So, habe es nun 65+ Stunden gespielt und mich immer wieder vom Endboss zerlegen lassen. Mir ist dann eingefallen, dass es ja noch den DLC gibt, also bin ich auf in den Königlichen Wald, war echt ein schöner DLC, besonders die Athmosphäre war klasse.

Habe dort sogar eine neue Kampftechnik entdeckt. Da ich eh mit kompletter Havels Rüstung rumlaufe, habe ich mich mal den Zaubern zugewendet. Also Eisenfleisch an, dicke Hellebarde raus, wie eine Festung standhaft bleiben und sehr viel Schaden verursachen.
So war dann auch der Endboss in 20 Sekunden geschafft.

Hab dann 1,5 Stunden im NG+ gespielt und stehe schon wieder in Anor Londo, das ging echt fix.

Werde wohl noch die Erfolge alle holen und dann freu ich mich auf Dark Souls 2 :)

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Den Ritter hab ich mal links liegen lassen ... Aber der Dämon auf der Brücke hab ich endlich fertig gemacht :Banane::Banane: Was für eine Euphorie ..... und gleich zurück und die Seelen verprassen :biglaugh:

Oben